Aktueller Inhalt von OnAirMan

  1. OnAirMan

    Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen?

    AW: Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen? Danke für die rege Beteiligung noch einmal. Seit gestern Abend ist der Umbau fertig. Es funktioniert auch alles so wie es in einem normalen Radiostudio. Allerdings, und das muss ich eingestehen, sind, wenn ich über On/OFF die Mikrofone...
  2. OnAirMan

    Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen?

    AW: Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen? Hallo Pianist.... und schöne Grüße in meine alte Heimat nach Berlin..... Ich habe viele Jahre im Radio als Selbstfahrer moderiert und weder ich noch einer meiner Kollegen hat jemals den Regler zugemacht sondern es wurde immer über On /...
  3. OnAirMan

    Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen?

    AW: Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen? Das bekommst Du (Ihr) spätestens am Sonntag denke ich. Bin am Wochenende Frau und Kind los :-D (nicht böse gemeint, denn so ist Zeit zum basteln) Hab ja gerade alles ausgebaut und noch nicht wieder verkabelt. Die On/Off Knöpfe der Mikros...
  4. OnAirMan

    Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen?

    AW: Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen? Die verrücktesten Ideen sind wohl die BESTEN! Lieber Kranich, es FUNKTIONIERT!!!! Das man auf die simpelsten Sachen nicht kommt. Stereoklinke hinten rein und die beiden Adern über das Relais geschalten. Du machst mich so happy gerade...
  5. OnAirMan

    Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen?

    AW: Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen? Die Steuerung selbst funktioniert mit 24 V, die Spannung ergab sich aus der von mir verwendeten Werma-Signalsäule. Ich bin allerdings in der Lage ein Tasterchen durchzumessen, nur um den Signalfluss zu trennen hätte ich meinen...
  6. OnAirMan

    Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen?

    AW: Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen? Ich habe das Pult nun auseinander und der "Mute Taster" sitzt mit 6 kleinen Beinchen auf der Plantine. Also komm ich da nicht zwischen.... Wer eine Idee hat, verratet sie mir wie ich das doch noch extern lösen kann. Was haltet ihr denn...
  7. OnAirMan

    Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen?

    AW: Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen? Ich danke Euch sehr für die Antworten, ich habe mir das ganze einfacher vorgestellt OHNE das ich in den Mixer eingreifen muss, aber nun gut. Es ist langes Wochenende und genug Zeit zum basteln. Mal schauen wo das endet... Wenn es dann...
  8. OnAirMan

    Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen?

    AW: Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen? Genau! Rotlicht ein, Monitore aus, Mikrofon aufschalten. Die Steuerung dazu funktioniert über 2 Taster, "ON und OFF". Gebaut habe ich mir dazu eine normale Relaischaltung mit Selbsthaltekontakt. Der Kanalregler des Mikros soll also...
  9. OnAirMan

    Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen?

    AW: Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen? Noch so eine Anmerkung und vielleicht weiß ja jemand wie es technisch funktioniert..... Im Pult selbst ( Xenyx1832FX von Behringer) gibt es pro Mikrofon Kanal eine Mute Taste. Genau dieses Muten soll ein Relaisschaltkontakt übernehmen der...
  10. OnAirMan

    Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen?

    AW: Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen? Welche Adern meinst du denn mit Tonadern?
  11. OnAirMan

    Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen?

    AW: Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen? Damit kann ich grad nicht soviel anfangen. Sorry. Habe öffner und Schließer zur Verfügung an den Relais.
  12. OnAirMan

    Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen?

    AW: Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen? Genau lesen :-D Ich will dem Mikrofon ja die Spannung nicht wegschalten ;-) Ich will es lediglich über die Relais "muten" So wie es in jedem Sendestudio funktioniert. (regler offen, per knopf ein und ausschalten - nebenbei werden die...
  13. OnAirMan

    Studiomikrofon... Welchen Pin muss ich unterbrechen?

    Hallo liebe Forengemeinde. Seit langem plane ich es und nun bin ich im Endstadium meines Bauvorhabens. Ich habe mir selbst mit mehreren Relais eine Schaltungen gebaut wie ihr sie alle aus der Studiotechnik kennt. Mikro zu - grüne Lampe leuchtet, Lautsprecher an. Mikro an, Lautsprecher...
  14. OnAirMan

    Songsuche - Wer weiß Bescheid?

    AW: Songsuche - Wer weiß Bescheid? Vielen Dank, war er es also doch..... Das was du da hörst ist das Intro eines Jahrtausendmixes. Viele berühmte Zitate des letzten Jahrtausends. Ich habe da selbst etwas geschnitten und eingefügt und nutze das als Intro für meine Internetradiosendung.
  15. OnAirMan

    Songsuche - Wer weiß Bescheid?

    Hallo Liebe Gemeinde, ich bin schon am verzweifeln, aber ich komme nicht auf den Song der im Hintergrund läuft. Ich hatte diesen immer als "Sportpalastwalzer" im Ohr, dieser ist es wohl nicht! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, DANKE!
Oben