Aktueller Inhalt von Philclock

  1. Philclock

    Aus rbbKultur wird radio3

    Das würde mich auch interessieren.
  2. Philclock

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Fast überall wo über diese Imagestudie berichtet wurde, ist die Kommentarfunktion ausgeschaltet.... Ich bin persönlich doch sehr enttäuscht davon. https://www.tagesspiegel.de/kultur/der-rbb-und-sein-image-die-alten-schwarmen-die-jungen-fremdeln-11401052.html
  3. Philclock

    DT64 und die Musik

    Ich denke mal man muss zwischen der Zeit vor der Wende und der Zeit nach der Wende unterscheiden. Die vielen Demonstranten, waren ja zur Wendezeit jung. Zum Wendepunkt hatte Jörg Wagner folgendes zu sagen: @Adolar Deine Zahlen sind von 1983. Das müssen wir dazu sagen, sonst wird die Bedeutung...
  4. Philclock

    DAB+ in Berlin und Brandenburg

    Es gibt neue Bewegungen in Berlin https://www.mabb.de/uber-die-mabb/presse/pressemitteilungen-details/noch-mehr-internationale-radiovielfalt-fuer-berlin
  5. Philclock

    Mikrofon im Podcast "Where are you going"

    Hallo Thomas, es handelt sich um ein Beyerdynamic M58 N. Liebe Grüße
  6. Philclock

    Zu Besuch bei Peter Leonhard Braun - Die Eminenz des Radiofeatures ist 95 Jahre alt geworden

    @tsptalk Hallo Thomas, also da hast Du gute Augen, das ist ein Coles4104 noch aus SFB beständen. Ich hatte es mitgebracht, weil ich wissen wollte mit was Peter Leonhard Braun so zu seinen aktiven Zeiten gearbeitet hat. Tonbandmaschinen, die man noch aufziehen musste. Also wirklich ganz alte...
  7. Philclock

    Funkhaus historisch: Nalepastraße

    Hallo Leute, also Material, was ich nutzen darf, wurde mir inzwischen zur Verfügung gestellt. Falls Jemanden das Innenleben dieser 60 Jahre alten, komplett lautlosen Studiouhr interessiert, für den hab ich hier noch den Link zum Video:
  8. Philclock

    DT64 und die Musik

    Für mich war das ein sehr interessanter Abend gestern, es ging viel um Musik aber auch ums Radiomachen und wie alle heute noch dem Medium verbunden sind. Am Ende des Tages, waren die Gespräche nach der eigentlichen Veranstaltung für mich wichtig. Viele der DT64 Leute sind ja noch aktiv oder...
  9. Philclock

    DT64 und die Musik

    Also ich bin ja etwas baff, der Saal ist brechend voll.
  10. Philclock

    DT64 und die Musik

    Naja, da wurden Schüler von der 8 bis zur 10 Klasse befragt. Das verzerrt doch das Bild etwas, oder nicht?
  11. Philclock

    DT64 und die Musik

    @astereix Also diese Art der Ansprache missfällt mir ehrlich gesagt. Ich hab dafür keine Zeit, das jetzt Wort für Wort auseinander zu nehmen. Diese kreative Phase von DT64 verschiebt Jörg Wagner eben nicht nach hinten. Und der Lasch beschreibt genau die Grenzen seiner damaligen Möglichkeiten...
  12. Philclock

    Aus rbbKultur wird radio3

    Der Berliner Landesmusikrat bittet im Zuge einer erneuten Ausrichtung des Senders, um Mitwirkung bei Ihrer Umfrage. Der Text dazu: Der Link zur Umfrage: https://www.survio.com/survey/d/neuausrichtung-rbb-kultur-radio-3
  13. Philclock

    DT64 und die Musik

    @astereix Auf den ersten Blick könnte dieser Eindruck entstrehen aber dem ist nicht so, er wollte damit etwas ganz anderes aussagen. Ob das in der Metaebene verständlich ist, das sei mal jetzt dahingestellt. Ich hab ja oft mit Ihm zu tun und kann nur sagen das, dass er ein sehr moderner Mensch...
  14. Philclock

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Ich sag doch, den Chronisten wird es in nächster Zeit nicht langweilig werden. 😁
  15. Philclock

    Funkhaus historisch: Nalepastraße

    Alles klar, dann probiere ich mal mein Glück. 🚵‍♂️
Zurück
Oben