Aktueller Inhalt von Pfälzerwald

  1. P

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Dieses Stars-Lied aus Berlin könnte eigentlich ganz schön sein, wenn da nicht der Gesang wäre. Ich weiß gar nicht, was genau es ist, aber irgendwas stört mich daran. Vielleicht diese komisch hochgepitchten unnatürlich klingenden Vocals im Dynoro-Stil, oder dass der Refrain irgendwann anfängt zu...
  2. P

    RTL Countrysender

    Der Stream ist ziemlich leise, kann das sein? Ansonsten liest sich das ja wirklich gut. Der Sender nennt sich "RTL HOT COUNTRY", also wird der Fokus bewusst auf Neuerscheinungen gelegt. Und: ES laufen auch Titel back to back! Kein Jinglefeuerwerk wie sonst bei allem wo RTL drauf steht. Da bin...
  3. P

    Radio Naschi Naschi (LER/EMD)

    Es zwingt dich niemand, hierzubleiben. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Das gilt übrigens für uns alle. Wir sind freiwillig hier. Und geduldet (Hausrecht der Betreiber!). Fakt? Etwa so wie deine sinngemäße Aussage "Es ist hier verboten, darüber zu schreiben", die nachweislich...
  4. P

    House/Elektro-Mix-Show "Progression" (Estland)

    Da es an anderer Stelle ganz sicher untergeht, möchte ich hier kurz eine wirklich hörenswerte Sendung erwähnen, die für Fans von elektronischer Musik wirklich ihresgleichen sucht: Progressioon. Der öffentliche Rundfunk Estlands "err" hat in seinem 2.Programm immer montags abends eine einstündige...
  5. P

    1LIVE und Fritz sind Teil der größen Danceshow Europas

    Ja das hast du schon richtig getroffen. Antena 3 (Radio Television Portugal) spielt viel House und Elektro, auch in der Tagesrotation. Ebenso Radio Tres (Radio National d`Espagna), ist ja ein Gemischtwarenladen mit extrem großer Vielfalt. Petöfi hat abends und am Wochenende Dance/House Mixe...
  6. P

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Mal mal nicht den Teufel an die Wand bezüglich Einstellung Abendkurier. MOrgens muss doch alles schnell gehen im gemütlichen Norden. Da ist keine Zeit für Information, schon gar nicht für seriöse! In der Sendung "Frag den NDR" wird doch bei Kritik an der Boulevard-Themenauswahl bei NDR 2 schon...
  7. P

    Radio Naschi Naschi (LER/EMD)

    Ähhm...und das steht jetzt WO nochmal ganz genau? Und vor allem WER hat das untersagt? Du etwa? Und WANN? Muss ich wohl überlesen haben. Ich glaube, du schätzt hier etwas falsch ein, wer das Hausrecht hat. Einen verbotenen Sender zu betreiben soll deiner Meinung nach geduldet werden, aber über...
  8. P

    1LIVE und Fritz sind Teil der größen Danceshow Europas

    Hat eigentlich jemand aus der Szene dieses Jahrhundert-Ereignis inhaltlich verfolgt? Dass es hier sowenig Resonanzen (nicht mal eine zweite Seite im Diskussionsfaden!) gibt zeigt in welcher bedeutungslosen Situation der Rundfunk mittlerweile bei den jungen Hörern angekommen ist. Oder wie soll...
  9. P

    Inforadio (rbb) und die Temperaturangaben aus der Region

    Die Diskussion ist mehr als skurril. Dass die Temperaturen gerade innerhalb Berlins sehr stark schwanken (oder auch im Spreewald je nach Flussuferseite), ist kein neues Phänomen. Das hat Herr K. selbst schon vor 3 Jahren beobachtet...
  10. P

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Ach ja der NDR, das "Beste am Norden". Weiß man gar nicht was schlechter ist, NDR oder WDR in seiner heutigen Form. Zwei Erbsen aus einer Schoote. Am besten wieder beides zum NWDR/NORAG fusionieren, dann könnte man einige Wellen einsparen (1live, Njoy, WDR2). Da darf man über den SWR noch...
  11. P

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Mal ehrlich, was haben mittlerweile fast 260 Seiten (!) Gemeckere eigentlich gebracht? Nichts. Ihr wisst ja wo ihr euch beschweren könnt: leitung Punkt breitenprogrammehf dann das bekannte Kringelzeichen und dann WDR Punkt Länderkürzel für Deutschland. Viel Erfolg! ;)
  12. P

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Ich habe am Sonttag mal wieder versucht bei Sunshine Live reinzuhören, es war gruselig. Erst gefühlt 10 Minuten Nerd Talk, dann Jingle "Neu bei Sunshine Live - Justin Bieber und Ed Sheeran". Weil ich dieses Kacklied ja auch sonst nirgendwo hören kann! Gleich beim ersten Gejaule vom Sheeran...
  13. P

    Alles neu bei NDR 1 Niedersachsen

    Und nicht "Wir lieben Musik, wir lieben Schleswig-Holstein. Moin!" ?? :D Im Ernst: Mit Jan Malte Andresen der ja vom NDR2 kommt hast du die Brücke zurück zum Thema gut geschlagen. Einen besseren Übergang hätten selbst die Hannoverschen Dampfplauderer nicht hinbekommen.
  14. P

    Die kleinen Versprecher

    Sehr interessant finde ich in diesem Zusammenhang die absolut inkonsequente Aussprache der Orte Itzehoe Wesloe Bad Oldesloe Laboe (korrekt: "La-böh") Poel (korrekt: "Pöhl") Das ist nicht nachvollziehbar für Ortsfremde oder Zugezogene aus dem Süden, warum diese Orte unterschiedlich ausgesprochen...
  15. P

    Die kleinen Versprecher

    Was ist mit Hörpolding und Hohenpolding? Betonung auf Hör und Hohen oder beide Male auf dem Pol?
Oben