Aktueller Inhalt von mmaikilein

  1. mmaikilein

    Antenne Sachsen - aktuelle Entwicklungen

    Ja der Mix ist wie der alte MDR1 Mix. Die machen Ihre Aufgabe schon richtig gut.
  2. mmaikilein

    Radio SAW - Aktuelle Entwicklungen

    Kann man mal sehen, das aus Magdeburg was gutes kommt. Magdeburg wird ja in den Medien immer so ein bisschen negativ Dargestellt. SAW ist jetzt auch nicht so mein Sender, aber finde es trotzdem gut wie die das so hinbekommen. In Sachen Verkehr ist er natürlich im Auto bei mir weit vor MDR und...
  3. mmaikilein

    NDR Schlager (vormals NDR Plus) – Das norddeutsche Schlagerradio

    Oh, naja der Sendeplatz der Top15 am Freitag Vormittag war jetzt auch nicht gerade eine der besten Sendezeiten.
  4. mmaikilein

    NDR Schlager (vormals NDR Plus) – Das norddeutsche Schlagerradio

    Die MDR/BR Schlager "Schlagernacht", ist wohl bei NDR Schlager auch angekommen. Zumindest wird es im Slogan auch so genannt, MDR/BR und NDR Schlagernacht von 10 bis 6 (Nachts)
  5. mmaikilein

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Vielleicht Radio Brocken, mit Marc Angerstein oder MDR Sachsen mit Thomas Hehde ? Ist was mir spontan so einfällt, ob es so ist, weiß ich leider nicht. Jedenfalls wäre das was für mich.
  6. mmaikilein

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Am Wochenende ja, in der Woche nein. Das merkt man auch wie die Moderatoren in der Woche quatschen, zb. wenn Übergabe ist, dann reden die manchmal miteinander, so wie Damals bei NDR1. Oder wenn die Sachen sagen, die man nicht vorproduzieren kann, zb. haben Sie grad gehört in den Nachrichten, auf...
  7. mmaikilein

    MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir

    Genau, ich hätte auch eher noch vermutet das man es evtl. auf Stündlich ausbaut, immer um halb, aber so fast gar nicht mehr. Ist echt Seltsam. Kann man die Studios in den Städten auch gleich schließen, spart man Miete.
  8. mmaikilein

    MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir

    Ach war das alte MDR 1 Radio Sachsen Anhalt noch schön. Gab es den Mittags Report und Tages report für jeweils eine Stunde, und ganz zu Anfangszeiten gab es die Regional Studios für 15 min.. Glaube 6.30 Uhr und 17.30 Uhr... Und der Sender wird immer uninteressanter. Und ja, ich heule immer noch...
  9. mmaikilein

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Sie hat genau das gesagt, was ich denke. Danke für die ganzen Jahre POP nach zehn, beim nach Hause fahren nach der Arbeit immer mal gern reingehört, vor allem weil noch live Moderiert wurde. Echt Schade... Mein Gedanke war eher noch, das die beiden Sender in naher Zukunft ein gemeinschaftliches...
  10. mmaikilein

    Antenne Sachsen - aktuelle Entwicklungen

    Das habe ich auch gehört. ;)
  11. mmaikilein

    Antenne Sachsen - aktuelle Entwicklungen

    Fand die Mischung bisher gut. Zu viel Deutsch ist auch nicht so gut.
  12. mmaikilein

    Antenne Sachsen - aktuelle Entwicklungen

    Das hat der Hansbiedemann sehr gut auf den Punkt gebracht. Genauso empfand ich es auch, und bin heute noch sauer das die mdr1 er nur noch einheitsbrei sind. Von allen voran war Sachsen auch meine Nummer 1 vor allem in der dreiländernacht, vom Tagesprogramm war es MDR ST. Alle 3 hatten ihren...
  13. mmaikilein

    Antenne Sachsen - aktuelle Entwicklungen

    Bis jetzt muss ich sagen eine Gute Musik Mischung. Und nicht so altbacken wie bella...
  14. mmaikilein

    Antenne Sachsen - aktuelle Entwicklungen

    Meine Meinung ist genauso. Wir wollten alle Damals unsere 1er Wellen so behalten wie sie waren. Schlager, Oldies und vielleicht etwas Pop im Mix. Aber nein, entweder, nur Schlagersender, wie MDR SW, Paloma oder B2, oder nur Oldie , wie jetzt die 1er alle 3 zusammen. Habe bei der Antenne Sachsen...
  15. mmaikilein

    SWR4-Reform

    Beim MDR1 Radio Sachsen Anhalt fing es Damals auch sehr schleichend an. Man begann die Schlager zu entfernen, spielte POP & Oldies, Ruderte dann nochmal für ne Weile zurück, als Antwort bekam ich Damals wir bauen gerade unser Studio um. Das war so ungefähr 2011/2012 und dann kam irgendwann so...
Zurück
Oben