Aktueller Inhalt von Oldwood

  1. O

    Neues bei R.SH

    Moinsen, nach dem Ostern ja nun fast verjährt ist, ich wieder früh aufstehen muss und somit Gelegenheit habe, morgens R.SH zu hören, ist mir folgendes aufgefallen... Bis vor Ostern war die Truppe des Frühstücksclubs ja schon vor sechs Uhr zu hören. Seit dem 07.04. ist es doch tatsächlich so...
  2. O

    Rf!Radio - Deutschlands Reise- und Freizeitradio

    Hab grad mal reingehört bzw. höre noch. Interessantes Programm. Was mir aber (negativ) auffällt: Die Musik ist im Vergleich zu den Wortbeiträgen lauter ausgesteuert. Hier bei mir im Büro ärglich, weil ich die Wortbeiträge lauter stellen muss, wenn ich sie verstehen will. Die Musik im Anschluss...
  3. O

    Frage zu Radiobattler & Streaming-Software No23Live

    Moinsen, ob ich Dir direkt helfen kann, weiß ich nicht. Ich versuchs mal so: Nach meiner Erinnerung hatte ich das mal so eingerichtet: Auf dem "Sende"rechner hatte ich No23Live installiert, die playlist.asx wurde lokal in einem im Netzwerk freigegebenen Ordner durch No23Live abgelegt; der...
  4. O

    Titelsuche Titel, gehört auf R.SH

    @ #2 Der Song ist es leider nicht, trotzdem Danke für Deine Hilfe.
  5. O

    Titelsuche Titel, gehört auf R.SH

    Moinsen, vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich habe jüngst mehrfach einen Titel auf RSH gehört, der mich stark an die Pet Shop Boys erinnert. Leider habe ich keinen Mitschnitt und kann mich nur daran erinnern, dass im Refrain ein Textstück "leave my way" oder so ähnlich heißt. Es handelt sich...
  6. O

    z. Z. ohne Radio

    z. Z. ohne Radio
  7. O

    www.crazy-dj-radio.net

    www.crazy-dj-radio.net
  8. O

    Achtung! Deutsche Musik...

    Eine Band, die mir absolut zu wenig im Radio gespielt wird, ist Kettcar. Aktuell mit dem Album "Zwischen den Runden" am Start.
  9. O

    Welche PC-Leistung für SAM Broadcaster?

    Moinsen, an Deiner Hardwarekonfiguration sollte es zunächst erst ein mal nicht liegen. Allerdings gehe ich davon aus, dass Du auch alle Motherboardtreiber installiert hast, insbesondere den AMD-DualCore-Treiber. Wenn Du schreibst, alles ruckelt und hängt, verstehe ich das als wahrnehmbare...
  10. O

    Radio-Studio einrichten

    Moin Lukas, bezüglich Deiner Frage mit den 2 PC's: Beide PC's miteinander via LAN vernetzen (unter Windows =Heimnetzwerk; das Wissen, wie das zu bewerkstelligen ist, setze ich voraus). Dann auf beiden PC's "Synergy2" installieren (ist Freeware > gogglen). Im Netz gibt es auch...
  11. O

    Radio-Studio einrichten

    Eben, und dann auf beiden PC's "Synergy2" installieren und beide PC's mit nur einer Maus und Tastatur steuern.
  12. O

    Die verrücktesten Cover-Versionen

    Cover vielleicht nicht gerade, aber verrückt alle mal... Quietschboys - Fahr'n, aber schnell
  13. O

    www.crazy-dj-radio.com

    www.crazy-dj-radio.com
  14. O

    NDR 1 Welle Nord wird immer mutiger

    Weil langzeitkrank; aber das wurde bereits an anderer Stelle im Forum hinlänglich diskutiert.
  15. O

    Webradio-Nachrichten (erst lesen, dann meckern)

    Das ist der entscheidende Satz bzw. die Frage. In meinem vorherigen Radio haben wir es mit qualitaiv guten News versucht. Ergebnis war, dass wir die Erkenntnis für uns gewinnen mussten, dass die Hörer in einem (im besten Sinne!) Durchschnittswebradio dergleichen nicht wollen. Man will...
Zurück
Oben