Aktueller Inhalt von NRWorakel

  1. N

    radio NRW/Lokalradios

    Aber hat ja funktioniert. Die machen jetzt mit. Und damit gibt ja auch Möglichkeiten für andere regional was zu machen.
  2. N

    radio NRW/Lokalradios

    Bis auf einen Lokalsender wollen alle auf DAB. Die wurden vor dem Call for interest befragt. Und es hat Gespräche gegeben. Das hat der Direktor auch mehrmals zum Ablauf gesagt. Erst wird der Lokalfunk gefragt und dann kommt der Call für alle. Wenn der Lokalfunk nicht gewollt hätte wär wohl kei...
  3. N

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Das Ganze ist doch ein Witz. Funke vermarktet das Programm und die BG ist die Rheinische Post. Kosten hat man ja nur noch wenig wenn ich richtig gehört habe. 2 Redakteure das wars. Man gaukelt also den hörern vor einen richtigen Lokalsender zu machen aber eigenltich ist es Radio Wuppertal die...
  4. N

    radio NRW/Lokalradios

    Ja klar. Bestimmt. Ist aber auch egal ob er freiwillig nicht mehr will oder man ihn nicht mehr wollte. Deshalb habe ich ja gegangen geschrieben und sas worden in Klammern. Kann sich jeder ja seine Sache denken.
  5. N

    radio NRW/Lokalradios

    Oberhausen hat die angeschlossenen Funkhäuser informiert.
  6. N

    radio NRW/Lokalradios

    Der Rump ist gegangen (worden) oder so. Nix genaues weiß man nicht.
  7. N

    NRW1 mit "Maximum Musik" gestartet

    Der größte Teil des Teams kommt überhaupt nicht aus NRW. Kann man googeln. Und finde das einige vom Alter überhaupt nicht zum Musikformat passen. Also zu alt sind für das Programm. Und wobei es ja NRW auch nicht gibt. Mich als Ruhrgebietler interessiert ja schon das Sauerland oder das...
  8. N

    NRW schreibt UKW-Kette aus

    Ein Gerücht sagt das NRW1 jetzt auf DAB+ kommt und eine große Gruppe dafür Platz macht. Und wahrscheinlich viel Geld verdient. Kommt aus dem Schwestersender.
  9. N

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Das meinte ich auch mit Kommunen. Wusste nicht dass StabsstelleIV so kleinkariert ist. Für mich ist Kommune ein Oberbegriff für Städte und Kreise und scheinbar ist das auch so wenn ich hier den ein oder anderen richtig verstehe.
  10. N

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Was jetzt? Nix oder 25%? Wenn ihnen 25% gehören dann müssen sie sich an 25% der Kosten beteiligen. Die haben aber nix zu kamellen. Und die Mediengruppe hat ja 75%. Sie entscheiden und die Komunen dürfen aber bezahlen wiel sie ja ein Lokalradio vor Ort haben wollen.
  11. N

    Quo vadis, Radio Ennepe Ruhr?

    Die Rheinische Post Mediengruppe macht das doch ganz schlau. Wenn die das mehr oder weniger in Wuppertal produzieren dann kostet die das ja fast nix. Aber die werden das was es kostet dann dem Sender in Ennepetal in Rechnung stellen. Denen gehört das zwar da auch größtenteils aber auch noch den...
  12. N

    NRW schreibt UKW-Kette aus

    Zum klagen musst du berechtigt sein. Wer soll das sein. Und warum sollte man klagen. Alle sind dabei die senden wollten. Deshalb ist das ja das Einigungsverfahren gewesen. Da müssen alle zustimmen. Sonst ist ja keiner jetzt im Nachteil.
  13. N

    NOXX - aktuelle Entwicklungen

    Ja von den Anteilen. Bei Stimmrechten deutlich weniger. Hat der Direktor in der Sitzung gesagt. Wenn NRW was zu sagen hätte wäre ja Thölen mit dabei gewesen. Ist er aber nicht. Deshalb haben Antenne Bayern und etwas weniger ffn das sagen.
  14. N

    NOXX - aktuelle Entwicklungen

    Das sieht ja nach einem plötzlichen Abgang aus. Auf der Website steht er nämlich noch. Komisch weil man den ja auch mit tamtam angekündigt und gepuscht hat. Hab mir grad mal die Teamseiten von radio NRW angeschaut. Wo ist denn eigentlich der Musikchef in Oberhausen hin? Wurde ja auch mit groß...
  15. N

    NRW schreibt UKW-Kette aus

    Das kommt gerade wieder hoch. Die AMS will die nämlich selbst wie auch schon UKW betreiben. Und zwar nur für die eigenen Sender. Damit hat man auch kontrolliert das keine Konkurrenz kommt. Da laufen grad schon Vorstöße in die Politik und in die LfM. Wie immer geht man in Ostwestfalen eigene...
Zurück
Oben