Aktueller Inhalt von michi_1303

  1. michi_1303

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Hört sich wie bei Antenne Bayern an, was "das News-Update am Abend / in der Nacht" angeht. "Update" scheint momentan à la mode zu sein...
  2. michi_1303

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

  3. michi_1303

    Das Zweite von Radio Regenbogen

    Ich hätte den Namen Regenbogen 2 ganz einfach in R2 gekürzt mit dem Motto "80&90 Rock". So hat man noch die Verbindung zur Mutterstation Radio Regenbogen und die Anspielung zu der Rockmusik aus zwei Jahrzehnten. Das UKW-Sendegebiet von R2 reicht ja in nord-südlicher Richtung von Darmstadt bis...
  4. michi_1303

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Und das macht für mich gerade den Reiz des Ganzen aus ... so, wie ich Radio kennen- und lieben gelernt habe 📻
  5. michi_1303

    SR 1 - Deutschlands langweiligster Radiosender?

    Irgendwann hören wir überall das Gleiche, so wie es schon lange über TV bei den Dritten Programmen mit "Rote Rosen", "In aller Freundschaft" oder "Gefragt - Gejagt" läuft - natürlich aus Kostengründen ... ha, ha, ha. Ich befürchte, es wird noch langweiliger...
  6. michi_1303

    Hit Radio FFH

    Da muss man ja in Zukunft aufpassen, ihn nicht mit Thomas Ranft zu verwechseln. Sie sehen sehr ähnlich aus und kommen ja beide aus Hessen 😂
  7. michi_1303

    Media-Analyse 2024 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Vielleicht liegt's darin, dass FFH bei den Servicemeldungen nachts nur KI sprechen lässt und die Nachrichten aus der Dose kommen, also ständig wiederholt werden? Auch "Guten Morgen, Hessen!" ist in der ersten Stunde von 5 bis 6 Uhr nur noch aufgezeichnet und das Aushängeschild des Senders lässt...
  8. michi_1303

    ma 2024 IP Audio I

    Wohlverdient mit dem immer größeren Repertoire an Online-Radios! Das Internet-Radio hat den lokal beschränkten Rundfunk wohl bald abgelöst ... es geht immer mehr in Richtung personalisiertes Radio.
  9. michi_1303

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    „Klima" ist das Wetter in einem größeren Gebiet über lange Zeiträume hinweg (meist 30 Jahre). "Wetter" ist hingegen das aktuelle Wettergeschehen an einem bestimmten Ort. Wetter ist also das kurzfristige, Klima dagegen das langfristige Phänomen.
  10. michi_1303

    extra-radio Hof: Neue Entwicklungen

    ... Max Oßberger?
  11. michi_1303

    Hört hier jemand SRF 1?

    Ich höre das Programm abends immer öfter. Wie jetzt, auch wenn ich die Moderatorin und die Anruferin nicht immer verstehe :D Aber schön, dass man mit den Hörer*innen live (!) und ohne Zeitdruck (!!) kommuniziert und zwischendurch gediegene Musik, auch französische und italienische, gespielt...
  12. michi_1303

    100 Jahre Radio in Deutschland - was ist geplant?

    Zur Zukunft des Radios gab es letzten Sonntag auch einen Beitrag in "BR24 Medien" (ehem. Medienmagazin).
  13. michi_1303

    Personalrochaden und Beteiligungen bei den bayerischen Lokalradios

    Ja, er "fränkelt" so gerne, v.a. das R :wow: Aber ich finde ihn sympatisch und er ist eine sehr bekannte Radiostimme. Er ist zudem authentischer als manch andere Moderatoren. Du kannst ihn jetzt live beim Schweinfurter Lokalsender in der "Schwarzarbeit" hören!
  14. michi_1303

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Der bisher größte Sendeausfall der Stadt: https://www.meincharivari.de/aktuelles/news/lokales/wuerzburg-sendeausfall-aktuell-webstream-funktioniert
Zurück
Oben