Aktueller Inhalt von Ossi70

  1. O

    Moritz Bleibtreu gleichzeitig bei NDR 2 und hr3

    Aber dann sollte man doch, wie im Fernsehen ja auch üblich, zugeben, dass das Interview vorher aufgezeichnet wurde, was ja nicht verwerflich ist, oder wenigstens darauf achten, dass ein Interviewpartner nicht auf zwei Wellen gleichzeitig zwei Stunden lang zu Gast ist. Das ist dann ja...
  2. O

    Moritz Bleibtreu gleichzeitig bei NDR 2 und hr3

    Heute Vormittag war der Schauspieler Moritz Bleibtreu zeitgleich auf NDR 2 bei "Tietje talkt" und auf hr3 im Sonntagstalk mit Bärbel Schäfer zu hören. Erst dachte ich, dass eine der beiden Sendungen wohl ne Aufzeichnung sein müsse. Aber Bärbel Schäfer äußerte auf hr3 mehrmals, dass Moritz...
  3. O

    Bremen Eins zum Leben erwacht...

    Sowie Axel P. Sommerfeld und Christine Heuck von bremen vier, die beide donnerstags "Sounds" im Nordwestradio moderieren, was mich persönlich sehr freut. Vor allem Axel P. Sommerfeld könnte von mir aus gerne öfters im Nordwestradio zu hören sein.
  4. O

    Bremen Eins zum Leben erwacht...

    Kann das sein, dass bei bremen eins lauter neue Moderatoren moderieren, die noch gar nicht auf der Webseite vorgestellt werden? Sogar eine Fee gibt es da jetzt. Hoffentlich eine gute. ;-)
  5. O

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Ist Udo Vieth eigentlich noch bei WDR 2? Habe ihn lange nicht mehr gehört. Aber bald ist ja eh keiner mehr dabei, denn man schon länger kennt.
  6. O

    Bremen Zwei kommt zurück

    Das Nordwestradio ist das beste Radioprogramm bundesweit. Nirgendwo anders gibt es eine so geniale Musikauswahl, gepaart mit niveauvoller Berichterstattung und interessanten Reportagen und Gesprächen. Ein vergleichbares Programm gibt es bundesweit nicht. Aber genau das ist wohl der Fehler...
  7. O

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Habe gerade gehört, dass Jim Sampson heute zum letzten mal den Kultabend moderiert hat. Tja, damit verlässt wohl ein weiterer Kultmoderator den Sender. Sehr schade. Geht Jim in Rente, macht er auf Bayern 1 weiter, oder holt Frank Laufenberg ihn zu seinem Internetradio PopStop?
  8. O

    Orkan "Xaver" im Radio

    Wenn ich gute und niveauvolle Liveberichterstattung über aktuelle Geschehnisse erwarte, dann höre ich ja auch nicht die privaten Dudel- und Dauerberieselungssender, sondern Sender wie NDR-Info oder WDR 2. Wer selbst dann noch Privatsender guckt und hört, der ist selbst schuld, wenn er das...
  9. O

    Welche Moderatoren würdet ihr gern mal wieder im Radio hören?

    WDR 2: Dave Colman, Barbara Gansauge, Robert Treutel, Petra Müller, Alan Bangs, ... WDR 1: Siba Schakib NDR 2: Günter Fink, Ruth Rockenschaub, ... hr 3: Thomas Kotschwitz, Martin Hecht, ... (Werner Reinke hört man ja zum Glück noch regelmäßig auf hr 1) SWF 3: Elmar Hörig, Frank Laufenberg, ...
  10. O

    Auf der Suche nach einem Sender-Maskottchen

    Hatte hr3 nicht in den 80er Jahren bereits ein Bienchen mit Rädern und Antenne als Maskottchen?
  11. O

    Radioempfang im Ernstfall – wie, was, wo?

    Wer sich über Privatsender informiert, ist eh selber schuld, wenn das wichtigste an ihm vorbei geht.
  12. O

    Der Radiomoderator mit der besten Stimme

    Weiblich: Susanne Rohrer (Bayern 3) Männlich: Werner Reinke (hr1) Bester Moderator, den ich je gehört habe, der aber leider schon lange nicht mehr moderiert, ist Dave Coleman (WDR 2).
  13. O

    "WDR 2 got Soul" am 09.05.2013

    Früher hatten die Pop- und Servicewelle abends und am Wochenende noch Sendungen für Liebhaber spezieller musikalischer Genres, die leider inzwischen alle dem 24-stündigem Einheitsbrei gewichen sind. Da gehörten auch Soulsendungen zur Regel. So gab es donnerstags im NDR2-Nachtclub den "Soultrain"...
  14. O

    Radio-Nachrichten: Ist ihre Zeit abgelaufen?

    Wenn das Radio keine Nachrichten mehr sendet, ist es überflüssig. Musik kann ich auch über CD, MP3, Spotify oder andere Medien hören, und dann sogar meine eigene Auswahl. Was das Radio so hörenswert macht, ist eben die Abwechslung zwischen Musik (und dabei auch mal welche, die ich ohne Radio...
  15. O

    Zukunft von Radio Bremen gefährdet?

    Tolle Idee, dass Niedersachsen Radio Bremen beitritt. Wesentlich besser, als umgedreht, aber ich befürchte, leider unrealistisch. Radio Bremen wird wohl vom NDR geschluckt und bis auf ein eigenes Landesprogramm im Radio und der Fernsehsendung "Buten un Binnen" als Bremer Regionalprogramm im...
Zurück
Oben