Aktueller Inhalt von mprad

  1. M

    Rivendell Audio

    AW: Rivendell Audio Das Problem ist, dass es offenbar ein Feuer beim Server-Hoster gegeben hat, von dem Web-Server, CVS und die Maillist-Server betroffen sind. Deshalb sind derzeit alle offiziellen Rivendell-Services down. Die Sourcen hat er von mir schon per Mail bekommen. Stefan
  2. M

    Rivendell Audio

    AW: Rivendell Audio Was brauchst du denn? Die Sourcen oder die RPMs (für welches Suse). Sourcen habe ich, RPMs müsste ich organisieren.
  3. M

    Rivendell unter Ubuntu 8.04 installieren

    AW: Rivendell unter Ubuntu 8.04 installieren Hallo, In der rd.conf steht, welchen mysql-Server er verwenden soll. In deinem Fall ist das dann localhost. Außerdem wird da ein neuer mysql-Benutzer hinterlegt (samt Passwort), den rdadmin dann zusammen mit der Datenbank anlegt. Wichtig: Hier...
  4. M

    Rivendell unter Ubuntu 8.04 installieren

    AW: Rivendell unter Ubuntu 8.04 installieren Hast du mysql auf demselben Rechner laufen? Wenn nicht, dann musst du es so konfigurieren, dass du von der Rivendell-Workstation darauf (auch als admin) zugreifen darfst. Stimmt der Eintrag für die Datenbank in rd.conf? Ich habe Rivendell...
  5. M

    Rivendell unter Ubuntu 8.04 installieren

    AW: Rivendell unter Ubuntu 8.04 installieren Hallo Tobi, ich habe Pakete für Ubuntu 08.04, die die Datenbank-Erstellung automatisch übernehmen. Allerdings hat die Version der Pakete, die derzeit online steht einen Fehler im Installations-Script. Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage aktuelle...
  6. M

    Google Radio-Automation

    AW: Google Radio-Automation Ich bin mir da nicht so ganz sicher. Die Google-Automation ist ja, wie oben erwähnt, der Nachfolger des US-Marktführers "Scott Studios", das seit einiger Zeit Google gehört. Auch die Bedienung ist eine entsprechende Fortentwicklung. Der Deutsche Markt ist vom...
  7. M

    Schnittprogramm mit "Clipfunktion" gesucht

    AW: Schnittprogramm mit "Clipfunktion" gesucht Das OpenSource-Projekt Traverso (http://traverso-daw.org/) hat eine "Materialsammlung", die in die Richtung geht, aber sicher noch optimiert werden könnte. Das Programm ist auch noch in der Entwicklung, hat aber einiges Potenzial.
  8. M

    Neues Studio bei 95.5 Charivari (Fotos)

    AW: Neues Studio bei 95.5 Charivari (Fotos) Von den Axia-Teilen hab' ich keine. Fest steht aber, dass die Oberfläche nichts mit Linux zu tun hat - genauso wie irgendwelche Anwendungsprogramme nichts mit Windows zu tun haben. Allerdings ist es auch so, dass die Oberflächen gängiger...
  9. M

    Neues Studio bei 95.5 Charivari (Fotos)

    AW: Neues Studio bei 95.5 Charivari (Fotos) Lieber Radiowaves, ich schätze dich sehr für deine qualifizierten Beiträge zum Thema Tontechnik. Solche Äußerungen sind deiner eigentlich nicht würdig. Von Beteriebssystemen hast du offenkundig überhaupt keine Ahnung.
  10. M

    BR Jugendwelle ab 2007?

    AW: BR Jugendwelle ab 2007? Von den rechtlichen Rahmenbedingungen der bayerischen Rundfunklandschaft hast du aber keine Ahnung. Weil in der Verfassung steht, dass es keinen Privatfunk gibt, ist die BLM de jure der Veranstalter aller Privatradios. Und als solcher kann sie mitreden, was da...
  11. M

    Rivendell-Pakete für Debian

    AW: Rivendell-Pakete für Debian Hallo, was mir auf die Schnelle noch einfällt, ohne dass ich eine genau Anleitung liefern könnte: Es gibt das Tool rdgpimon. Außerdem ist darauf zu achten, dass das Modul aus dem Paket gpio* auch geladen wird, zum Beispiel per init Datei. Das mit dem Zuweisen...
  12. M

    Rivendell-Pakete für Debian

    AW: Rivendell-Pakete für Debian Was hast du denn installiert? Fertige Pakete? Woher? Oder selbstübersetzt? Du brauchst den Treiber, den es als Quelle hier gibt: http://www.rivendellaudio.org/rivendell/download.shtml Damit sollte Rivendell dann auf den Gameport und auf diverse GPIO-Karten...
  13. M

    Rivendell-Pakete für Debian

    AW: Rivendell-Pakete für Debian Aktualisierte Pakete libradio, librivendell und rivendell stehen für Etch bereit. Wichtig: nach der Installation einmal rdadmin aufrufen, damit die Datenbank aktualisiert wird. Stefan
  14. M

    Rivendell-Pakete für Debian

    AW: Rivendell-Pakete für Debian Soooo rechenintensiv ist das nicht. Auf einem alten Athlon mit 1200 Mhz dauert Rivendell eine knappe Stunde. Ich arbeite aber mit Debian Testing. Für Debian Etch (und künftig Ubuntu) muss ich es in einer VMware-Umgebung machen, und da dauert es um einiges...
  15. M

    Rivendell-Pakete für Debian

    AW: Rivendell-Pakete für Debian Hallo Rüdiger, ich bin im Augenblick recht eingespannt und auch bis Mittwochabend nicht im Lande. Das Import-Thema/Umlaute ist im Prinzip erledigt und ich stelle es jetzt gleich ins cvs. Ich komme aber heute nicht mehr dazu, Debian-Pakete zu bauen, weil das mit...
Zurück
Oben