Aktueller Inhalt von Munzel

  1. M

    Was sind das für Mikrofone?

    Der Umbau auf 48V ist so schwer nicht. Das kann man mit wenigen Bauteilen selber erledigen.
  2. M

    RFZ KV80/1 Mikrofon-Vorverstärker

    Das hatte ich übersehen.
  3. M

    Wer kennt das Produkt Popperblocker für das Shure SM58?

    So schlimm ist ein Popschutz aus Schaumgummi doch nun auch nicht. Auf jeden Fall ist er z.B. beim M94 oder M70 wichtig, damit keine Feuchtigkeit auf die Membran kommt. MfG Munzel
  4. M

    RFZ KV80/1 Mikrofon-Vorverstärker

    Die +100V sind die Rohspannung, aus der die 48V Phantomspeisung gewonnen werden. MfG Munzel
  5. M

    85 Jahre RFT Radio-Werk Staßfurt

    Der Mr.Hit war auch so ein Müll, stimmt. Wenn man dagegen einen Granat 227 hatte, war man schon ganz weit vorn. Tragarmabsenkung ohne Hebelchen oder Kurvenscheibe. Die Radios mit OIRT-UKW hätte auch niemand reimportiert, weil die Dinger hier wertlos waren. MfG Munzel
  6. M

    85 Jahre RFT Radio-Werk Staßfurt

    Das Grundigzeug wurde von Unitra (Polen) in Lizenz gebaut. Ich frage mich nur weshalb, denn wenn ich an die Geräte denke (TK120, TK140 usw.) denke, läuft es mir heute noch eiskalt den Rücken runter. Da waren mir die hiesigen KB100, BG20 oder auch die tschechischen Teslageräte tausendmal lieber...
  7. M

    85 Jahre RFT Radio-Werk Staßfurt

    Was macht Dich da so sicher? MfG Munzel
  8. M

    UKW-Senderhersteller gesucht

    AW: UKW-Senderhersteller gesucht Hallo, das ist ein ungarisches Gerät. Mehr weiß ich dazu auch nicht. MfG Munzel
  9. M

    Mono-Audiosigal rückwirkfrei auf Stereosignal aufmischen

    AW: Mono-Audiosigal rückwirkfrei auf Stereosignal aufmischen Naja, wenn es studiotauglich werden soll, müssen die Eingänge erdfrei symmetrisch sein. Das bedingt dann Übertrager. MfG Munzel
  10. M

    Mono-Audiosigal rückwirkfrei auf Stereosignal aufmischen

    AW: Mono-Audiosigal rückwirkfrei auf Stereosignal aufmischen Das ist leicht. Das Ganze nochmal aufbauen, für das invertierte Signal. Wenn man dann an den Ausgangs-XLR den Ausgang der Summe + auf den Anschluß - legt und umgekehrt, stimmt auch wieder die Absolutphase. MfG Munzel
  11. M

    Frage an die Kenner alter Studiotechnik

    AW: Frage an die Kenner alter Studiotechnik Mag alles sein, aber: die Kiste wurde in der DDR entwickelt, wo mit Ela schlicht und einfach elektroakustische Anlagen für allgemeine Zwecke bezeichnet wurden. Die kamen üblicherweise von Kölleda, Böthner, vereinzelt auch von Elmug (Goldpfeil)...
  12. M

    Kratzendes Airmate

    AW: Kratzendes Airmate Hallo, also Potis mit irgendwas besprühen hilft in der Mehrzahl der Fälle nur kurzfristig. Zuverlässiger ist es, die Potis auszubauen (dafür sind nur 3-5 Leitungen abzulöten). Dann vorsichtig zerlegen, mit reinem Alkohol säubern. Oxydierte Teile mit Glashaarpinsel...
  13. M

    Studio-Nadelton-Einzeltruhe NT60x

    AW: Studio-Nadelton-Einzeltruhe NT60x Hallo, das könnte der SJ145 sein. Kam 1957 heraus, so steht es in "Geschichte der Rundfunkindustrie der DDR", Bd. 4. MfG Munzel
  14. M

    Frage an die Kenner alter Studiotechnik

    AW: Frage an die Kenner alter Studiotechnik Hallo, nein, der ist es leider nicht. Die Beschreibung spricht von 4x P50 (ausreichend für die doppelte Leistung) und 3x 6AC7 sowie einem 280V-Stabi. Der Verstärker war offenbar wirklich für Abhöranlagen des Rundfunks gebaut. Allein...
  15. M

    Frage an die Kenner alter Studiotechnik

    Hallo, Kennt evtl. jemand folgendes Gerät? http://www.raupenhaus.de/down/getdown.php?download=1&dateiname=V75_Lautsprecherverstaerker.zip Mich würde vor allem der Schaltplan interessieren. MfG Munzel
Zurück
Oben