Aktueller Inhalt von patrick2809

  1. P

    Hi, ich habe die Aufnahme von der NRW-Panne, die du scheinbar nicht mitgeschnitten hast...

    Hi, ich habe die Aufnahme von der NRW-Panne, die du scheinbar nicht mitgeschnitten hast, tatsächlich auf meiner Festplatte gefunden, kann sie dir gerne schicken! Schreib mich einfach morgen nochmal kurz an, weil es heute mittlerweile schwierig wird und ich es vielleicht vergesse...
  2. P

    Brand am Funkhaus von Radio RSG

    Heute Morgen gegen 4 Uhr sind Mülltonnen in einer Einfahrt unter dem Funkhaus von Radio RSG in Brand geraten. Da sich die RSG-Studios direkt über dieser Einfahrt befinden, ist der Rauch durch die Lüftungsschächte auch ins Gebäude gezogen und hat im Studio, das normalerweise für die lokalen...
  3. P

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Zumal ich mich an einen Vorfall vor einigen Jahren erinnere, wo ein anderer RSG-Moderator sich beim Wetter einmal versprochen hat und ihm das Ganze "zu komisch" war. So hat er prompt das Wetterbett angehalten und ihn nach einer kurzen, aber hörbaren...
  4. P

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Und wenn wir schon dabei sind: Im Dezember wollte die Technik wohl auch bei Radio NRW nicht mehr so gern mitspielen. Das Mikrofon vom Nachrichtenmann Thorsten Adolphs funktionierte nicht. Er und Moderatorin Britta von Lucke kamen aber, nachdem das Nachrichtenbett zuvor schon über 20 Sekunden...
  5. P

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Heute vor einer Woche gab es bei Radio RSG wieder eine Technikpanne bei den Lokalnachrichten: Beim Start des Newsopeners startete der Redakteur zur gleichen Zeit aus Versehen auch das Wetter- und Verkehrsbett – mit schwerwiegenden Konsequenzen. ;) In dem Mitschnitt geht es aber leider schon...
  6. P

    Welche Radiosender senden sonntags nur mit Aufzeichnung?

    Die einzelnen Beiträge der Sendung werden, soweit ich weiß, schon einige Tage vor dem entsprechenden Sonntag aufgezeichnet, d.h., diese eine Stunde sonntags von 8-9 Uhr wird auch nicht live moderiert.
  7. P

    Radio NRW und seine Lokalsender machen einen guten Job

    Ich denke mal, bei 90,1 - und auch bei den anderen Locals, die das machen - ist dieser Zusatz quasi als Füller gedacht, damit nach der "Lokalradio am XXX"-Ansage nicht so viel instrumental läuft vom Opener, so kann es einem nämlich meiner Meinung nach schnell langweilig vorkommen, bis es "wieder...
  8. P

    Radio NRW und seine Lokalsender machen einen guten Job

    Jap, ganz richtig -- ist ein Sechsstünder wie die meisten anderen Locals auch. Bin aber ebenfalls gespannt ;)
  9. P

    Radio NRW und seine Lokalsender machen einen guten Job

    So hört es sich an, hab's eben mal aufgenommen.
  10. P

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    "Ein Montag mit leichten Startschwierigkeiten", so rechtfertigt der Herr Kabitz diese kleine nette Panne, die es vorhin bei Radio RSG gab und in die er selbst zusammen mit Frau Janke verwickelt war. ;)
  11. P

    Relaunch bei Radio NRW?

    Im Anhang ein Beispiel von Radio RSG nach den Weltnachrichten von heute um 17 Uhr. Allerdings ist auch anzumerken, dass die letzte Meldung über die Sicherheit der Winterspiele in Sotschi bei RSG nicht mehr zu hören war, sondern stattdessen halt die zwei kurzen Lokalnachrichten. Wer neugierig...
Oben