Aktueller Inhalt von Nico188

  1. N

    Antenne Koblenz

    AW: Antenne Koblenz Die 98.9 aus Bendorf läuft seit heute. Ich kann sie hier ähnlich gut / schlecht hören wie die 88.3 von Rockland. Wird also ne ähnliche Leistung sein. Standort: 10 km westlich von Mayen.
  2. N

    WDR 2 ab Dienstag neu

    AW: WDR 2 ab Dienstag neu Mir gefällts (noch) nicht, was die da gemacht haben, hoffentlich liegts an der Gewohnheit. Zumindest Wetter finde ich total furchtbar....
  3. N

    Neues bei bigFM

    AW: Neues bei BIG FM In RP sind sie auch nicht mehr im Kabel, zumindest bei Kabel Deutschland nicht. Dies aber schon seit der Aufschaltung auf UKW im August 2003.
  4. N

    Antenne Koblenz

    AW: Antenne Koblenz in anderen Foren liest man von neuen Frequenzen in 2005: Bendorf-Vierwinden 98.9 1000Watt D Neuwied 98.0 (Gleichwelle) 1000Watt D
  5. N

    Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen?

    AW: Was bevozugt ihr in NRW an Popwellen?? schönes Thema, SWR3... Ich hörte diese Woche 4 mal in Up vor den 6-Uhr Nachrichten "...und jetzt die verdammt nochmal beste Morningshow im deutschen Radio..." Also, SWR3, geht's noch???? Das NERVT. Genau wie "das Aktuellste aus dem...
  6. N

    SWR3 - Soundprocessing verändert?

    AW: SWR3 - Soundprocessing verändert? Ich finde den Unterschied, den man hört, wenn man zwischen Stereo und Mono umschaltet (ganz profan beschrieben), hört man nun deutlicher als vorher. Es klingt so "breit" in Stereo. Aber toll ist das nicht. RPR ist auch so breit, aber dort versucht man ja...
  7. N

    SWR3 - Soundprocessing verändert?

    AW: SWR3 - Soundprocessing verändert? Sorry für die Verwechselung der Begriffe, bin halt nicht beruflich in dem Bereich...
  8. N

    SWR3 - Soundprocessing verändert?

    N'Abend zusammen! ist ausser mir noch jemandem aufgefallen, dass SWR3 sein On-Air Design auf UKW verändert hat? Ich höre zu Hause nur ADR, dort habe ich nichts gemerkt, aber im Auto erschien mir der Stereo-Effekt deutlich "breiter" seit ein paar Tagen, was vor allem bei Störungen, schlechtem...
  9. N

    Speicherplätze im Autoradio

    AW: Speicherplätze im Autoradio Großraum Koblenz / Bonn: Ebene 1 1 - SWR 1 RP 2 - SWR 2 3 - SWR 3 4 - SWR 4 KO 5 - DASDING 6 - hr 3 7 - FFH 8 - EINSLIVE 9 - WDR 2 0 - DLF Ebene 2 1 - (S)Hitradio RPR 2 - big FM 3 - WDR 4 4 - WDR 5 5 - hr 1 6 - hr 2 7 - hr 4 8 - AFN 9...
  10. N

    Radio Koblenz - Wann geht's los?

    ich bin heute 15.00 durch MYK gefahren wo ich die 98.0 mal kurz getestet habe; an dieser Stelle (B262) ist Bendorf klar zu hören, also sollte auch die 98.0, wenn die denn on air wäre, zu hören sein. Ausser einem Brummen im Rauschen, gepaart mit einem durchdringenden WDR3 kam da gar nix. hier zu...
  11. N

    Big FM nicht mehr auf Astra?? ADR??

    bisher wurden alle UKW-Sender in RLP via ADR mit dem Signal gefüttert. Seit heute nachmittag läuft der Sender Koblenz 104,0 wohl über eine andere Zuführung, dort ist das Programm zu hören, jedoch OHNE RDS. Auf 104,9 steht ein leerer Träger (wohl das ADR Signal) mit RDS, ebenso auf...
  12. N

    Neues von RPR

    "Vielleicht interessiert das noch jemanden, bigFM wurde jetzt ganz offiziell aus dem Koblenzer Kabelnetz geschmissen.... Ohne weitere Worte...." big FM wurde von Kabel Deutschland in ganz Rheinland-Pfalz aus dem Kabel geschmissen....
  13. N

    EU verklagt Deutschland wegen Radiolinzenzen

    na hat sich RLP ausgesucht, weil dort im Jahre 1997 etwas geschehen ist, was manchen Leuten nicht gepasst hat, und was nicht korrekt war: NRJ wurde kaputt gemacht und Rockland bekam die dritte Kette.
  14. N

    BIG FM in RLP wenn ja ab wann

    @UELLE: So war das ja auch nicht gemeint, sorry! Ich meine nur, dass die Zielgruppe, die jetzt RPR2 hört, egal, wie alt sie ist, wohl kaum danach Big FM hören wird, von daher hätte Promo auf der zweiten RLP-Kette keinen Sinn.
  15. N

    BIG FM in RLP wenn ja ab wann

    wie sollte man das denn antrailern? Soll man den Senioren dann ne Promo vorspielen so à la: "Hey, auf deiner Schlagerfrequenz kommt ab 15. August der neue Beat! Sei dabei, Big FM kommt bald." Das wird ganz und gar nix bringen! Der Sender muss sich wohl eher durch Mund-Propaganda breit...
Zurück
Oben