Aktueller Inhalt von Marc!?

  1. M

    UKW und die neuen Antenneneigner: Jetzt geht der Zoff erst richtig los

    Bayern hat zwei ÖR Anstalten. und das Modell ist nicht so schlecht, wenn man sieht was im TV an Lokal TV produziert wird und nun auch die Antennen in Trägerschaft dieser sind.
  2. M

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Aber man gibt doch keine PM heraus und dann übernimmt es keiner. Das wird doch normalerweise intern koordiniert.
  3. M

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Aktuell kann man mit DAB geld verdienen.
  4. M

    UKW und die neuen Antenneneigner: Jetzt geht der Zoff erst richtig los

    Die BMT (Jointventure zwischen BLM und BR) hat heute den Kauf der UKW Anlagen in Bayern offiziell gemacht, Somit sind die privaten, für die die BLM ja die Trägerin ist, da Privatfunk in Bayern verboten ist, nicht von einem eventuellen Blackout betroffen und auch das Schreckgespenst der...
  5. M

    DAB-Reichweite

    Warburg ist doch meine ich 2018 vorgesehen, warum der WDR den Teutoburger Wald so ignoriert, erschließt sich mir nicht. Wie sieht denn der Mast aus? Früher war die VHF Antenne ja an der Spitze, von wo wird UHF ausgestrahlt? Ob der Empfang nach Norden vom Habichtswald besser wird, muss man...
  6. M

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Es bleibt nur keiner mehr übrig als der WDR.
  7. M

    Warum kein 3. DAB+-Bundesmux?

    Es gibt nicht eine große ANzahl an bundesweiten Werbekunden. Im übrigen hätte man keinen Bundesmux, sondern Landesmuxe, die vlt auch übergreifend sind, könnte man auch unterschiedliche Bewerber berücksichtigen.
  8. M

    UKW und die neuen Antenneneigner: Jetzt geht der Zoff erst richtig los

    trotzdem hat radio 21 offiziell die antennen gekauft.
  9. M

    SR prüft UKW-Ausstieg

    In der EMF Datenbank ist nun für den Standort Göttelborn bei der bestehenden UKW Antenne ein neuer Eintrag aufgetaucht. Man macht also bei Unser Ding wohl ernst,
  10. M

    DAB-Reichweite

    Der Verglich hinkt natürlich gewaltig,weil Hardberg Rechtsrheinisch steht und Heidelberg auf der selben Rheinseite. Apriori ist es klar, dass der Empfang linksrheinisch besser ist, wie z.b. im Elsaß.
  11. M

    UKW und die neuen Antenneneigner: Jetzt geht der Zoff erst richtig los

    Man sollte noch betonen, dass eine Klage gegen Radio 21 in RLP zwar erfolgreich, aber nur für die Übergangsfrist. Die Entscheidung der Gerichte bleibt spannend, denn wir sprechen hier faktisch von einer Enteignung nach dem Kauf, die das bedeuten würde und das ist der Knackpunkt. Hätte die...
  12. M

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Einspruch :-) Ich würde gerne ein richtiges Inforadio im Auto hören können, leider hier nur Antenne Saar. Kirakra und Cosmo wären 2 Programme, die man Bundesweit verbreiten könnte. Außerdem wäre ein Bundesweites Inforadio als ARD Projekt interessant, eine Viertelstunde könnte dann mit...
  13. M

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Ein Mux für BER und BB reicht nicht, wenn man alle Regionalversionen von Antenne BB und Radio 1 anbieten möchte.
  14. M

    UKW und die neuen Antenneneigner: Jetzt geht der Zoff erst richtig los

    Auf der Zapp Seite des NDR findet man viele Statements der Investoren. Sind interessante Aussagen dabei und natürlich sind Uplink und Divicon nicht die weißen Ritten.
  15. M

    UKW und die neuen Antenneneigner: Jetzt geht der Zoff erst richtig los

    Es hat eben jeder oder zumindest Divicon und Uplink damit gerechnet, dass die MB die Antennen nicht verkauft bekommt, deshalb ist man nicht aktiv geworden. Aber es kann doch nicht Aufgabe des Bundeskartellamts oder BNetz die Situation zu retten. Das Problem ist einfach, die Investoren haben...
Zurück
Oben