Aktueller Inhalt von Oddy

  1. Oddy

    Webradio-Vorstellungen, Idee

    Eine Neu- bzw. Wiederbelebung der Rubrik "Webradio-Vorstellungen" wird m.E. nicht funktionieren, und wie Fall Guy schon treffend bemerkte, fehlt für solch eine Liste jeglicher Mehrwert. Ob nun eine blinkende Topliste, eine eigene Rubrik hier bei radioforen.de oder einfach nur peng - die...
  2. Oddy

    SAM Broadcaster und Radio.de-API-Implementierung

    Dieses Phänomen ist mir bisweilen nicht bekannt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen läuft die Titelanzeige der Aggregatoren mit den von uns gelieferten Metadaten synchron. Da scheint es ein ganz anderes Problem zu geben und ich befürchte, dieses ist nicht bei den Aggregatoren zu suchen, denn...
  3. Oddy

    SAM Broadcaster und Radio.de-API-Implementierung

    Ach, es geht um die Coveranzeige. Gut, dies soll nicht unser Problem sein, sondern das der Aggregatoren. Wir übertragen 24/7 die Metadaten fein säuberlich an unsere Server. Wenn aber z.B. durchaus bekannte Titel wie: Queen - Radio Ga Ga Roxette - Joyride Sydney Youngblood - If Only I Could...
  4. Oddy

    SAM Broadcaster und Radio.de-API-Implementierung

    Ich verstehe die Frage nicht. Warum sollte man in die o.g. Software 'ne API von radio.de implementieren? Bisweilen haben sämtliche Aggregatoren und Streamverzeichnisse die benötigten Metadaten immer brav von unseren Servern abgefragt und selbstständig auf deren Seiten aktualisiert...
  5. Oddy

    Titelsuche Suche eine spezielle Maxiversion

    Da hat wohl das Tape im Sender die Runde gemacht... :D Zum Eingangspost: 1983 kann der Titel nicht bei "Maxis Maximal" gelaufen sein, da "One Night In Bangkok" erst 1984 veröffentlicht wurde und die Sendung "Maxis Maximal" erst ab 1985 im Programm von NDR 2 ausgestrahlt wurde.
  6. Oddy

    Titelsuche Suche eine spezielle Maxiversion

    Den gesuchten Mix gibt es nicht auf Tonträger. Hintergrund: Ingo von Vorkampff-Laue hatte diesen Mix damals eigens für seine Arbeit als Discjockey im Musikladen (Hamburg-Niedorf) erstellt und Gert Timmermann auf Wunsch eine Kopie davon für die Sendung "Saturday Night Disco" auf NDR2 mitgegeben...
  7. Oddy

    Radioplanung

    Ab 500 Slots/Ports besteht für Webcaster eine "Anzeigepflicht" - mehr nicht. Das ist übrigens nicht nur bei der LPR in Hessen so. Eine "Genehmigungspflicht" ist wieder 'ne komplett andere Baustelle.
  8. Oddy

    memorymusik macht (mehr oder weniger) dicht

    ... und die Erde dreht sich noch immer. :D
  9. Oddy

    Problem mit Mehrfach-Installation

    Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber warum fragst du nicht direkt im Servicebereich des Anbieters nach?
  10. Oddy

    Nur den aktuellen Songtitel als Lauftext anzeigen?

    Die Suchfunktion in diesem Forum ist 'ne tolle Sache - wenn man sie verwendet... http://www.radioforen.de/showthread.php?t=22522
  11. Oddy

    Einnahmen mit Webradio durch Werbung

    Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass die Präsenz unwichtig ist, sondern das diese keine Garantie für Reichweiten darstellt. So unverständlich war mein vorheriger Beitrag doch nun auch wieder nicht...
  12. Oddy

    Einnahmen mit Webradio durch Werbung

    Auch wenn der folgende Hinweis dem Thema nicht unbedingt förderlich erscheint: Es wird zu viel diskutiert und zu wenig gemacht. Omnipräsent zu sein, bringt noch keine Reichweiten...
  13. Oddy

    Einnahmen mit Webradio durch Werbung

    Schwer ist es sicherlich, aber nicht unmöglich. Wer jedoch glaubt, von heute auf morgen "oben" zu schwimmen, der irrt gewaltig. Beispiele finden sich ja genügend. Es ist nun mal ein langer und steiniger Weg, auf dem schon so manche Station gestolpert ist, weil man den schnellen Erfolg wollte...
  14. Oddy

    Userzahlen Webradios

    Nur, wo bekommt man diese Streamdaten, die man dann in die Radio Toolbox einträgt, um zu sehen wie viel? Die Software redet gewöhnlich nicht mit dem Anwender... (manchmal auch besser so)
  15. Oddy

    Userzahlen Webradios

    Auch Spaß muss sein. Die Frage des TE war jedoch wie und wo er die Zahlen sehen kann, nicht mit was. Letztlich müssen bei der Radio Toolbox die Streamdaten zuvor eingetragen werden und das "Wo" bleibt auch mit deinem Beitrag unbeantwortet. ;) www.shoutcast.com wäre z.B. einer der Lösungsansätze...
Zurück
Oben