Aktueller Inhalt von NummerEins

  1. N

    Eigenes kleines Radiostudio

    Hier mein bescheidenes Studio (das übrigens auch für einen günstigen Preis zum Verkauf steht... falls jemand eine PN schicken möchte)
  2. N

    Eigenes kleines Radiostudio

    AW: Eigenes kleines Radiostudio Hallo TheReal-FM, ist das ein Eela Audio D3 Pult? Wenn ja, wie kommst du damit zurecht, was wäre dein Praxisbericht dafür. Weil ich habe vor, mir das Pult zuzulegen. Juli
  3. N

    Rode Procaster

    AW: Rode Procaster Ich durfte das Gerät einmal testen und ich war gar nicht begeistert! Es ist das, was in anderen Ländern teilweise so geschätzt wird: Basslastig. Es hat einen ausgeprägten Nahbesprechungseffekt und überträgt Höhen nur sehr dezent. Ansonsten schien es mir gut verarbeitet...
  4. N

    Raumakustik mittels Signalprozessor in den Griff bekommen?

    AW: Raumakustik mittels Signalprozessor in den Griff bekommen? ICH möchte das sowieso nicht benutzen und werde dies auch nicht tun. Es ist, wie du beschreibt, schwierig einzustellen, aber wenn man zur Not noch irgendetwas am Sound ändern will, habe ich das Gate ins Gespräch gebracht...
  5. N

    Raumakustik mittels Signalprozessor in den Griff bekommen?

    AW: Raumakustik mittels Signalprozessor in den Griff bekommen? Zu deinem Post: Es stimmt alles und anderes habe ich nie behauptet. Ich arbeite häufig genug live mit solchen Geräten, um behaupten zu können, dass ich weiß, was diese Geräte wie bewirken. Mein letzter Post sollte ein etwaiges...
  6. N

    Raumakustik mittels Signalprozessor in den Griff bekommen?

    AW: Raumakustik mittels Signalprozessor in den Griff bekommen? @HectorPascal: Da gebe ich dir gerne recht, mir ging es jedoch nur um den Ruhezustand, zumal der Geräuschpegel der Stimme selbst bei Nebengeräuschen so eingestellt wird, dass Rauschen etc. "verschwindet"(wie du schreibst). Was...
  7. N

    Raumakustik mittels Signalprozessor in den Griff bekommen?

    AW: Raumakustik mittels Signalprozessor in den Griff bekommen? Entschuldige, Göttin, aber diesen Post verstehe ich nicht. Das ist nicht meine Aussage, es sei denn ich verstehe deinen Post völlig falsch, dann: pardon! In zitiere einfach Wikipedia, das mein Verständnis des Geräts in simple...
  8. N

    Raumakustik mittels Signalprozessor in den Griff bekommen?

    AW: Raumakustik mittels Signalprozessor in den Griff bekommen? Das hatte ich damit auch nicht aussagen wollen! Es ging mir um einen störenden Grundklang/Rauschen, der aus einer Raumakustik entstehen kann und dafür ist ein Gate da, dieses Signal zu beschneiden und dann erst ab einer bestimmten...
  9. N

    Raumakustik mittels Signalprozessor in den Griff bekommen?

    AW: Raumakustik mittels Signalprozessor in den Griff bekommen? Das verstehe ich - doch dafür gibt es zur Rettung noch einen Gate;)
  10. N

    Raumakustik mittels Signalprozessor in den Griff bekommen?

    AW: Raumakustik mittels Signalprozessor in den Griff bekommen? Ich glaube, ich weiß, was er meint. Er warnt vor zu starker (unnötiger) Kompression. Allerdings möchte ich den/die Kompressor nicht als "Retter" schlechter Raumakustik einsetzen(viele sehen darin ja den Zweck des Geräts)...
  11. N

    Raumakustik mittels Signalprozessor in den Griff bekommen?

    AW: Raumakustik mittels Signalprozessor in den Griff bekommen? Danke - Ordnung ist mir sehr wichtig;) Der Klang ist selbst ohne Kompressor und Gate hervorragend - die Wände sind akustisch bereits beim Bau optimiert worden (ohne Absicht für diesen Zweck) Ein digitales Pult wäre von...
  12. N

    Raumakustik mittels Signalprozessor in den Griff bekommen?

    Dieser Thread wurde auf Wunsch der Beteiligten aus Beiträgen des Themas "Eigenes kleines Radiostudio" erstellt und von mir entsprechend bearbeitet. Guess -- Um den Köpfen hier mal wieder Stoff zu geben, heute einmal meine Studiovariante im Angebot;) Ich bin 16 Jahre jung...
  13. N

    Wie macht man Jingles?

    AW: Wie macht man Jingles? Das ist schon besser - doch die einzelnen Musikschnipsel sind zu lange. Besonders die Sportis sind um einiges zu lang. Da denkt der Hörer die laufen jetzt wirklich im Radio und dann werden sie plötzlich nach 20 Sekunden rausgeschmissen;) Das Ende würde ich noch...
  14. N

    Wie macht man Jingles?

    AW: Wie macht man Jingles? Schon einmal ein guter Anfang, doch für meinen Geschmack zu viel Effekt auf der Stimme und die Qualität des letzten Titels "I Kissed A Girl" ist unterste Kanone - sowas hat bei einem Radio nichts zu suchen! Achte auch darauf, dass du möglichst dynamisch am Ende...
  15. N

    Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

    AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010 Die Frühaufdreher meldeten sich um ca. 14:53 Uhr zu Wort und erzählten auch davon, dass "am Sound herumgeschraubt wurde". Nun bleibt die Frage, ob uns ein verbessertes Soundprocessing oder ein neues Jinglepaket erwartet. Mein erster Eindruck vom Einspieler...
Zurück
Oben