Aktueller Inhalt von Mr. OnAir

  1. M

    Erfahrungen mit RadioKing?

    @Radio Freak82 Ich habe da ein paar Websites gefunden, welche RadioKing ähneln. Habe ich in diesem Artikel geschrieben: https://www.radioforen.de/index.php?threads/diplomarbeit-zum-thema-radio.44046/ :)
  2. M

    Diplomarbeit zum Thema Radio

    Gerne :) Ich nehme an, du meinst Websites, die diesen Hosting-Service anbieten. Davon gibt es mehrere und auch zu verschiedenen Preisen (was für dich vielleicht noch wichtig ist): airtime.pro – $10 cloudrad.io – $2 radio.co – $49 caster.fm – $0 daheights.com – $5 laut.fm – $0 shoutcast.com –...
  3. M

    Suche nach Musik-Betten

    Stimmt, es ist ein Video in dem erklärt wird, wie und welche "Zutaten" in einem Show Opener verwendet wurden. Da wäre ich mir nicht so sicher: Es schauen sich tausende Leute an... Ich formuliere meine Frage um: Gibt es weitere Videos dieser Art, welche erklären, was in so einem Opener gehört?
  4. M

    Suche nach Musik-Betten

    Ich suche eher sowas: ...oder geht das etwa nicht unter Kategorie "Tutorials"?
  5. M

    Suche nach Musik-Betten

    Gibt es hierfür eigentlich Musik-Betten-Tutorials? Ich habe bisher keine gefunden...
  6. M

    Alternative zu mAirlist (für Mac OS X)

    Ist es nicht... habe es bereits unter Parallels getestet. Nicht optimal.
  7. M

    Mobile Mischpulte mit Fader

    Ich bräuchte das Mischpult zum Live-Streamen, nicht zum Podcasten, heisst also ich könnte auf zwei Mikrofon-Eingänge verzichten. Vielen Dank für die Empfehlung, jedoch leider ein bisschen zu antik.
  8. M

    Mobile Mischpulte mit Fader

    Hallo liebe "radioforen.de"-Community Ich suche ein mobiles Mischpult, welches ähnliche Techniken und Funktionen aufweist, wie der Rode RodeCaster, aber ein Limit von 400 Euro nicht übersteigt. Könnt ihr mir da was empfehlen? Herzlichen Dank! Gruss Mr. OnAir
  9. M

    Erfahrungen mit RadioKing?

    Welche benutzt du? Ich wäre daran interessiert...
  10. M

    Erfahrungen mit RadioKing?

    Hallo! Ja, habe damit gearbeitet und finde es echt toll. Sehr gerne. Was mir persönlich gefällt, ist das RadioKing einen guten Work-Flow bietet. Sie bieten nicht nur Radio-Streaming an, sondern auch Website-Hosting und eine App-Unterstützung. Es passt alles gut zusammen und lässt sich gut...
  11. M

    SRF 3 - Eure Meinungen

    So weit ich weiss, war das ja auch das Ziel von SRF 3... Einen Mainstream-Sender im Hause SRF aufzubauen. Ob es einem gefällt oder nicht, ist Geschmacksache.
  12. M

    Von Punkt Null durchstarten

    Ich möchte gerne auf die ursprüngliche Frage eingehen: Heutzutage kann jedermann Radio machen! Ich empfehle die billigste Variante: Als Programm-Scheduler benutzt du die Plattform "Airtime" https://www.airtime.pro. Mit dieser kannst du Sendungen plannen, Shows einrichten und dein...
  13. M

    Suche nach Musik-Betten

    Es ist schwer gratis ein Musikbett zu bekommen, aber auf https://www.premiumbeat.com und https://www.megatrax.com bekommst du qualitativ hochwertige Hintergrundmusik.
  14. M

    Mikrofon-Anschluss in mAirlist

    Naja, da bin ich wohl nicht der Einzige. Und: "immer wieder"? Es gibt gar kein Problem mit dem mAirlist-Forum, aber weil ich eben nicht auf dem mAirlist-Forum aktiv bin, stellte ich die Frage hier. Ich werde mich in Zukunft an das dafür zuständige Forum wenden. Vielen Dank. Nein, es liegt...
  15. M

    Mikrofon-Anschluss in mAirlist

    Danke für deine Antwort. Ja, habe ich. Ich habe die Testversion getestet. Es wurde mir trotzdem nicht angezeigt. Danke, ich hab's gefunden. Kannst du mir vielleicht noch sagen, warum es sein könnte, dass mAirlist von meinem Mikrofon eine schlechte Qualität abgibt? Vielen Dank und freundliche...
Oben