Aktueller Inhalt von Mittelwelle

  1. M

    Geert Müller-Gerbes (Ex Radio Luxemburg) verstorben

    Markiges Auftreten. Knapp, bündig und sympathisch... Für mich zeitprägend. Da geht ein guter Mensch.
  2. M

    Die Mittelwelle ist tot. Es lebe die Mittelwelle!

    Club Asia, später Buzz Asia, auf 963/972 khz habe ich in London gehört. Die damalige Musikfarbe glich dem heutigen Lyca-Radio, das Programm war aber Variantenreicher, auch mit Live-DJ-Mixes. Bis nach NRW hat es dieser Sender nicht geschafft, das war wohl nur eine Londoner Lokalfunzel. Um auch...
  3. M

    Die Mittelwelle ist tot. Es lebe die Mittelwelle!

    Vor rund 4 1/2 Jahren habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und ich freue mich sehr, dass er immer wieder Anerkennung (das letzte "Danke" kam am 24. August), Zuspruch und Ergänzung gefunden hat. Deshalb hier auch mal mein warmherziger Dank an alle Mitdiskutierenden. Auch heute ist das...
  4. M

    Titelsuche Einst in der Hot-Rotation und dann nie wieder gehört!

    Großartig! Selbst gewußt, oder mit Shazam/SoundHound etc. bestimmt? Jedenfalls besten Dank! Das lüftet ein 45-jähriges Geheimnis.
  5. M

    Titelsuche Einst in der Hot-Rotation und dann nie wieder gehört!

    Ca. 1973 entstand dieser Mittelwellenmitschnitt, den ich auf einer meiner ältesten Musicassetten wieder entdeckt habe. Das Lied war wochenlang in der Hot-Rotation bei RTL (1440 khz). Danach habe ich es im Radio nie wieder gehört. Wäre schön, etwas über Band und Titel zu erfahren. Vielleicht...
  6. M

    Titelsuche „You could be from anywhere...“

    Danke!!
  7. M

    Titelsuche „You could be from anywhere...“

    Hallo liebe Musikfreunde, bei den Superhändlern (RTL) war neulich die Einspielung eines Rocktitels, den ich nicht bestimmen kann. Wer kann mir helfen? Gruß Mittelwelle
  8. M

    Die Mittelwelle ist tot. Es lebe die Mittelwelle!

    Die Mittelwelle wieder zum Erfolgsmedium zu machen, wäre wirklich ein Coup erster Güte:). Empfangsgeräte gibt es in den deutschen und europäischen Haushalten noch genug. Bloß: wird wohl kaum reichen. Da fehlen viele Leute, Sendeanlagen, Geld, interessante Konkurrenzsender. Wenn ich mir...
  9. M

    Radioempfang im Ernstfall – wie, was, wo?

    Radio RSG sendet überwiegend Programme von Radio NRW. Auch der WDR schaltet die Frequenz 95,7 MHz nur selten separat auf Studio Bergisch Land. Deswegen ist der Verweis auf die Lokalfrequenzen etwas irritierend. Im Katastrophenfall müsste das gesamte WDR 2 und Radio NRW Programm unterbrochen...
  10. M

    Radioempfang im Ernstfall – wie, was, wo?

    Schön, dass dieser Faden noch lebt... Und zur weiteren Belebung: Wir hatten in Solingen, wohl erstmals in der Nachkriegsgeschichte, am 2. Juni kurz vor 18.00 Uhr Katastrophenalarm. Grund war ein Unfall mit gelöschtem Kalk (näheres hier...
  11. M

    Gesucht: die am schlechtesten gelaunte Radiosendung

    Jürgen Kuttner! Der konnte auch seine Laune celebrieren. Und die war oft genug nicht gut. ;)
  12. M

    Die Mittelwelle ist tot. Es lebe die Mittelwelle!

    Hallo zusammen, es ist ja schon sehr viel zusammengetragenworden und mich faszinieren die unterschiedlichen Erlebnisse und Deutungen: Es stimmt natürlich, dass die Mittelwelle zur zum Hören eines Radiosenders, von einzelnen exotischen Ausnahmen abgesehen, entbehrlich ist. Und die Jugend ist...
  13. M

    Die Mittelwelle ist tot. Es lebe die Mittelwelle!

    16 Postings in einem Tag, ich bin erfreut! Und das bei der totgesagten Mittelwelle?!? Irgendetwas muss doch dran sein. Ich höre zur Zeit Absolute Radio auf einem einfachen Sony Weltempfänger. Hall kann ich nicht wahrnehmen. Natürlich die mittelwellenüblichen Nebengeräusche, aber auch die waren...
  14. M

    Die Mittelwelle ist tot. Es lebe die Mittelwelle!

    Liebe Radiofans, mit zunehmender Digitalisierung und der Abschaltung deutscher Mittelwellenprogramme ist dieses AM-Band übersichtlicher geworden. Neulich beim nächtlichen Durchforsten aller Wellenbereiche ist mir aufgefallen, dass der Sender Absolute Radio auf 1215 Khz nicht nur ein...
  15. M

    Ändert sich mit der Digitalisierung irgendwann das Hörverhalten der Deutschen?

    "Digitalisierung" hört sich an wie ein Prozeß der einfach passiert, ähnlich wie altern oder erwachsen werden. So ist es aber nicht. Digitalisierung erfordert die Anschaffung und den Einsatz ganz neuer Geräte - und der Plural ist hier bewußt gesetzt. Die können einiges mehr als die alten, vieles...
Zurück
Oben