Aktueller Inhalt von mischpultschorsch

  1. mischpultschorsch

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    181 Seiten über dies hier. Ist das Euer verdammter Ernst?
  2. mischpultschorsch

    Radio Ton - Lang leben die 80er

    Dieser 80er DJ Mix von diesem "Big L" ist ja jetzt während des Feierabendbieres und dem Grillieren ganz nett. Einige seltene Platten waren dabei. Erinnert an die "Franken Disko" in den frühen 90ern, welche Montag Abends im Vorgängerprogramm "Radio Regional" lief. Inwieweit diese 80er Nummer...
  3. mischpultschorsch

    "Deutschpop" im Radio auf dem absteigenden Ast?

    Es wird einige Wichtigtuer und (meist in Personalunion) selbst ernannte Instanzen des guten Geschmacks hier erschrecken - es soll sogar eine nennenswerte Anzahl von Menschen geben, die, wenn sie überhaupt mal Radio als Tagesbegleitung hören, den Deutschpopstream von "BarbaRadio" einschalten...
  4. mischpultschorsch

    Stationsplatzbelegungen

    Auto (DAB): (1) DLF (2) SWR1 BW (3) SWR4 S (4) Absolut Bella Rest unbelegt Wohnzimmer (UKW) (1) SWR1 BW (2) SWR2 (3) SWR3 (4) SWR4 S (5) DLF (6) Klassik Radio Zu 70% dudelt aber die per Bluetooth mit der Hifi-Anlage verbundene und in die Multiroomgruppe "Wohnung" eingebundene Alexa zusammen...
  5. mischpultschorsch

    RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

    Richtig. So lief z.B. ab und an mal Den Harrow "Don´t break my Heart", was nun ja gar nicht woanders gespielt wird.
  6. mischpultschorsch

    (Ehemalige) Sendernamen

    Stadtradio hieß ganz am Anfang "Stadtradio Stuttgart". Und der Vollständigkeit halber müssen wir an dieser Stelle auch noch das vormittägliche Fenster "Rundfunk aus Gablenberg" erwähnen, welches AFAIK Anfangs täglich eine dreiviertel Stunde auf Sendung war. Und nervt nur mit ihrem "neu" und...
  7. mischpultschorsch

    Wie hört ihr Radio? UKW, DAB+,...

    Zuhause findet die Radionutzung zu 95% via Alexa statt, die restlichen 5% sind UKW. Im Auto DAB+ / UKW, je nach genutztem Fahrzeug. Im Büro steht ein DAB+ Radio, welches aber meistens ausgeschaltet ist.
  8. mischpultschorsch

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    :rolleyes: Dann hör doch einfach einen der anderen brunzdummen Hitdudler, deren "Weihnachtsprogramm" an Heilig Abend aus inflationärer Rotation von Wham und Chris Rea besteht. Die "Bayrische Weihnacht" ist das einzige Mal im Jahr, wo sich ABY einzuschalten lohnt. Ich für mich möchte genau DAS an...
  9. mischpultschorsch

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Man meidet SWR1 besser das ganze Jahr. Ich ertrage es nicht mehr.
  10. mischpultschorsch

    Neun Bewerber für Digitalradio in Baden-Württemberg

    Vermutlich hat auch niemand gemerkt, dass Klassik Radio heute früh eine halbe Ewigkeit auf dem Bundesmux stumm war. Ich habe das DAB+ Küchenradio mittlerweile wieder weggeräumt und verkauft, dort spielt ein Echo2 zuverlässiger die Programme, als das über DAB+ bisher der Fall war. Und das neue...
  11. mischpultschorsch

    Dein Hauptabschaltgrund

    "Morningshow" Gewinnspiele in jeder Form. Nachrichten unter 5 Minuten Länge (ja, ich meine wirklich UNTER 5 Minuten!) Jegliche Art dieses EdSheeran/Pink/Rihanna/wasweißichdenn Musikeinheitsbreies, der auf deutschen "Pop"-Radios dargeboten wird. Moderatoren, die mich duzen.
  12. mischpultschorsch

    Media-Analyse 2017 Radio II: Reaktionen und Meinungen

    Respekt. Ich könnte das nicht. Nach 10 Minuten muss ich wegschalten, es beleidigt schlichtweg meine Intelligenz. Radio findet für mich nur noch in Form des DLF und des Schlagerparadieses (sic!) statt.
  13. mischpultschorsch

    1/DEUTSCH gestartet: Wie sind die Meinungen?

    Können wir uns darauf einigen, dass es sich hierbei um Geschmacksfragen handelt, die sich - wie im Falle von Schlagerfans - jeglicher Bewertung entziehen? Es gibt sogar Menschen, die GENAU DESHALB Radio Teddy gezielt einschalten, weil dort von 9-13 Uhr exakt diese Musikfarbe gespielt wird.
  14. mischpultschorsch

    Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

    Welche Relevanz hat denn heute im Zeitalter der Internetflats und der LED-TVs mit verbautem Tripletuner der Radioempfang via Astra überhaut noch? Ich habe vermutlich seit zwei Jahren keinen Radiosender über Sat gehört, seit ich einen Raspberry PI mit dem "Pi Musicbox Image" am Hifi Verstärker...
  15. mischpultschorsch

    5 Jahre Digitalradio - Ein Rück- und Ausblick

    Ich fahre den zweiten Firmenwagen mit werksseitig verbautem DAB+ - Empfänger, werde mir aber vermutlich bei der nächsten Order die Kosten hierfür wieder sparen. Gründe: Ich höre überwiegend den DLF im Auto, der Bundesmux hat auf meinen täglich gefahrenen Strecken aber regelmäßig an den selben...
Zurück
Oben