Aktueller Inhalt von Nachtfalke

  1. Nachtfalke

    Radioszene Sachsen: Welche Unterschiede gibt es?

    AW: Radioszene Sachsen: Welche Unterschiede gibt es? Entschuldigung nochmal für die Länge meines vorangegangen Beitrags!
  2. Nachtfalke

    Radioszene Sachsen: Welche Unterschiede gibt es?

    AW: Radioszene Sachsen: Welche Unterschiede gibt es? Selbstverständlich bin ich kein von der Sächsischen Landesmedienanstalt (SLM) bezahlter Agent oder sowas, sondern ein ganz normaler Mensch, welcher sich halt nur seit der Steinzeit mit dem Thema Radio beschäftigt. Zum Stichwort "Die...
  3. Nachtfalke

    Radioszene Sachsen: Welche Unterschiede gibt es?

    AW: Radioszene Sachsen: Welche Unterschiede gibt es? @ uwe Danke für deine Senderliste, aber ich weiss sehr wohl, welche Sender in Sachsen über welchen Übertragungsweg senden, da ich sowohl über terrestrischen als auch über Kabel- bzw. über DAB-Empfang verfüge. Entweder hast du mich...
  4. Nachtfalke

    Radioszene Sachsen: Welche Unterschiede gibt es?

    Radioszene Sachsen: Welche Unterschiede gibt es? - Klarstellung Okay, ich habe mich oben wahrscheinlich verdrückt ausgekehrt. Selbstverständlich ist die Drei-Länder-Anstalt MDR kein "reiner" Sachsensender, aber immerhin hat er ja mit den meisten seiner Programme den Anspruch auch für Sachsen zu...
  5. Nachtfalke

    Radioszene Sachsen: Welche Unterschiede gibt es?

    AW: Radioszene Sachsen: Welche Unterschiede gibt es? @ uwe Mit dieser Meinung über die bundesweite Austauschbarkeit des "Dudelfunks" hast du (leider) sehr Recht. Es wäre aus meiner Sicht echt sinnvoller (und billiger) ein weiteres Programm im Rahmen des DEUTSCHLANDRADIOS zu produzieren und...
  6. Nachtfalke

    Radioszene Sachsen: Welche Unterschiede gibt es?

    AW: Radioszene Sachsen: Welche Unterschiede gibt es? Es wäre nett, wenn es hier keine Beleidigungen gegen anderen User geben und insgesamt weniger "Fachchinesisch" geredet würde. Niemand ist hier inkompetent oder dumm. Jeder hat ja eine Meinung und soll diese auch sagen dürfen. Ich für meinen...
  7. Nachtfalke

    Radioszene Sachsen: Welche Unterschiede gibt es?

    AW: Radioszene Sachsen: Welche Unterschiede gibt es? Dass SWR 3 eine klassisches "Autofahrerprogramm" ist, einen sekundengenauen Zeitplan hat (und damit tatsächlich die Moderatoren in ihrer rhetorischen Freiheit stark einschränkt) und viele Moderatoren jenseits der 40 sind (was für einen...
  8. Nachtfalke

    Radioszene Sachsen: Welche Unterschiede gibt es?

    AW: Radioszene Sachsen: Welche Unterschiede gibt es? Danke für euren bisherigen Beiträge. Selbstverständlich habe ich in die einzelnen Rundfunkstationen zu verschiedenen Zeiten und in die verschiedenen Sendungen reingehört, lange, bevor ich dieses Thema hier zur Sprache brachte. Ich wollte mir...
  9. Nachtfalke

    "Auch du bist Deutschland!"

    AW: "Auch du bist Deutschland!" Was soll diese "Du bist Deutschland"-Kampagne überhaupt? Ist dies nicht irgendwo rausgeschmissenes Geld? Welchen Sinn und Zweck hat diese Kampagne eigentlich? Bisher habe ich leider keine vernünftige Antwort darauf bekommen.
  10. Nachtfalke

    Radioszene Sachsen: Welche Unterschiede gibt es?

    AW: Radioszene Sachsen: Welche Unterschiede gibt es? Danke für die Antwort. Wie du schon zu recht ausgesagt hast, fördert eine Internetsuche über verschiedene Suchmaschinen ausser dem üblichen Blabla der Sender-Homepages nichts Nennenswertes zu Tage. Ein fundierter Vergleich der Radiostationen...
  11. Nachtfalke

    Wintereinbruch in NRW: Was machen die Lokalen?

    AW: Wintereinbruch in NRW: Was machen die Lokalen? Hier wird oft von "Lokalkompetenz" der nordrhein-westfälischen Lokalradios gesprochen. Ihr wisst schon, dass sämtliche Lokalradios in NRW ein gemeinsames Programm (nur ein wenig zeitversetzt) bringen, welches von RADIO NRW zentral aus...
  12. Nachtfalke

    Radioszene Sachsen: Welche Unterschiede gibt es?

    Bereits seit Monaten beschäftige ich mich intensiv mit der Frage, welche inhaltlichen bzw. musikalischen Unterschiede es zwischen den einzelnen "Dudelfunk"-Stationen in Sachsen gibt. Für mich klingen die Sender MDR JUMP, RADIO PSR, HITRADIO RTL, R.SA bzw. die verschiedenen Stadtradios (z.B...
Zurück
Oben