Aktueller Inhalt von OnkelOtto

  1. OnkelOtto

    Gendern im Radio

    Tja, wenn ein Genderer eine vorgefertigte Meinung hat... Ich hab's versucht. Habe sogar darüber nachgedacht, ob wir bei Lust und Zeit mal offline diskutieren. Wir leben ja offenbar beide in der Hauptstadt. Aber da jetzt von Dir nur dieses strunzdämliche "Alte, weiße Männer mit betonharten...
  2. OnkelOtto

    Gendern im Radio

    OK, ich weiß seit Jahrzehnten, dass das notwendig ist. 100 Prozent Zustimmung, Svennie. Aber das Radio ist doch kein Erziehungsinstrument, mit dem man sanfte Manipulation betreibt und sozusagen durch den Hintereingang (welch' Bild...) in die Gehirne schleicht.
  3. OnkelOtto

    Gendern im Radio

    Chapri: Das reicht aber höchstens für "Bad Genderer Waldschrat süß" ;-)
  4. OnkelOtto

    Gendern im Radio

    Ich plädiere auch für "ruhig Blut". Hier in diesem Faden treffen Meinungen auf Gegenmeinungen. Zum Teil wird sehr sachlich argumentiert, zum Teil gelungen ironisch oder (weniger gelungen) sarkastisch bis verbittert. Ich halte auch die ganze Genderei für ausgemachten Blödsinn, warte aber auf ein...
  5. OnkelOtto

    Gendern im Radio

    Und die Diversen? Frix?
  6. OnkelOtto

    Gendern im Radio

    Ach, sollen se doch. Was für ein Hirnlaich...
  7. OnkelOtto

    Gendern im Radio

    Endlich! Ich war schon völlig verunsichert. They'll make the world a better place...
  8. OnkelOtto

    hr4-Nostalgie

    Hat er. Weitere Moderatoren der Anfangszeit: Hedy Ballier (hat mit Ingo Lücke zusammen die ersten Töne der neuen Welle auf die Antenne gegeben), Elmar Gunsch, Klaus Adler, Werner Lohr, Monika Reim, Bernd Wiederholt, Rolf Jablonski -regional-, Bernd Peter Arnold, Christoph Werkhausen, Botho...
  9. OnkelOtto

    hr1 - aktuelle Entwicklungen

    Stichwort ist "Mischfinanzierung"
  10. OnkelOtto

    hr1 - aktuelle Entwicklungen

    Möglicherweise vergessen abzufeuern und einfach nachgeholt. Hier geht's um Knete.
  11. OnkelOtto

    Jan Hofer: Ruhestand und Nachfolger

    Susanne!!
  12. OnkelOtto

    hr1-Nostalgie

    Siehe Südfunk 3: Der alte Sendesaal allerdings existiert noch (etwas zweckentfremdet)
  13. OnkelOtto

    Die kleinen Versprecher

    Der kommt in mene Sammlung! Grandios!!!
  14. OnkelOtto

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    Sag mal, Troll, ganz unabhängig von diesem Thread: Könntest Du bitte wenigstens die geringsten Formen der Höflichkeit bewahren? Deine Postings sind mit die inhaltsleersten in den gesamten Foren, Du bringst keine einzige Diskussion auch nur einen Millimeter weiter. Das ist sehr kritikwürdig.
  15. OnkelOtto

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    Manni, und wenn dann noch im DLF-Autoradio während dieser 30 Minuten "Zeitverlust" ein grandioses Feature läuft, das man, wäre man pünktlich angekommen, niemals gehört hätte, kann man doch mit Fug und Recht von veredelter Lebenszeit sprechen... ;-)
Oben