Aktueller Inhalt von pfennigfuchser

  1. pfennigfuchser

    DAB+: Kommt noch ein 3. Bundesmux?

    Warum sollte man dies nicht diskutiere? Wir sind hier in einem Radioforum, wo man auch solche Dinge besprechen kann. Ob nun DAB+ so revolutionär ist, mag sich jeder selbst eine Meinung bilden. Ob nun Rundfunk mobil im Auto/Bus/Zug so eine Alternative ist, lasse ich auch mal im Raum stehen, da es...
  2. pfennigfuchser

    Musikprogramm bei ANTENNE BAYERN

    Das Problem ist, dass Radio heute nur Wirtschaftsunternehmen zum Gelddrucken sind. Nehmen wir auch den TV-Sektor. Jede Menge Schrott, der nebenher einfach dudelt ohne bewusst zugeschaut/zugehört wird. wenn keine Inhalte und überall die gleiche Musik gespielt wird, ist es belanglos, ob Antenne...
  3. pfennigfuchser

    DAB+: Der zweite Bundesmux kommt

    Man kann ja auch den Fehlerschutz runterschrauben, um den Klang zu verbessern. Wurde aber nicht kommuniziert, dass man mit 72kbps senden wird?
  4. pfennigfuchser

    DAB+: Der zweite Bundesmux kommt

    Ich bin mal gespannt, welche 2 Progrmme da noch kommen werden. Ich habe mal bei der Antenne reingeholt und war erschreckt, wie man klingt. Das war vor einigen Jahren noch anders. Versucht man irgendwie cool zu wirken wie auch schon Bayern 3? Bayern 3 hatte ich vorher nie so als Jugendsender...
  5. pfennigfuchser

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Ich freue mich für das Schwarzwaldradio. Würde mir mehr solche Vielfalt auf anderen Sendern wünschen. Einzig die niederländischen Sender können mithalten (oder sogar noch besser).
  6. pfennigfuchser

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Das ist Geschmacksache und es kommt immer darauf an, was man kennt. ich vergleiche mal das mit dem Essen. Kenne ich nur deutsches Essen, dann schmeckt es mir gut. Kenne ich aber auch die andere Küche aus fernen Ländern, ist das deutsche Essen nicht immer so toll. ich persönlich finde diese...
  7. pfennigfuchser

    WDR 5 ändert sein Nachmittagsprogramm

    Ja mag sein, aber Sendungen „Am Nachmittag“ sagen doch nichts aus. Sinnvoller wäre es gerade bei Wortprogrammen ein festes Programmschema zu geben, um auch gezielt einzuschalten. Ich höre z.B. die Sendung Quarks sehr gerne. Beim festen Programmschema weiß ich, wann ich gezielt einschalten kann...
  8. pfennigfuchser

    Das Ende von BFBS Germany

    Was soll ehrlicherweise ein Privatfunk mit dieser Frequenz? Man erreicht doch nicht wirklich viele Menschen mobil in NRW mit dieser Frequenz. Mit den Funzeln im Ruhrgebiet und Rheinland erreicht man die Menschen nicht wirklich gut, wo die dichte Besiedelung ist. Ich glaube, dass diese Frequenz...
  9. pfennigfuchser

    WDR 5 ändert sein Nachmittagsprogramm

    Habe ich noch gar nicht mitbekommen. Für mich ist es eher eine Schwächung des Programms. Man wollte doch gerade Quarks bekannter machen. Gerade das feste Schema fand ich gut. Nun also WDR 5, dass kein festes Programmschema hat. Ich hoffe, das wird bald geändert.
  10. pfennigfuchser

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Hört Jürgen Mayer ganz auf oder wo wird man ihn dann hören?
  11. pfennigfuchser

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Wenn ich dies alles lese, wundert es mich nicht, warum mal eine Reform der Regionalsender stattfinden sollte. Ich würde mir eine Verschlankung der einzelnen Sender wünschen. 2 regionale Sender pro Bundesland würden echt ausreichen. Der Einheitsbrei könnte dann auf nationaler Ebene stattfinden...
  12. pfennigfuchser

    KiRaKa wird fluffig - neuer Name und weniger Kindermusik

    Generell könnten es mal mehr bundesweite Programme geben und nicht nur Radio Maus. Cosmo und Radio Maus sollten sowieso generell bundesweit auf DAB senden, da dieses Angebot so nicht von den Privatradios bedient werden (Radio Teddy ist nicht mit Radio Maus vergleichbar).
  13. pfennigfuchser

    Der Deutschlandfunk stellt zum 01.02.2020 den Verkehrsfunk ein

    Ich meinte damit die BVerblödelungsmusik mit den immer gleichen 100 Hits am Stück, sondern natürlich ein zugeschnittenes Programm für Autofahrer/Verkehrsteilnehmer und einer breiten Musikpalette. Klar, ein WDR 2 usw. haben wir genug, aber das war nicht gemeint. Hätte mich vielleicht besser...
  14. pfennigfuchser

    Der Deutschlandfunk stellt zum 01.02.2020 den Verkehrsfunk ein

    Vielleicht wäre mal eine Reform des DLF notwendig. Ich würde mir wünschen, dass der DLF neben den 3 Programmen noch 2 weitere Programme starten dürfte;1. eine Servicewelle mit Verkehr, normaler Popmusik, Infos (Nachrichten) rund um das Thema Verkehr und natürlich Verkehrshinweise und 2. einen...
  15. pfennigfuchser

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Da erreicht man auch nichts. Das Radio schafft sich damit selbst ab. Vergleiche mal das Morgenmagazin im TV von gestern. Es wurde alles vorher aufgezeichnet und entsprechend in einer Dauerschleife die gleichen Beiträge gezeigt. Wenn es live moderiert wird, ist es ja auch nicht viel anders (mal...
Oben