Aktueller Inhalt von MUSIFILE

  1. M

    Das war's mit intelligentem Radio - hr XXL mit 60 Prozent Hörerverlusten

    Klar, die Geldquellen, dunklen Machenschaften der hohen Herren, und die Werbewirtschaft! Aber ob die MA Representativ ist, das will ich mal so in Raum und Zeit stehen lassen. Um dies allerdings abzuschliessen, möchte ich noch loswerden, das dieses Thema bereits des öfteren zu genüge...
  2. M

    Das war's mit intelligentem Radio - hr XXL mit 60 Prozent Hörerverlusten

    Meiner bescheidenen Meinung nach, war XXL in den letzten Wochen ein absolut empfehlenswertes Programm. Gerade Sendungen wie Talk (X), besonders mit Jürgen Kuttner lassen mein Herz höher schlagen und meine Hand an den Lautstärkeregler wandern. Da lob ich mir mal meinen DVB-Receiver! Ich hoffe...
  3. M

    Wo steckt Phillip Bitterling?

    Ich habe mal auf der Homepage von WDR2 nachgeschaut, dort steht er jedenfalls auch nicht als Teammitglied aufgeführt. Trotzdem Danke für deinen Hinweis.
  4. M

    Wo steckt Phillip Bitterling?

    Hi, Phillip Bitterling war 1995 bei RPR in Trier, und wechselte wohl anschliessend zu SWR3. Dort steht er nicht mehr als Crew-Mitglied aufgelistet. Ist er nicht mehr dort? Weiss jemand wo er steckt, was er treibt? Gruss, Optimod
  5. M

    Online Radio

    Die GEMA ist die "Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte". Merke dir eins: Früher oder später werden Sie dich kriegen! Aber mal im Ernst. Die GEMA (www.gema.de) erhebt Gebühren für gespielte Musik (Radio, Fernsehen, Veranstaltungen, Restaurant´s...
  6. M

    Radiostation; welche Technik?

    Herzog benutzt bei radio22 auch Software von ZENON. Send32, Browser, Cart32 habe ich dort gesehen. Als Editor wird dort mit CoolEdit 2000 gearbeitet. Weiss denn jemand was diese ZENON Produkte kosten?
  7. M

    Aircheck

    @CHR Ist auch ein Vorschlag der eine Überlegung Wert ist. Ich bedanke mich jedenfalls nochmals für alle Tipps. Werde mich jetzt mal an Bewerbungen begeben und dann mal schauen was sich ergibt. Ich hoffe das ich die gröbsten Fehler beseitigen konnte. Und das mir Praktika mal Einblicke in den...
  8. M

    Aircheck

    @Radiomich Ich habe jetzt mehrfach mit dem Brüderkrankenhaus telefoniert. Die Infos gingen von "Hier gibt es kein Krankenhausradio" über "Das ist nur Sonntags eine Stunde" bis "Das wird von extern gemacht". Nun, jedenfalls scheinen die Brüder das nicht so ganz auf die Reihe zu bringen. Wenn...
  9. M

    DIE RADIOMACHER - BE A STAR

    @c.rothe Ja, das habe ich auch nicht kapiert, ob die einen Audio- oder einen AV-Trailer wollen. Ich werde mir dann mal ne DV-CAM in nem OK leihen, nen Stativ mit Dolly, einen Kran, und nen CANOPUS. Und dann den OK als Sender angeben. Hat wer Bock mitzumachen? *grins Auf RTL2.de konnte ich...
  10. M

    DIE RADIOMACHER - BE A STAR

    Ob man sich da auch versuchen kann, wenn man noch bei keinem Sender arbeitet!? Worum geht es denn bei den "neuen Fernsehmachern"? Lediglich ein fiktives Teil um einen fiktiven Trailer zu produzieren?
  11. M

    Projekt: On-Air-Assistent, Jingleplayer und mehr

    Hallo, ich bin zwar kein Programmierer sondern Mediengestalter Digital- und Print i. A. Ich hatte vor langem als ich auch noch mehr OK-Mensch war auch schonmal über ein ähnliches Projekt nachgedacht. Leider musste dies an mangelnder Erfahrung und mangelnden Programmierkenntnissen scheitern...
  12. M

    Was macht OPTIMOD genau?

    Super! *freuhüpf! Wenn mir mehr Fragen hierzu einfallen (und das werden Sie! Ganz bestimmt!) dann lest Ihr mich hier wieder...
  13. M

    Was macht OPTIMOD genau?

    Das mit Multiband-Kompressor / Limiter hätte ich mir mal so etwa gedacht. Ich nehme an er wird auch Die Bandbreite auf 30 - 15.000Hz (wie ja im UKW-Signal Üblich) beschränken / OPTImieren *g. Also ist es ein (viel) besserer Autocom, oder ist die Annahme falsch? Unter NF-Signal verstehe ich...
  14. M

    Wer wird Nachfolger bei RPR 1?

    Es ist nun immerhin schon eine Woche her. Du kannst doch nicht erwarten, das der Sender Führungslos weiterträllert...
  15. M

    Wer wird Nachfolger bei RPR 1?

    @CHR Sollte Power-Michel wirklich der Ursprüngliche Lowpower-Michel sein, so ist der neue Nick sicherlich nicht gerade gelungen (diplomatisch, wa!? *g) @Power-Mega-Super-Krass-Michel Ich kann zwar nachvollziehen, das es schmerzvoll ist wenn ein Mensch stirbt. Aber der Sender braucht trotzallem...
Zurück
Oben