Aktueller Inhalt von mr. pianoman

  1. mr. pianoman

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Da hat wohl jemand mit spitzem Alu-Hut geschrieben: Ofra Haza war eine jemenitisch-israelische Sängerin; der Text ist hebräisch und hat mit Aluminium so viel zu tun wie Alu-Hüte mit Naturwissenschaft. Also, keine Gefahr für den Schwarzwald 😆. - BTW: Hat jemand eine Ahnung wer der für Pfingsten...
  2. mr. pianoman

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Bei Corvin hat vieles einen Tick zu viel. Aber schon seit Jahren. Daher meine Lieblinge Patrick Neelmeier und Ingo Lege - da geht's eine Nummer kleiner und besser ...
  3. mr. pianoman

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Ich habe nicht wegen der Musik vom SRadio etwas Abstand genommen und höre nun auch wieder mal SWR1BW etc. und nicht zuletzt meine CD-Sammlung. Nein, es war der Moderatoren-Aderlass des Jahres 2023 (Litzke/Laeske/Schminke), denn alle drei nahmen bei ihrem Weggang (sicher aus unterschiedlichen...
  4. mr. pianoman

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Ich glaube nicht, dass es Sandra Laeske bzw. Klaus Muth hilft, wenn in diesem Thread über Grund und Art ihrer langen Abwesenheit spekuliert wird. Als Fan der beiden ist es natürlich ein Hoffnungsschimmer, wenn ich lese, dass sie wieder ans Mikrofon zurückkommen könnten. Datenschutzrechtlich ist...
  5. mr. pianoman

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Dass Sandra Laeske leider pausieren muss ... finde ich sehr schade. Darüber hinaus wundere ich mich immer wieder darüber, was für gehässige Posts abgesetzt werden: Rainer Nitschke sendet hoffentlich noch lange bei guter Gesundheit. Von ihm könnten noch viele der aktuellen Moderatorenen in der...
  6. mr. pianoman

    Liebe Sandra, ich wünsche dir ein gutes, ein besseres neues Jahr - deine Stimme und dein Soul...

    Liebe Sandra, ich wünsche dir ein gutes, ein besseres neues Jahr - deine Stimme und dein Soul fehlen nach wie vor, wie so vieles aktuell beim SRadio. Pass auf dich auf und lass es dir so gut wie möglich gehen - auf ein Wiederhören! Peter aus Kempten 🍀
  7. mr. pianoman

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Danke für die Info, Absoluthörer. Das ist ja mal eine wirklich gute Nachricht und ein Einschaltgrund!
  8. mr. pianoman

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    @ ZuhörerXL: Hast du auch Ian Dury's "Hit Me With Your Rhythm Stick" in der Live-Version, Allman Brothers' "Ramblin' Man" oder Tears For Fears' "Head Over Heels" gehört? Lief zwischen den von dir zitierten Titeln. Da kommt bei SWR1 um diese Uhrzeit ganz sicher niemand drauf. Es fällt mir...
  9. mr. pianoman

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Dank an Heinzgen und stefan0385. Ich werde mal auf Discogs wg. Rockpile schauen. Und ja, das waren noch Zeiten, als es den Juke Box Hero gab. Ich habe das bei Sandra auch mal geschafft mit "Jack Talkin'" (Dave Stewart). Irgendwann versuchte ich es bei Helmer, der mir schrieb, dass das nicht...
  10. mr. pianoman

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Es war mir von Anfang an klar, dass der neue Moderator Jochen Kneifeld einen nicht ins Zeitfenster des Senders passenden Titel abgefahren hat. Und dann solch ein Theater ... Persönlich habe ich aktuelle Popsongs auch "gefressen", aber wenn so etwas passiert, geht die Radiowelt nicht unter. Oder...
  11. mr. pianoman

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Nur als Beispiel: Gestern morgen liefen direkt nach den 7-Uhr-News "Rockpile" (Dave Edmunds, Nick Lowe etc.) mit "Teacher, Teacher" (1980). Dieses Album ist weder als CD noch als Vinyl oder Download irgendwo zu kriegen. Ich freute mich sehr und überlegte mir (ergebnislos), auf welchem Sender so...
  12. mr. pianoman

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Einen Qualitätsverlust in der Musikauswahl kann ich wie Komischer Name bisher auch nicht feststellen. Dass zwischen 6 und 9 Uhr prime-time-tauglichere Titel gespielt werden, war schon zu Schminkes Zeiten so. Die Musikperlen kamen erst nach 9 Uhr. Also nix Neues. Es würde mich riesig freuen...
  13. mr. pianoman

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Es ist wieder mal wie immer hier: Es gibt Schwarzwaldradio-Hassende, denen der Sender nichts richtig machen kann und Fans, die kaum Kritik gelten lassen. Meine Meinung: Schwarzwaldradio ohne Sandra Laeske, Helmer Litzke und Thomas Schminke (für mich in dieser Reihenfolge) fühlt sich leider wie...
  14. mr. pianoman

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Genau dieser Kollege ist die "dröhnende" Fehlanzeige in seiner Aufzählung, allerdings war Helmer meines Wissens eher mit Thomas Schminke und Klaus Muth befreundet. Eher erstaunlich, dass der Sender das so hineinstellt - bei Thomas Schminke gab's das nicht ... Die Entwicklung beim...
  15. mr. pianoman

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Ich war gestern um die betreffende Zeit nicht vorm Radio, hab früher ausgeschaltet. Jetzt habe ich eben die Schlagzeile auf Radioszene gelesen und war schockiert. Es ist mir im Moment nicht wichtig, was es für den Sender bedeutet, aber als Stammhörer bedaure ich den Abgang von Helmer als...
Zurück
Oben