Aktueller Inhalt von peter3961

  1. P

    Zukunft

    Wann besteht technisch die Möglichkeit, dass größere Privatsender die Werbung auf unerschiedliche Frequenzen verteilen können?: Zuerst kommt die überregionale Werbung und dann die für die verschiedenen Regionen angehängte regionale Werbung. Wie würde der Musikeinsatz bei unterschiedlicher Länge...
  2. P

    Internetradio - zunehmende Nutzung

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Internetradio einen größeren Marktanteil gewinnen wird. Im Auto: keine chance; zuhause: die eigene Anlage ist besser und vor allem billiger (keine Internetgebühren); im Urlaub: da will ich mich erholen und evtl. meine e-mails lesen. Also, was soll die Spielerei?
  3. P

    Relaunch am Bodensee

    Blessing wird die 2 Sender auch noch schaffen und dann ist das Gebiet viel zu groß, aber die Kasse wird stimmen. Das ist der Zug der zeit, nicht nur im Allgäu.
  4. P

    Mitarbeitern fehlen Basiskenntnisse

    Ich glaube viele Volos wollen gar nichts lernen, nur schnell ans Mikro. Da kann der beste Chef verzweifeln.
  5. P

    Mitarbeitern fehlen Basiskenntnisse

    @banz freckenbauer u.a. Es mag sein, dass vordergründig eine gute Allgemeinbildung angeblich keine Rolle mehr spielt, aber man sieht sehr klar wo das hinführt: In einer globalisierten Wirtschaft - und dazu gehören auch die Medien - gibt es kaum noch Mitarbeiter, die Zusammenhänge überblicken...
  6. P

    Wozu Lokalradio???

    Vielleicht bin ich ein außergewöhnlicher Hörer, aber ich erleide auch einen Sound, der mir nicht gefällt, wenn ich einen Tag vor der Zeitung über Ereignisse in meiner Region unterrichtet werde. Also ist für mich - wie wohl auch für viele andere Hörer - die lokale Information wichtiger wie das...
  7. P

    Wozu Lokalradio???

    Es wird im Forum soviel darüber diskutiert welche Sender überleben und welches Format das richtige ist. Für mich als Hörer gibt es nur einen wichtigen Grund einen lokalen Sender einzuschalten: Lokale redaktionelle Meldungen und der Verkehr und evtl. lokale Werbung (insbesondere...
  8. P

    Adieu Radio Lindau

    Wann ist der Stamtisch???
  9. P

    Relaunch am Bodensee

    Wann gehört ROAL zu RSA???
  10. P

    Bayerns Lokale bald unter einheitlicher Dachmarke?

    @ Pirni Wozu ist denn das Lokalradio aus Sicht der Betreiber da? Wohl ausschließlich um vom Werbekuchen eine Stück abzubekommen. Nachdem es der Werbewirtschaft und damit vor allem auch den Zeitungen schlecht geht, versuchen sich die Verlage aus einem verlustreichen Radio-Angagement...
  11. P

    Bayerns Lokale bald unter einheitlicher Dachmarke?

    Antenne Bayern mit zukünftigen lokalen Fenstern reicht völlig aus. Alle anderen Sender sind aus der Sicht der Hörer und Werbekunden völlig überflüsig.
  12. P

    Radio Session Bodensee geht on Air

    Stimmt leider! Die bei RSA im fernen Kempten scheinen noch nicht zu wissen, dass Lindau nicht zum Allgäu gehört. Deshalb wird hier wohl kaum jemand das Allgäu-Gedudel anhören.
  13. P

    Radio Session Bodensee geht on Air

    Nach längerem Reinhören muß ich sagen, dass RSA nicht den geringsten Bezug zum Bodensee hat, weder in Bezug auf die Meldungen noch auf die Musik und jegliche Aktualität. Die Werbung aus dem Allgäu interessiert hier doch niemand.
  14. P

    Radio Session Bodensee geht on Air

    Sicherlich hat man sich perfekt und unbemerkt in den Bodenseemarkt eingeschlichen inkl. RTL-Fenster (TV-A)im Lindauer Kabel. Die Urgesteine und freien Mitarbeiter von Radio Lindau, Bergert und Koltz, haben ihr Fähnchen immer in den Wind gehängt und alle Wechsel überstanden. Ist doch nicht so...
  15. P

    Radio Session Bodensee geht on Air

    Wer weiß wie die Welle Bodensee bei der Funkanalyse abgeschnitten hat?
Oben