Aktueller Inhalt von patxx

  1. P

    Das gute alte radio ffn

    Das Ziel zum Sendestart wurde von Thorsten Römmling zuvor in den lokalen Zeitungen veröffentlicht: „wir wollen uns nicht mit dem Norddeutschen Rundfunk vergleichen, sondern eher mit dem 3. Programm des Südwestfunks SWF3“. Und doch entstand schon sehr bald etwas anderes daraus. Radio FFN wurde...
  2. P

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    @Dickes Kind Ich meine das in Bezug auf den hohen journalistischen Anteil im laufenden Musikprogramm. Da sehe ich große Parallelen. SWF3 hat seinerzeit von sich behauptet, Journalismus in Reinkultur zu liefern. Ich empfand das ebenso als „damals Mittzwanziger“. Eine solche Mischung gibt es so...
  3. P

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Viele Song, die in diesem Monat laufen, sind ja aus der Zeit von SWF3. Das freut nuns „Nostalgiker“ natürlich ein wenig. Mal angenommen, würde es SWF3 heute noch so geben, wäre es eigentlich ein Programm wie es geboten wird von Radioeins, bestehend aus hochwertigem Journalismus der Themen...
  4. P

    ROCK ANTENNE Hamburg

    Die Hörer werden jetzt „gedutzt und gesietzt“, sogar innerhalb eines Satzes. Das ist doch schonmal was.
  5. P

    Als FFN noch Radio war

    "Zur Geburt des Senders natürlich Babygeschrei und danach die Bangels mit "Walk like a egyptian" kleine Korrektur: der erste Song nach dem Sendestart-Jingle war von ELO "Hold on Tight", danach kam die Anmoderation von Thorsten Römmling "am anfang war das Wort, dann kamen die Bangles"...
  6. P

    Studie: Radionutzung am Smartphone geht kontinuierlich zurück

    DAB+ ist für mich eigentlich genau das richtige Modell, so durfte ich es mit dem Neukauf meines PKWs feststellen, welcher ein solches Empfangsteil inne hat. Seitdem ist UKW für mich generell Geschichte. Ich bin ein Freund elektronischer Musik, also gefällt mir der neu in HH empfangbare Sender...
  7. P

    In Berlin wird eine Mauer gebaut (FRITZ "spielt" Mauerbau)

    eine junge Radiohörergeneration ist immer in etwa so kreativ und intelligent, wie das Programm der jeweiligen Radiomacher, das sie gerne hören bzw. zu hören bekommen. Der Jugendsender "Fitz" gehört da sicherlich noch zu den interessanteren und attraktiveren Programmen. Ich höre es selbst auch...
  8. P

    "Neuer" Radiosender: HAMBURG ZWEI

    Eilmeldung!! Falschmeldung !! Aus zuverlässigen Quellen kommt der Relaunch des Jahrhunderts. Es entsteht etwas völlig Neues: Nach dem sensationellen Relaunch von "Oldies 95" zu "Hamburch 2" Aus „Radio Hamburch“ wird ab dem 01.10.2014 „Kirmes 1“ Kirmes 1, der neue Sender für mehr Abwechslung...
  9. P

    ffn-Werbejingles aus den Anfangsjahren

    Wow, wirklich schön: das absolut "geile" FFN Shotgun und der Opener der Nachtschicht von Jinglberger sind auch ein Teil aus dem 2. Jinglepaket von Top Format mit dem typischen Dallas Sound von Jam (87/88). Die letzten beiden Songs der Stunde nach der Werbung wurden durch "Doppelgold-Radio-FFN"...
  10. P

    Die besten Jugendsender aller Zeiten

    Tja, OK-Radio kommt immer wieder im Forum zum Vorschein. Dieses Programm war einfach seiner Zeit "in Deutschland" weit voraus. Es war auch meiner Meinung eines der besten Jugendradios, die es in D je gab. Umgekehrt kommt aber auch das schlechstete Jugendradio aus HH, nämlich N-Joy (obwohl ich...
  11. P

    Zukunft von RTL in Deutschland?

    zum Thema RTL: ich finde bei RTL102,5 (it) das Konzept "Radiovision" sehr schön gemacht. Das gesamte Radioprogramm wird visuell dargestellt inkl. Jingles, Moderation usw.. Gibt es so etwas annähernd auch in Deutschland und hätte das nicht generell eine Zukunft?
  12. P

    Die besten Jugendsender aller Zeiten

    AW: Die besten Jugendsender aller Zeiten die besten speziellen Jugendradios (Jugendsendungen) gab es nunmal im Bereich der 80 und 90er Jahre, ganz einfach deshalb, weil die Radiolandschaft in dieser Zeit einen völligen Umbruch erlebte, nämlich die "Privaten". In dieser Zeit wechselten viele der...
  13. P

    Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis

    AW: Radiosender in Hamburg! Ein Armutszeugnis es ist wirklich so, dass in Hamburg die Hörer lange nichts mehr zu lachen hatten. Hamburg erlitt die größte Radiostrafe in Deutschland. Mit xfm gibt es doch wieder ein wenig Hoffnung. Ich erwische mich tatsächlich dabei, einen Musiktitel im Auto...
  14. P

    DRS 1, DRS 3: besser als die meisten deutschen Programme

    AW: DRS 1, DRS 3: besser als die meisten deutschen Programme na na, DRS3 hatte auch schon mal bessere Zeiten erlebt. Aber es stimmt, sie haben nach der letzten großen Reform hin zum Einheitsbrei wieder ein kleines Stück richtung Individualität zurückgerudert. Das ist fein, kommt aber an ein...
  15. P

    Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX

    AW: Rob Green beim perfekten Promi-Dinner auf VOX ich bin völlig überrascht. Radiotechnisch gesehen Rob eine Ikone. Der schnellste am Pult, den ich je gehört habe. Kennt noch einer seine Zeit bei NRJ-Berlin? Das war unglaublich, wie "smooth" der eine Sendung gefahren hat. Auch der Talk bei FFH...
Zurück
Oben