Aktueller Inhalt von petpet82

  1. P

    Radio Grün-Weiß sendet (einmalig) von der Adria

    Ich habe deinen Post leider erst jetzt gelesen. Schön, dass dir unsere Übertragung gefallen hat. Ursprünglich wollten wir (Radio Punto Zero und Radio Grün Weiß) gemeinsam vom Strand übertragen. Es gab die Idee, für drei Stunden das Programm zusammenzuschalten - oder gemeinsam, aber doch jeder...
  2. P

    Piratensender in Kärnten: Jingles gesucht

    @Mark4U: Zumindest ein Radio sendet zumindest teilweise wieder vom Kanaltal aus für Kärnten: *Radio Punto Zero* auf 90,1 MHz vom Standort Lussari. Es gibt deutschsprachige Werbung und viele Touristeninformationen in deutsch (zB Wetterinformationen für die obere Adria). Leider wurde der Stream zu...
  3. P

    Neuer Artikel über die Radiogeschichte in Kärnten

    Nein, es stimmt ganz sicher der 5. 5. 1998. Hab den Mitschnitt von damals sogar noch auf Kassette!
  4. P

    Erinnerung an Radio Lignano International

    Hier eine 16-minütige Erinnerung an Radio Lignano (1984-1999), mit Jingles, Werbespots und Moderationsausschnitten: http://www.youtube.com/watch?v=V7gdbsbwYXk Die Mitschnitte stammen aus dem Jahr 1999 (August), 2 Monate vor Einstellung des Sendebetriebes.
  5. P

    Erinnerung an Radio Lignano International

    Hier eine 16-minütige Erinnerung an Radio Lignano (1984-1999), mit Jingles, Werbespots und Moderationsausschnitten: http://www.youtube.com/watch?v=V7gdbsbwYXk Die Mitschnitte stammen aus dem Jahr 1999 (August), 2 Monate vor Einstellung des Sendebetriebes.
  6. P

    YouTube: Jingle-Sammlungen ehemaliger ital. Privatsender

    Nun gibt es auch eine Erinnerung an RADIO LIGNANO INTERNATIONAL (1984-1999): Werbespots, Jingles und Moderationsausschnitte aus dem letzten Sendejahr von RLI
  7. P

    YouTube: Jingle-Sammlungen ehemaliger ital. Privatsender

    AW: YouTube: Jingle-Sammlungen ehemaliger ital. Privatsender Für alle Freunde der ehemaligen Adria-Sommerradios! Nachruf auf Radio Joy/Radio Smile (~1994-2001) in Lignano und die Radiolegende Toni Stutzka mit einer Jingle-Sammlung, alten Werbespots, Moderationsausschnitten und einigen Fotos...
  8. P

    YouTube: Jingle-Sammlungen ehemaliger ital. Privatsender

    Nachdem in diesem Forum schon des Öfteren über die ehemaligen, aus Italien einstrahlenden Privatsender (1970er-1990er) diskutiert und gesprochen wurde, hier ein paar Jingle-Sammlungen auf YouTube: Radio Valcanale (ca. 1977-1998): http://www.youtube.com/watch?v=7vvjGpTmyow Radio Alpen...
  9. P

    Radio Italia Network is back!

    Radio Italia Network sendet wieder! Mit altem Sendeschema, altem Logo, altem Team, alter Station Voice! Derzeit auf 12 UKW Frequenzen (u.a. Milano, Bergamo, Lombardia) www.rin.it
  10. P

    10 Jahre Privatradio in Österreich - und keiner hat's gemerkt

    AW: 10 Jahre Privatradio in Österreich - und keiner hat's gemerkt Man muss aber ehrlicherweise auch jene Privatradios nennen, die fernab dieses Schemas senden: Vor allem in Kärnten, (Ost)Tirol und der Steiermark: -) Radio Osttirol -) Radio Harmonie -) 89.6 - Das Musikradio -)...
  11. P

    Time Dance FM Udine 1994-1999

    AW: Time Dance FM Udine 1994-1999 ...Ja, Time Dance FM war schon was besonderes. - Das Sendegebiet umfasste (wie auch zuletzt Radio Bakkano) Kärnten, Osttirol, Teile der Steiermark, und Oberitalien. Schon damals innovativ: Das Werbesplitting! Während in Italien die Spots auf italiensich liefen...
  12. P

    Verständnisfrage zu "Privatradio in Österreich"

    AW: Verständnisfrage zu "Privatradio in Österreich" Damit ist, soweit ich das verstehe, auch nur die Anfangszeit in den 70er Jahren gemeint. Radio Valcanale war damals (wie im Buch auch erwähnt) eigentlich nur als kleiner Radiosender rund um Tarvis bzw im südlicheren Teil von Kärnten...
  13. P

    Radio und Fernsehsender Himmelhof

    AW: Radio und Fernsehsender Himmelhof Aufpassen: Handysender strahlen fast immer gerichtet (Mercedes-Stern-förmig in 3 Richtungen) und gepulst sowie auf sehr hohen Frequenzen (900 MHz, 1800 MHz, 2100 MHz). Ist mit Radio und Fernsehen nur schwer zu vergleichen!
  14. P

    Das waren noch Zeiten...

    AW: Das waren noch Zeiten... Doch, sie gingen noch einmal auf Sendung. Aber nur relativ kurz. - Das ganze war im April 1998, da musste wegen der Umstellung auf digital für ca. 3 Monate abgeschalten werden. Im Juli war man dann noch einmal kurz auf Sendung (hab von diesem "Restart" sogar noch...
  15. P

    Das waren noch Zeiten...

    AW: Das waren noch Zeiten... Radio Valcanale hatte mal die Anschrift "Arnoldstein 176", später übersiedelte man in den Oleanderweg nach Wernberg. @ Wirbelwind: Auf der 106,0 war um die Jahre 93/94 Radio Alpen Adria auf Sendung. Zusätzlich zur 105,5 MHz. Wieviele Jahre vor 93 hier auch RTA...
Zurück
Oben