Aktueller Inhalt von nicolai

  1. nicolai

    hr1: Werner Reinke

    Zur Ergänzung noch: Hier äußert sich Werner zur Zukunft von hr1 (wobei er von Herrn Beckmann ausnahmsweise nur moderat unterbrochen wird).
  2. nicolai

    Schicke mir deine Mail-Adresse, dann sende ich es dir zu. VG nicolai

    Schicke mir deine Mail-Adresse, dann sende ich es dir zu. VG nicolai
  3. nicolai

    Ja, habe ich. Kann Dir den Schnipsel auch zusenden, bloss brauche ich nur ein wenig Zeit. Grüße...

    Ja, habe ich. Kann Dir den Schnipsel auch zusenden, bloss brauche ich nur ein wenig Zeit. Grüße Nicolai
  4. nicolai

    hr1: Werner Reinke

    Vor allen Dingen, weil ich sofort verstanden habe, warum die Sendung bald : "Beckmann am Samstag" heißen wird. ;) Natürlich ist Werner Weltklasse, nur jünger wird er ja leider auch nicht...
  5. nicolai

    hr1: Werner Reinke

    Werner hat in seiner Show mit Reinold Beckmann gestern erklärt, warum das heutige Radio so mies ist. Jetzt habe ich 's auch begriffen. ;)
  6. nicolai

    Rupert Neve verstorben

    Rupert Neve: Ein Elektronik-Genie. R.I.P. Was für eine Maßeinheit ist Tuck?
  7. nicolai

    Kleintuchel-Kupplung für Sennheiser-Mikro demontieren?

    Ja, es war tatsächlich die Lösung und ich wär von allein bestimmt nicht drauf gekommen, weil es wirklich einen ordentlichen Krafteinsatz erfordert hat. Ich vermute, diese Steckerverschraubung ist seit über 50 Jahren nicht geöffnet worden. Da wurde es ja jetzt auch mal Zeit... 😉
  8. nicolai

    Kleintuchel-Kupplung für Sennheiser-Mikro demontieren?

    Hurrah, es funktioniert, kein Brummen, kein Rauschen - nun begeistert uns das Prachtstück wieder mit dem legendären original Sennheiser Vintage-Kugelsound. Showgrößen wie Tom Jones und Reinhard Mey setzten es lt. Sennheiser Micro-Revue 1979 angeblich besonders gern für ihre Bühnenshows ein. Ist...
  9. nicolai

    Kleintuchel-Kupplung für Sennheiser-Mikro demontieren?

    Danke, das probier ich sofort aus ... 🙂
  10. nicolai

    Kleintuchel-Kupplung für Sennheiser-Mikro demontieren?

    Super, hat tatsächlich funktioniert. Die Steckerbelegung scheint mir etwas merkwürdig. Schirmung an PIN 3, Blau an 3, rot an Pin 1 und Pin 2 unbelegt. Das Mikro soll ja an einen symmetrischen Mikroeingang. Da muss man umlöten, oder?
  11. nicolai

    Kleintuchel-Kupplung für Sennheiser-Mikro demontieren?

    Vielen Dank nochmal an alle. Ich berichte, sobald ich es ausprobiert habe.
  12. nicolai

    Kleintuchel-Kupplung für Sennheiser-Mikro demontieren?

    Vielen Dank für den Tipp. Aber ich dreh und dreh und entdecke nirgendwo ein Loch. Irgendwie müssen die doch die Metallhülse über den Plastikcorpus gekriegt haben...
  13. nicolai

    Kleintuchel-Kupplung für Sennheiser-Mikro demontieren?

    Hallo, liebe Technikexperten, ich habe hier ein älteres Sennheiser MD 211 Mikro, das ich gerne reaktivieren möchte. Es funktioniert auch, doch leider gibt es noch einen fetten Brumm. Die Verbindung ist XLR Stecker ( -> zum Mischpult) und Kleintuchel-Kupplung ( -> zum Mikro). Um der Ursache auf...
  14. nicolai

    hr1: Werner Reinke

    Zur Abwechslung mal ein m.E. recht gelungener Radiojoke, den Werner in seiner Show gestern gerissen hat. Zur Erläuterung für die Dokumentationsabteilung und andere Interessierte: Er moderiert gerade den Song "Fairytale Gone Bad" von Sunrise Avenue ab und kommt auf Corona. Zur Substituierung der...
  15. nicolai

    hr1: Werner Reinke

    Verstehe ich es richtig, dass eine überaus notwendige Anpassung eines äußerst fragwürdig zum Ausdruck gebrachten Humorverständnisses hier automatisch eine Gleichsetzung mit sanktionierungswürdigen Tatbeständen sowie Namen mit bestimmten politischen Gesinnungen oder gar Zugehörigkeiten zur Folge...
Oben