Aktueller Inhalt von NordlichtSH

  1. NordlichtSH

    radio NRW/Lokalradios

    Nachtrag: Der DJV-NRW schrieb am 14.3. in einer Pressemitteilung: "Nachdem der neue Geschäftsführer von Radio NRW, Marco Morocutti, die Belegschaft zu seinem Amtsantritt im Januar mit Plänen zur Tarifflucht begrüßte, konfrontierte er sie nun wenige Monate später mit der nächsten Horrornachricht...
  2. NordlichtSH

    radio NRW/Lokalradios

    Ich finde das einen total spannenden Gedanken. Das Problem ist aber ein finanzielles. Mehr Kosten durch zwei Angebote. Vor allem aber ließe sich der Lokalfunk nicht mehr landesweit vermarkten. Und genau das ist existenziell wichtig für das System (abgesehen von Olpe und Heinsberg). Was die...
  3. NordlichtSH

    radio NRW/Lokalradios

    Googeln hilft. Er nimmt eine "berufliche Auszeit"... https://www.linkedin.com/in/timo-schnitzer-349577180/?originalSubdomain=de
  4. NordlichtSH

    radio NRW - Die Anfangszeit

    Das kann ich nicht beantworten. Ich weiß aber, dass es mindestens bis 1995, eher länger im Einsatz war
  5. NordlichtSH

    radio NRW - Die Anfangszeit

    Voilá
  6. NordlichtSH

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Mumpfig war ja schon das Wort, das ich verwendet hatte. Lustig, es passt einfach. Würde wirklich gerne verstehen, was das soll? Der Klang ist ja nicht konservativ, so wie etwa beim Deutschlandfunk. Denn der hat Höhen und Brillanz. Nein, es ist einfach mumpfig, wie als wäre ein Sack um den...
  7. NordlichtSH

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Ich glaube, es geht aktuell immer noch darum, erstmal Boden zu machen. Woher kommt WDR4? Sehr schlechtes Image, sehr alt, ein Kraut und Rüben-Musikprogramm. Um klar zu signalisieren, dass man nun umschwenkt hilft es, klar und berechenbar zu sein. Wenn man sich gefestigt hat, dann kann man freier...
  8. NordlichtSH

    radio NRW - Die Anfangszeit

    Also den Eintritt Frei Opener habe ich anders in Erinnerung...da waren noch Sportgeräusche (Tennisball, F1-Auto) mit drin. Ich suche den mal raus...
  9. NordlichtSH

    radio NRW/Lokalradios

    Es gibt Berater die zu weniger Verpackung raten. Ich fürchte, das hängt damit zusammen. Finde es auch schräg bis unprofessionell
  10. NordlichtSH

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Ich hau jetzt mal ne These raus: WDR 4 hat das Zeug, Marktführer in NRW zu werden. Warum? Sie machen aus Formatsicht alles richtig: Klarer Fokus auf 80er/90er. Der UKW-Markt in NRW ist mit Lokalradios WDR2 und 1Live übersättigt von Rihanna und Co. Gleichzeitig wird die lineare Hörerschaft älter...
  11. NordlichtSH

    radio NRW/Lokalradios

    Hallo zusammen. Wer hat NRW-Jingles aus den späten 90ern, frühen 2000ern? Ende der 90er gab es eine große Programmreform. Der Treff nach 9 wurde eingeführt. Aus dieser Zeit suche ich News und Service, gerne auch Showopener. Freue mich, wenn jemand helfen kann. Tausch möglich. Grüße, Nordlicht
  12. NordlichtSH

    KI zur Klangverbesserung

    Hallo zusammen, ich habe ein Musikstück nur noch auf alter MC. Es rauscht, es ist Mono und es zerrt. Ich würde das Stück gerne "restaurieren" und suche einer geeigneten KI-Anwendung dafür. Ich finde sehr viel für Stimme, und einiges, das Nebengeräusche entfernt, aber nichts, was wirklich...
  13. NordlichtSH

    100 Jahre Radio - Geschichte der Jingles

    Ich glaube, das Privatradio ist lange nach Ad unerträglich geworden. Er hat das Privatradio in seiner Startphase entscheidend begleitet und ganz offenbar goldrichtig gelegen
  14. NordlichtSH

    100 Jahre Radio - Geschichte der Jingles

    Sehr schöner Beitrag über Jingles, ausgerechnet im alterwürdigen DLF. Ziemlicher Ritt durchs Material, aber was für Nostalgiker und Jingle-Fans. https://www.deutschlandfunk.de/100-jahre-radio-jingles-sounddesign-100.html
  15. NordlichtSH

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Sehe ich auch so. Wer weiß, vielleicht hat sich dadurch schon wieder neue "Kundschaft" gemeldet, und wieder ist eine Privatsammlung gerettet. Ich wünsche es DigiAndi!
Zurück
Oben