Aktueller Inhalt von Olé93

  1. O

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Sorry, aber Ballermann-Mucke hat nichts mit Karneval zu tun. Da gibt es genug Authentisches.
  2. O

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Sehe ich genauso. Als SWR3 Anfang des Jahres sein Jahrtausendspecial gemacht hat, lief es auch auf allen Wellen der ARD-PopNacht. Während der SWR1 BW Hitparade lief diese nachts auch auf Bremen Eins.
  3. O

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Also beim WDR ist es so, dass Heinrich nur bei WDR 2 moderiert und nicht mehr bei 1LIVE. Bug und Schorn gibt es auch noch. Also welche Anstalt meinst Du genau?
  4. O

    Der Deutschlandfunk stellt zum 01.02.2020 den Verkehrsfunk ein

    Ich finde die Aufgabe des Verkehrsfunks im Dlf auch etwas schade, ist doch der Dlf der „Erfinder“ des Hinztrillers und somit eines Elements, das zum Verkehrsfunk bei manchen Sendern einfach dazu gehört. Ich fahre persönlich auch lieber ohne Navi, weil ich mich von dem Gerät nicht abhängig machen...
  5. O

    Stefanie Tücking überraschend gestorben

    Ein Jahr nach ihrem Tod erinnert SWR3 an Stefanie Tücking mit zwei Stunden ihrer Lieblingsmusik - am Sonntag von 19 bis 21 Uhr im Radio. https://www.swr3.de/mehr/crew/Stefanie-Tuecking-Diese-Musik-ist-fuer-dich-Steffi/-/id=4047582/did=4926560/1my2kgj/index.html
  6. O

    SWR 3 übertreibt es!

    Manchmal überraschen sie mich echt, die Radiomacher aus Baden-Baden. Gerade läuft „Empty Rooms“ von Gary Moore. Einfach so. Wüsste nicht, dass ich das in den letzten Jahren mal im Radio gehört habe.
  7. O

    Streiks bei ARD-Anstalten

    Hört sich nicht unbedingt nach Entspannung an: https://mmm.verdi.de/tarife-und-honorare/wdr-bringt-kein-licht-ins-dunkel-61695
  8. O

    Streiks bei ARD-Anstalten

    Wie gravierend sind denn die Auswirkungen der Streiks? Ich habe heute nur im TV mitbekommen, dass in der Sportschau das Studiolicht nicht in gewohntem Umfang schien. Darauf wurde auch zu Beginn der Sendung hingewiesen. Wie sieht’s im Radio aus?
  9. O

    Die kleinen Versprecher

    Duisburg-Rheinhausen (an der A40) wird im WDR auch regelmäßig auf „Rhein“ betont, obwohl es auf „hau“ sein müsste. Bei Wanheimerort (A59) wird oft „Wahn“ gesprochen, obwohl es ein kurzes a ist (wie „wann“).
  10. O

    Voicetracking bei der BLR

    Deine Kommentare sind NoGos. Aber gut zu wissen, dass Du nichts gegen Blinde hast. Und das obwohl sie so frech sind, nichts sehen zu können! Ich wette, Du hättest es beim Hören nicht einmal gemerkt, dass er blind ist, wüsstest Du es nicht.
  11. O

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Heute Vormittag war auf WDR 2 während der Musik ein Gespräch von Jürgen Mayer mit einer Kollegin zu hören. Das Mikro war also ungewollt an. Später entschuldigte sich Mayer und verwies auf einen Computerfehler, die „Techniker mit dem Lötkolben“ seien unterwegs. Wenn man zugehört hat, was dort...
  12. O

    hr2 wird zur Klassikwelle

    https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/der-sender-hessischer-rundfunk-2-wird-zur-klassikwelle-16282601.html In dem Beitrag ist zu lesen, dass aufgrund des Wegfalls von Klassik Radio auf UKW in Hessen hr2 hauptsächlich Klassik spielen soll. Auch wenn mir gerade am Morgen die Mischung aus Klassik...
  13. O

    Die kleinen Versprecher

    Gerade in Bayern 1: „Das waren die Nachrichten, es ist 32:02 Uhr.“ In Bayern ticken die Uhren halt bekanntlich etwas anders.
  14. O

    Gottschalk will wieder Radio machen

    Gerade gesehen, dass Gottschalk nicht am gesendet hat, sondern heute on Air ist!
  15. O

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Dass der Dlf langfristig auf DAB+ setzt, hat er ja schon verlautbart. Mir ist aufgefallen, dass der Sender Wesel (102,8) seit einigen Wochen schlechter zu empfangen ist. Ist da die Leistung heruntergefahren worden? Bei FMLIST steht nichts, mein Eindruck hat sich aber über verschiedene...
Oben