Aktueller Inhalt von Normalize

  1. N

    BLR schlägt Alarm: „BR wirbt systematisch Mitarbeiter ab!”

    Bisher kam mir Steinmayr reflektiert vor - bisher. Der Brief lässt mich ratlos zurück. Er beantragt also indirekt, dass die KollegInnen beim ÖR weniger verdienen sollen. Wie unkollegial ist der Mann denn drauf? Ist es wirklich eine gute Idee, in diesen sowieso sozial schwierigen Zeiten zwei...
  2. N

    Hit Radio FFH

    Eine so traurige Nachricht. Besonders erschütternd ist Melanie Schulz' Tod vor dem Hintergrund, dass ihr Mann Andreas (Ex-PD von FFH) vor wenigen Jahren ebenfalls an Krebs verstarb. Beide bekamen damals zeitgleich die Diagnose, Melanie galt offenbar als geheilt. Und nun das. Beim Gedanke an die...
  3. N

    Spitz- und Künstlernamen bei Moderatoren

    Beim Lesen mancher Posts in diesem Thread bleibt nur zu hoffen, dass die/der Verfasser/in nicht eines Tages im Leben mit echten Problemen konfrontiert wird - das dürfte nämlich die komplette Überforderung zur Folge haben. Im Ernst: wie kann man sich angesichts der momentanen Konflikte um uns...
  4. N

    RADIO SALÜ - Bewegung am Kopf

    Nachdem es hier so schön indiskret zugeht - kann mir einer sagen, wohin es Gary Sahner verschlagen hat? Ich hatte vor Jahren kurz mit ihm zu tun und dabei den Eindruck gewonnen, der Mann sei "101 Prozent Salü". Und dann plötzlich weg von der Bildfläche...was macht er?
  5. N

    Stockinger: "Wir haben ein Programm gemacht, das uns selbst gefallen hat."

    Das ist wieder mal eine typische Diskussion im knautschledernen Akademiker-Hinterzimmer. Mit so viel Intelligenz, Kompetenz und Quintessenz auf kleinster Fläche, dass sich schon Rauchschwaden bilden. Echt Leute, jedes Mal die gleiche Platte, wenn sich ein Altvorderer wie Stockinger vom Thron...
  6. N

    Bezahlung im Hörfunk

    In Gelddiskussionen braucht's Zahlen und Fakten. Gehaltsniveau bei uns: 2.600 brutto für einen Redakteur mit 3 Jahren Erfahrung nach Volo ohne Studium, 13,7 Monatsgehälter, vermögenswirksame Leistungen. Freie: min 25 Euro pro Stunde, am Wochenende und ab 5 Jahren Berufserfahrung min 30, Kollegen...
  7. N

    Verkehrsfunk im Radio - es nimmt überhand und nervt!

    Wer Verkehrsfunk im Radio abschaffen will, hat entweder keine Ahnung vom Radio oder keine vom Autofahren - oder schlimmstenfalls beides. Ich fahre im Jahr 35.000 Kilometer und mache jeden Tag Radio. Mein hypermodernes, allwissendes Hightech-Navi schleift mich regelmäßig durch irgendwelche Käffer...
  8. N

    Nach Flugzeugabsturz: Umstellung des Musikprogramms?

    Für mich eine ebenso einfache wie auf der Hand liegende Sache: bis 24 Std. nach Unglücksmeldung keine Titel mit direktem Bezug zum Fliegen, direkt nach einer Mod zum Thema grundsätzlich etwas ruhiges (NICHT melancholisches) und ansonsten im Programm verfahren wie üblich. Wir als Macher haben da...
  9. N

    Volontariat im Privatfunk

    Es ist sicher keine beklatschenswerte Erkenntnis, aber vorbei kommen wir an ihr nicht: solange Dschungelcamp & Co. die dreißigfache Zuschauerzahl einer journalistisch überaus feinnervig gestalteten arte-Reportage verbuchen können, sind Hochkultur und Intellekt ein Fall für die Randgruppe. Zudem...
  10. N

    Volontariat im Privatfunk

    Immer die gleiche Leier: "Heutzutage...bla....im Vergleich zu den goldenen Zeiten früher...palaver...schwadronier...." Dieser fast zwanghafte Drang zur Pauschalisierung ist nicht gerade ein Zeichen journalistischer Objektivität oder zeitgemäßer Betrachtungsweise. Natürlich gibt es zahlreiche...
  11. N

    Antenne Frankfurt - Eine Erfolgsgeschichte

    Natürlich sind die Veröffentlichungen in der Rhein-Zeitung richtig starker Tobak, aber mal ehrlich: sind nicht genau so recherchierte Reportagen das, was wir das "Salz in der Suppe des Journalismus" nennen? Mir tut es für einen Pionier wie Schwenk sogar leid, was da mit seinem Projekt passiert...
  12. N

    Antenne Frankfurt - Eine Erfolgsgeschichte

    Für dieses erstaunlich ungeschminkte Interview müsste man Stephan Schwenk nun fast schon Respekt zollen. Schließlich kommt es extrem selten vor, dass jemand seine Mitarbeiter und Geschäftspartner mit Ansage auf ihr Geld warten lässt. Krass, oder? Dem Mann scheint gar nicht bewusst zu sein, was...
  13. N

    Wer wird Nachfolger von Valerie Weber?

    Wissen wir das nicht schon lange? Martin Kunze (radio NRW) wird es machen - oder ist das schon wieder hinfällig?
  14. N

    Ist RPR1. besser geworden?

    Wer sich mal die Hörer-Reaktionen auf Facebook anschaut, muss zwangsläufig zu der Erkenntnis gelangen, dass sich RPR gerade selbst demontiert. Und die hochtrabenden PR-Leuchtraketen entpuppen sich heute betrachtet als Discount-Wunderkerzen...
  15. N

    Alle bauen ab - wie soll das weitergehen?

    @Feuertraum: ich habe mein Posting bar jeder bösen Absicht verfasst, und ich wollte Dich schon gar nicht als "komplett untauglich für alles" hinstellen. Vielmehr habe ich bei Menschen wie Dir die Befürchtung, dass sie sich zu sehr im "alle sind gegen mich und das Schicksal erst recht"-Zirkel...
Zurück
Oben