Aktueller Inhalt von Pat

  1. P

    Hilfe bei der Cart-Machine von DRS2006

    Soviel ich weiss, muss beim gesamten DRS System immer der Windows Mediaplayer als Standartplayer definiert sein. Installiert man irgent ein anderen Player (real oder sonsiges), dann stellen sich diese gerne im Hintergrund als Standart neu ein. Diese Player sind jedoch nicht für Crossfades...
  2. P

    Diesmal brauche ich Eure Hilfe; es wird ein Lied gesucht...

    der Titel 1 stammt höchstwarscheinlich komplett mit Sprache von einer dieser alten 80er Jahre Jingles-CD "Jingles from USA" von denen ich auch noch die Versionen 1-4 habe. Allerdings war es auf denen nicht drauf. Es klingt aber so ähnlich, dass ich es auf einer späteren Version vermute (5/6...
  3. P

    Gute Soundbearbeitung am PC?

    ein wenig Remixen geht sehr schön mit dem Traktor von Native Instruments, aber auch das klassische BPM-Studio eignet sich hierzu. Das neue Cubase SX soll einen sehr guten neuen Pich- und Strech-Algorithmus mit sich bringen. Vielleicht lohnt sich auch hier ein Versuch mit den Demoversionen...
  4. P

    Vergessene Hits

    80er: p.lion / children depeche mode / love it inself the bible / crystal palace tears for fears / pear shelter / seeds of love simple minds / alive and kicking animotion / ich ingeneur 90er: leila k / got to get soul to soul / get alive massive attack / unfinished sympathie / storm tears for...
  5. P

    Wer kann mir helfen?

    bei Olli Geißen wird da eine neuere Coverversion von I.O.U. benutzt. Der Interpret und Titel wird von RTL gelegentlich eingeblendet. Da es hier viele wirkliche Musikkenner gibt, habe ich da auch eine Frage, ohne gleich wieder einen neuen Thread zu eröffnen: In den 80ern gab es im ZDF ein...
  6. P

    Musiktitel gesucht

    Das war bestimmt aus einer der Abend-Sendungen von Tom Yamaoka. Dort habe ich das Teil auch zum ersten Mal gehört. Äußerst guter Titel das; aus dem Jahre 93, denke ich. Pat [Dieser Beitrag wurde von Pat am 13.04.2002 editiert.]
  7. P

    Radiokult aus vergangenen Tagen

    Jan Hannemann?... kenn ich nicht. Beliebter Spruch unter den damaligen ffn-Leuten. Her Hannemann hat noch vor kurzem bei Delta-Radio die Nachrichten moderiert. Noch ein Name: Christopf Knorr mit seinem Sonntags-Quiz. Wie hieß denn die Sendung genau? Kann mich noch erinnern, dass bei...
  8. P

    OK-Radio the next level (Wer will das auch?)

    Man,wäre das genial. Ein neues OK-Radio in HH. Man darf doch wohl ein bischen träumen. Wenn soetwas jemals klappen würde, produziere ich die neuen Jingles im typischen OK-Radiostyle; natürlich kostenlos. Und alle anderen Elemente gleich dazu, mit einer hervorragenden neuen Stationvoice, die...
  9. P

    Was ist los bei Alsterradio?

    ein anständiges Rockformat wäre wirklich was gewagtes für das auch meiner Meinung angestaubte Alsterradio. Nicht schlecht wäre das Format von der Rockantenne in Bayern. Da haben auch die 80er ihre weitere Daseinsberechtigung. Dann natürlich mit neuem Namen. Los jetzt. Pat
  10. P

    Preiswerte, gesungene Jingles gesucht

    Tach zusammen, wir suchen für unsere neue Jingle-Firma noch einige Referenzpartner und produzieren Euch gerne mal ein oder zwei kostenlose Probejingles die wir dann im Gegenzug auf unserer Internetseite und der Demo-CD veröffentlichen dürfen. Somit versuchen auch wir aus unserem Hobby etwas...
  11. P

    OK Radio

    @Tobi D. mich würde mal brennend interessieren, ob sich ein Tobi D. nicht auch bei Energy 97.1 wohlgefühlt hat, gerade in den Anfangszeiten (1996) war das doch auch ein recht interessantes (Musik-)programm. Sicherlich hatte Energy in Hamburg nie den Drive, den OK hatte. Komischerweise war ich...
  12. P

    OK Radio

    Was hat man sich damals über OK-Radio und die enge Rotation aufgeregt und die Musik käme nur noch aus dem Computer usw.. Trotz allem war und ist N-Joy nicht annähernd so pfiffig gemacht wie eben das Original. OK hatte eine wahnsinns Morningshow und ein wirklich vielseitiges Tagesprogramm...
  13. P

    Coole Musik?

    soviel ich weiss, war dort lange Zeit das Programm von Radio Brocken zu hören. Größtenteils war das ein Schlager/Oldie-Format, wurde dann kurz vor der Umwandlung in Hit-Radio Ant.-SA nochmals für ein Jahr in ein breitgestreutes AC-Format (wie heute das Alsterradio) geändert. Was "Project"...
  14. P

    Wie sollte ein Sender sein?

    ohne jetzt mal wieder dieses "früher war alles besser" hervorzuheben, aber: waren Sender wie SWF 3, also SWR 3 vor der Umwandlung, nicht trotzdem ungeheuerlich erfolgreich? Diese Mischung aus etlich vielen Hits war meines erachtens genial. Die Hörer konnten den ganzen Sommer das Programm...
Oben