Aktueller Inhalt von Musikfreund

  1. M

    Bundesliga-Vollreportagen über DAB+?

    Da ich nur den hiesigen Sender kenne, kann ich nur dafür sprechen: MDR Sachsen hat mit wenigen Ausnahmen bei Spielen mit sächsischer Beteiligung immer einen eigenen Reporter für die Einblendungen im Hauptprogramm vor Ort (was man auch irgendwo erwartet). In Liga 3 läuft es so, dass der...
  2. M

    Bundesliga-Vollreportagen über DAB+?

    Auf MDR Sachsen Extra laufen Vollreportagen der sächsischen Drittligisten, bei Gleichzeitigkeit in Konferenz. Dynamo z.B. ist da bei einem Aufstieg auch wieder raus. Das wird schon seine Gründe haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass man es nicht wollen würde.
  3. M

    Antenne Sachsen - aktuelle Entwicklungen

    Wenn etwas höchstens 1x in der Woche in einer speziellen Sendung läuft, "dudelt" es noch lange nicht ... Bei der Antenne hörte ich seit sie per DAB+ senden ab und zu mal rein. Von der Musikmischung her finde ich es im Prinzip gut, allerdings könnte die Breite im Schlager schon etwas größer...
  4. M

    Geiselnehmer versucht mit Waffe bei Radio Dresden einzudringen

    Entschuldigung, gemeint war hier nicht der Ticker von Radio Dresden selbst. Laut Meldung BILD (Dresden) heute Morgen wurde der Sender "gestürmt, der Täter schoss im Studio um sich" (was da natürlich mittlerweile nicht mehr steht). Diesen Müll verbreiteten dann andere, weil das Medium BILD ja ein...
  5. M

    Geiselnehmer versucht mit Waffe bei Radio Dresden einzudringen

    Wenn mal was in der eigenen Stadt passiert, merkt man, wie gut es doch ist, dass man bei gewissen Ereignissen nicht direkt auf Sendung gehen sollte, was ja an den Öffis öfter kritisiert wird. Was da auf die Schnelle verbreitet wird, ist unter aller Kanone. Da wurde gleich mal der Radiosender...
  6. M

    Bundesweiter Warntag am 08. Dezember 2022

    Sicher. Vielleicht lag es auch daran, dass man darauf gewartet hat. Und ich als Laie hätte es vor die Nachrichten gepackt, vielleicht sogar auch mit einem "Warnton" für die Aufmerksamkeit der schlimmen Büro-Dudelfunk-Nebenbeihörer, die sich nicht mit voller Aufmerksamkeit stündlich dem Radio...
  7. M

    Bundesweiter Warntag am 08. Dezember 2022

    Ich hab hier mein reguläres Smartphone und ein zweites ohne SIM-Karte (nur mit WLAN). Beide sind um 10:59 Uhr angesprungen. Da in der BBK-Umfrage die Variante bei der Entwarnung nicht abgefragt wurde, gab es auf dem Wege wohl auch keine. Sirenen gibt's seit den Hochwassern hier sowieso und...
  8. M

    Absolut-Radioprogramme

    Hätte man wirklich mal richtig auf den Kalender geblickt, hätte man festgestellt, dass der 1. Mai 2022 sowieso ein stinknormaler Sonntag ist, an dem ja sowieso keiner arbeitet. Außer die, die selbstverständlich auch an Sonn- und Feiertagen arbeiten. Und das sind weit mehr als die, die da...
  9. M

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Ich bin hier zwar meist nur stiller Mitleser. Aber wenn du hier von "Anmaßung" sprichst, geht einem der Hut hoch. In einer Zeit der epochalen ZEitenwende maßt du hier kleinliche Gebührenzahlerdiskussionen an. Im Übrigen hat das Thema hier nichts, aber auch gar nichts verloren. Zurück zum...
  10. M

    Radio ohne WhatsApp und Facebook

    Nicht auszudenken, wenn sich stattdessen davon noch mehr in unschuldigen Foren herumtreiben ... 😜 Ich denke, man kommt auch mal einen halben Tag ohne ganz gut aus. Und wenn man eine Sendung nicht mehr ohne Whatsapp und Co bestreiten können sollte, kann denen auch keiner mehr helfen.
  11. M

    Schlager Radio (Ex-B2) - Neues zum Programm

    "Deutschpop" ist doch auch nur eine Erfindung, um es nicht ins typisch deutsche Schublädchen "Schlager" stecken zu müssen und um auch auf damaligen Nicht-Schlager-Sendern gespielt werden zu können. Ich hab den Unterschied noch nie verstanden. Wenn man das alte vermuffte Kästchen "Schlager"...
  12. M

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Ja, zu spät gemerkt. Unmoderiert ... :cool:
  13. M

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Dafür, dass Herr Matze sonst alles ganz genau weiß, ist das jetzt aber ein mittelschwerer Fehlschuss. Wo sollen denn seit Jahresanfang Nachrichten vom MDR herkommen, wenn der MDR die Infonacht abgegeben hat? Soll sich da wegen der gevoicetrackten Schlagernacht extra einer hinsetzen oder sollen...
  14. M

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Jo, eigentlich egal und tatsächlich alles gesagt. Zum Schluss zu diesem Thema möchte ich nur noch mal meine Freude darüber ausdrücken, dass man diesem beliebten Chemnitzer Radio-Urgestein nach Abschaffung der regionalen Stunde am Vormittag bei MDR Sachsen die Treue hält und er weiterhin gut zu...
  15. M

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Das ist ja putzig. Man hat Thüringen doch nicht ausgelassen, sondern Gerald Lerch darf sowohl in Erfurt als auch in Dresden ran. Vielleicht ist das auch schon länger so, ich höre selten nachts. Und heute ist er schon wieder da. Da freut sich der Yannick. 😄
Zurück
Oben