Aktueller Inhalt von Matrix

  1. M

    Neue Besen kehren gut - besonders bei ANTENNE BAYERN

    Natürlich möglich, dass die Verträge Ende Juni ausliefen. Aber dann bräuchte Antenne wohl Ersatz für das Wochenende.
  2. M

    Neue Besen kehren gut - besonders bei ANTENNE BAYERN

    Interessant. Sauer war am Dienstag noch abends zu hören. Und sehr regelmäßig am Wochenende. Mir scheint die Seite aber ohnehin semi-professionell zu sein. Vroni Rothe ist auch nicht aufgeführt.
  3. M

    Neue Besen kehren gut - besonders bei ANTENNE BAYERN

    Jetzt darf man es ja sagen. Es wurde ja oft gefragt. Christian Franz wird heute morgen und Vormittag sein Comeback als Verkehrsmann geben.
  4. M

    Neue Besen kehren gut - besonders bei ANTENNE BAYERN

    Hast du ungefähr eine Vorstellung, was die Feldstudie zur MA Erhebung kostet? Und genau diesen Beitrag sparen sich ö-r und private Sender nun. Warum? Einigen Sendern sind 80% der Einnahmen weggebrochen. Das hat nichts mit „übers Telefon steckt man sich nicht an“ zu tun. 🙄
  5. M

    Musikprogramm bei ANTENNE BAYERN

    Der Wunsch-Sonntag war doch schnell Geschichte (und in ihm lief nur die übliche Rotation). Und Classic Rock war damals mit einigen Titeln auch in der normalen Rotation. Interessant ist auch: Weber lässt bei WDR2 80er spielen. ;-)
  6. M

    Musikprogramm bei ANTENNE BAYERN

    Die Rechnung würde vermutlich nicht aufgehen. ABY war unter Weber am erfolgreichsten. Damals rotierten 250 Titel und Hit-Specials gab es gar nicht. Wenn’s nach meinen Wünschen ginge: gerne jeden Sonntagabend ein 70er Special. Aber es hat schon seinen Grund, dass Kovac sogar das nur minimal...
  7. M

    Neue Besen kehren gut - besonders bei ANTENNE BAYERN

    Ich spreche von der Frühjahrswelle 2020. Die Ma l 2020 bestand ja aus den Wellen Frühjahr 19 und Herbst 19.
  8. M

    Neue Besen kehren gut - besonders bei ANTENNE BAYERN

    Womöglich ging es im Frühjahr noch tiefer. Die Tatsache, dass Kovac Ende Februar nochmal auf Bullys umgestellt hat, heißt nix Gutes...
  9. M

    Neue Besen kehren gut - besonders bei ANTENNE BAYERN

    Danke, Wanderdüne, für diesen stark starken Beitrag. Ich kann dir eigentlich nur vollständig zustimmen. Ein Szenario spielst du aber nicht durch. Was passiert denn wirklich, wenn Kovac mit seiner Antenne auf 750.000 Hörer abrutscht und vielleicht sogar von Bayern3 überholt wird. Das spürt die...
  10. M

    Musikprogramm bei ANTENNE BAYERN

    Da es hier ja um Musik geht, hätte die Antenne und eher softeren und wenig dancelastigen Titeln wohl die höchsten Quoten - inklusive 80er. Ich denke die musikalische Note in den Jahren 2008 bis 2012 war idealst auf den Freistaat zugeschnitten.
  11. M

    Musikprogramm bei ANTENNE BAYERN

    Das ist eine Frage, die mich mal interessieren würde. Das ist richtig.
  12. M

    Musikprogramm bei ANTENNE BAYERN

    Das ist doch genau das Problem. ABY hat kein Konzept. Wieso spielt Kovac einen Tag im Jahr 70er Songs? Wen will er damit erreichen? Wieso macht er einen derart wortlastigen Mittag, hat aber inzwischen vormittags und abends 80-85% Musik? Wie passt die aktuell wieder re-aktivierte Aktion "I Leiki"...
  13. M

    Musikprogramm bei ANTENNE BAYERN

    Berlinerradio macht es sich halt einfach. 80er raus und schon steigen die Hörerzahlen. Das aber wird nicht passieren. Die Problemlage ist doch viel komplexer. Und die wird auch ein früherer Morgenmoderator eines Lokalsenders nicht in den Griff bekommen.
  14. M

    Neue Besen kehren gut - besonders bei ANTENNE BAYERN

    Auch wenn du das ins lächerliche ziehst. Aber von jedem anderen Produkt erwartest du auch die seit Jahren bekannte Ausfertigung. Da Frag den Freistaat als Podcast angeboten wird, ist die Wortlänge immer gut nachvollziehbar. Das waren früher immer um die 12 Minuten 30, zuletzt waren es 14...
  15. M

    Neue Besen kehren gut - besonders bei ANTENNE BAYERN

    Ich persönlich habe da nichts dagegen. Aber du musst immer vom normalen Hörer ausgehen. Der verbindet Antenne halt mit dem bekannten (und für dich/uns totgedudelten) Sound. Wenn ABY jetzt plötzlich nen 70er-Tag macht, dann glaubt der Hörer, jemand habe heimlich einen anderen Sender eingestellt...
Oben