Aktueller Inhalt von noris51

  1. N

    Der Studiobilder-Thread

    Also von früher kenne ich Aussagen dass das Studio Nürnberg gerne als " Testlabor " für den BR Hörfunk verwendet wurde. Möglicherweise ist das nur ein Probelauf.
  2. N

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Ulla Müller sprach vor einigen Tagen ( glaube es war am Montag ) selbst davon dass Fahn am 22.4. nach seinem Urlaub wieder moderiert.
  3. N

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Ganz einfach. Für die Schlager gibt es den Sender BR Schlager.
  4. N

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    BR Klassik sendet noch immer auf UKW. :). Eine Auslagerung auf DAB+ ist vor Jahren an Protesten gescheitert. Man wollte damals bekanntlich PULS auf deren UKW Frequenzen aufschalten.
  5. N

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Schöberl moderierte gestern Abend im BR Fernsehen ab 20.15 h live die Sendung " Jetzt Red I " aus Altötting. Heute Morgen ist er schon wieder im Einsatz bei Bayern 1 .
  6. N

    Biathlon-WM im Radio

    Bei den Nachrichtensendern wie MDR aktuell , BR24 usw. wird es sicher in den Spornachrichtenblöcken Einblendungen geben. Evtl auch während des normalen Programms. Komplette Liveübertragungen gibt es sicher nicht.
  7. N

    PULS Radio vom BR

    B5 Aktuell auf MW war nie geplant da die Mittelwelle abgeschaltet werden musste ( Anweisung der KEF ) Man hat ja versucht BR Klassik auf DAB+ zu verschieben und deren UKW Kette für PULS zu verwenden. Das ist ja bekanntlich an der Klassiklobby gescheitert. Nochmal zu PULS . Hat MP Söder nicht...
  8. N

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Heute morgen wurde auf B1 gesagt dass die " Superbayern " ab Montag, 9. Oktober wieder zu hören sein werden. Also wie schon vermutet nach der Landtagswahl.
  9. N

    Mittelwelle 639 kHz: Country Radio in den Startlöchern

    Bei Ydun MW List steht dass Country Radio ab 1. Oktober auf der 639 Khz zu senden beginnen wird.
  10. N

    Fußball im ARD-Hörfunk

    Übrigens habe ich gerade gehört dass die 2. Halbzeit jetzt auch über das normale BR24 Programm ausgestrahlt wird.
  11. N

    Fußball im ARD-Hörfunk

    Zur CL heute : Da BR24 heute parallel zum BR Fernsehen die Wahlarena zur Landtagswahl ausstrahlt gibt es das CL Spiel Bayern München - Manchester United in Bayern ausnahmsweise neben dem Stream und der App nur bei BR24live zu hören ( DAB+). Also nicht über UKW. Kleiner Funfact am Rande: Die...
  12. N

    Fußball im ARD-Hörfunk

    Läuft im normalen BR24 Programm. Also auch auf UKW.
  13. N

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Heute steht in der Presse dass es am Montag 11.9. eine Kundgebung vor der BR Zentrale gegen die Programmänderung geben wird. Das Ganze läuft unter dem Motto " Störsender - Demonstration ". Ich kann jetzt nicht sagen ob das Folgende schon bekannt. In dem Artikel steht auch das es das Gerücht...
  14. N

    Peter Fraas (BR) in Ruhestand gegangen

    Ich wunderte mich schon als ich am Dienstag nach langer Zeit wieder mal die Stimme von Peter Fraas gehört habe. Ich dachte schon dass er evtl. krank sei. Ich kenne ihn auch noch aus den vielen Jahren beim BR. Alles Gute für den Ruhestand.
  15. N

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Nur zur Info. Marcus Fahn heiratet an diesem Wochenende. 🍾 Herzlichen Glückwunsch.
Zurück
Oben