Aktueller Inhalt von MarkSchneider78

  1. MarkSchneider78

    Mallorca 95.8 - Das Inselradio: künstliche News-Stimme (VoCo)?

    Und arbeitet Regiocast mit VoCo oder ähnlichen Systemen? Man könnte sich ja durch effiziente Nutzung die wörtlich im Unternehmensnamen enthaltenen "Regionalisierung" beim Einsprechen (ich denke da auch an Lokalnachrichten, die ja dementsprechend auch von der Regioncast kommen könnten?) sparen...
  2. MarkSchneider78

    Mallorca 95.8 - Das Inselradio: künstliche News-Stimme (VoCo)?

    Seit einiger Zeit störe ich mich an der Stimmhaptik und teils sogar Aussprache der News-Stimme bei Mallorca 95.8. Für mich klingt das ganze irgendwie nach VoCo - hat da jemand Info's? - Falls ich falsch liegen sollte ein dickes Sorry an die Stimme..! ;)
  3. MarkSchneider78

    Wie erfahre ich, wann Frequenzen ausgeschrieben werden?

    Wie erfahre ich, wann Frequenzen ausgeschrieben werden? - Auf den Websiten der Medienanstalten findet man wenig bis gar nichts. Gibt es Möglichkeiten bei Ausschreibungen benachrichtigt zu werden?
  4. MarkSchneider78

    Großmembran in dieser Bauform axial besprechen?

    Aber dann wäre es doch eher die Kugelcharakteristik, die es möglich machen würde die Kapsel aus allen Bereichen zu besprechen, oder?
  5. MarkSchneider78

    Großmembran in dieser Bauform axial besprechen?

    Kann ich Mikrofone dieser Bauform auch axial besprechen? Häufig sind Großmembran Mikrofone ja in einer Bauform mit oben zulaufendem Grill gebaut, sodass sich der Besprechungsbereich ja von selbst ergibt. Wie sieht es bei dieser Bauform aus? Die Amis sprechen ja häufig auch "von vorn" in ihre...
  6. MarkSchneider78

    "Absorber"-Ploppschutz auf dem Mikrofon

    Hey, kann mir jemand von sagen, wie man diese Art von Ploppschutz nennt? Vielleicht auch wo man so etwas kaufen kann? Würde in akustisch suboptimalen Umgebungen ja eventuell das eine oder andere Störgeräusch filtern. Liebe Grüße aus dem momentan kuschligwarmen Allgäu
  7. MarkSchneider78

    iXM -Billigvariante?

    Wir arbeiten hier bei uns im Sender seit längerer Zeit mit den allseits bekannten iXM's von Yellowtec. Nun kommen im März ein paar Praktikanten zu uns und die wollen wir nur ungern mit unseren beiden teuren Yellowtec-Mikros "rumspielen" lassen, zumal unsere Redakteure die sowieso nicht entbehren...
  8. MarkSchneider78

    Nach einer ganzen menge Equipment. Zum Beispiel auch für DigiBeta-Systeme.

    Nach einer ganzen menge Equipment. Zum Beispiel auch für DigiBeta-Systeme.
  9. MarkSchneider78

    Gebrauchte Technik der ARD-Funkhäuser?

    Ich kann mich erinnern, dass irgendwelche ARD-Funkhäuser (ich glaube das war der NDR) mal alte Technikbestände verkauft haben. Zumindest das Fernsehen, sprich: Kameras, Licht, Cases, etc. Hab heute mal danach gegoogelt, finde aber nichts mehr. Habt Ihr da vielleicht noch 'nen Link inpetto oder...
  10. MarkSchneider78

    Streampanel Mobile - GEMA/GVL?

    Dieses Einbinden des Players der einen auf die Laut.fm/ ... -Seite weiterleitet ist schon länger möglich. Wir haben das ganz einfach so gelöst, dass wenn man bei uns auf ein Player-Icon klickt, sich der Stream (http://stream.laut.fm/.../live...) in einem neuen Tab öffnet. Das heißt im Endeffekt...
  11. MarkSchneider78

    Streampanel Mobile - GEMA/GVL?

    Ich habe mich nur gefragt, ob ich jetzt den ursprünglichen Stream mit 128 kbit/s den mir laut.fm zur Verfügung stellt mit so einem Mobile-Stream verbinden darf. Weil ich persönlich ja keine GEMA/GVL-Abgaben zahle. (Es entsteht ja rechtlich gesehen ein zweiter Stream mit GEMA/GVL-pflichtigem...
  12. MarkSchneider78

    Streampanel Mobile - GEMA/GVL?

    Streampanel bietet seit einiger Zeit den kostenlosen Dienst "Streampanel Mobile" an. Damit kann man die ursprüngliche Stream-URL transcodieren lassen und erhält einen Stream mit geringerer Auflösung bzw. in 48 kbit/s für mobile Anwendungen. - Hört sich soweit ja ganz gut an, aber wie siehts da...
  13. MarkSchneider78

    Audio-Encoder für iPad?

    @codo Klar, einfacher Encoder. Stereo wär schön, müsste nicht mal sein. iPad's sind schon vorhanden, Laptops zwar auch - aber ich such ja nach einer Lösung für iOS. (An's iPad kann ich übrigens auch USB-Interface anschließen, falls die Frage mal aufkommt.) Wer hat gesagt, dass mir die Apps zu...
  14. MarkSchneider78

    Audio-Encoder für iPad?

    @Hefeteich Nur weil nicht jeder Sender die finanziellen Mittel hat zum Rumexperimentieren gleich mal 'nen teuren Codec anzuschaffen heißt das noch lange nicht, dass ich aus dem Internetradiobereich komme. Absoluter Quatsch deshalb mich in jenem Forum zu bewegen. Ich als jüngeres Mitglied bei...
Zurück
Oben