Aktueller Inhalt von Melone

  1. M

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Dass auch bei WDR5 seit Jahren kontinuierlich abgespeckt wird und immer wieder solche Perlen verschwinden, macht traurig und wütend zugleich. Es kann einfach nicht sein, dass bei dem Budget beim WDR insgesamt so viel Billigprogramm herauskommt.
  2. M

    Neues bei R.SH

    Ich kann die Aufregung nicht verstehen. VT ist nicht generell schlecht, nur weil R.SH es nicht kann.
  3. M

    Neues bei R.SH

    Natürlich gibt es das.
  4. M

    Neues bei R.SH

    Vor rund 15 Jahren erhielt ich einen offiziellen Flyer, wie ich mich als Anwohner im Falle einer Sturmflut zu verhalten hätte. Ich solle mich über den Rundfunk informieren, es wurde explizit R.SH genannt. Ich hoffe, dass dieses Schriftstück zwischenzeitlich überarbeitet wurde ...
  5. M

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Ich verlange doch auch nicht, sämtliche Interviews in voller Länge zu hören, sobald irgendwo ein O-Ton daraus verwendet wird. Im Radio bekommst Du halt rund 55 Minuten Kölner Treff, bei denen mir persönlich noch nie was gefehlt hat. Das kriegen die im Schnitt ganz gut hin. Und bei der Sendung...
  6. M

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Nach der Logik darfst Du auch keine Features mehr senden, weil sie nicht tagesaktuell sind. Die Sendung vom Freitagabend läuft auf WDR 5 sonntagsabends und wird dann donnerstags wiederholt. Was bei den behandelten Themen noch nie ein Problem war. Ich höre die Sendung öfter als das ich sie...
  7. M

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Ein schöner kurzer Rückblick auf die Geschichte der Jingles zum Mitschwelgen 🥰 findet sich hier.
  8. M

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Das neue Sounddesign gefällt mir auch sehr gut. Das weiterentwickelte Audiologo hat einen hohen Wiedererkennungswert. Akustisch ein gelungener Spagat zwischen verspielt und seriös.
  9. M

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Ich würde es unbedacht nennen. Eine Kleinigkeit, die wohl kaum jemandem auffällt. Das als unprofessionell zu bezeichnen, finde ich zu hart. Denn wir hören jeden Tag, dass die Moderatoren von WDR 5 ihr Handwerk verstehen.
  10. M

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Finde ich auch. Der Einsatz von Mainstream-Titeln ist sehr begrenzt und wenn, dann auch gut gewählt. Das kann man machen, sonst hätten wir wieder ein Korsett, das wir ja eigentlich nicht wollen.
  11. M

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Das alte, etwas "verspielte" Sounddesign lief jetzt über zehn Jahre. Einige Elemente klangen in meinen Ohren nicht mehr sonderlich frisch (z.B. Neugier genügt), andere haben nichts an Reiz verloren (z.B. Call in-Sendungen: Tagesgespräch, Philosophisches Radio und früher Funkhaus Wallrafplatz)...
  12. M

    Radio Ton - Lang leben die 80er

    Endlich ein Sender, der nur noch 40 Jahre alte und seit dem jeden Tag durchgenudelte Musik spielt. 🤩
  13. M

    "Schickt uns Eure Meinungen, Bilder usw." – Social-Media-Aktivitäten noch zeitgemäß?

    Ich finde es total in Ordnung, wenn Sender ihre Hörer auch über Social Media binden. Auf die Nerven geht mir allerdings, wenn das Programm dann nur noch aus "Welches Eis mögt Ihr am liebsten? Schickt mal ne WhatsApp!" und "Alina schreibt auf Facebook, dass sie keinen Spinat mag. Geht euch...
  14. M

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Ist das nicht ohnehin ein Podcast, der auch im linearen Programm verwurschtelt wird?
  15. M

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Um WDR 5 - die beste Welle des WDR, die vielleicht mitunter kleine Schwächen hat, die mir aber auch im Jahr 2023 noch täglich spannende, unterhaltsame, gehaltvolle und manchmal sogar unvergessliche Radiomomente beschert.
Zurück
Oben