Phrasenschwein's letzte Aktivität

  • P
    Es spricht aber nicht für dieses Forum, wenn es sich bei einem Thema, über das man durchaus vernünftig diskutieren kann und das auch...
  • P
    Phrasenschwein antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Doch.
  • P
    Phrasenschwein antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Das mit den ewiggültigen und absolut unveränderlichen Regeln der Rechtsschreibung hatten wir nun wirklich schon ausführlich genug...
  • P
    Phrasenschwein antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Jetzt bin ich neugierig. Erklär mir doch bitte den Unterschied... Aber vorsicht: Amerika wurde weder entdeckt noch erfunden, falls du...
  • P
    Phrasenschwein antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Ist das Sarkasmus oder ist dir tatsächlich nicht bewusst wie die Beispiele deinem eigenen Argument wiedersprechen? Nein, "aus heiterem...
  • P
    Sprachwissenschaftler untersuchen Sprache, beschreiben, leiten Gesetzmäßigkeiten ab. Niemals, niemals, niemals legt ein Wissenschaftler...
  • P
    Ich bin immer etwas zwiegespalten, wenn ich so was in der Art lese. Einerseits hatte ich früher denselben Humor, andererseits sehe ich...
  • P
    Den Eindruck habe ich überhaupt nicht, im Gegenteil. In meiner Redaktion bin ich ab und zu im Publikumsservice, und da merke ich an den...
  • P
    Phrasenschwein antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Wenn sich nur alle Debatten so einfach lösen ließen. "Brauche ich nicht, also brauchts niemand...". Wie soll man da noch eine...
  • P
    Phrasenschwein antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    @KV_Journ: Zu Ihren Fragen: Ja, die Braillezeile kann per USB oder bluetooth z.B. mit einem Computer oder Smartphone verbunden werden...
  • P
    Also ich bin nicht blind aber ich nutze gerne hin und wieder einen Screenreader (Google TTS). Und eine Braillezeile habe ich auch schon...
  • P
    Phrasenschwein antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    @KV_Journ: Das ist tatsächlich eine spannende Frage. Dazu muss ich zunächst einmal etwas grundsätzlich erklären. Ein Screenreader ist...
  • P
    Ganz ketzerisch gefragt: Warum diskutierst du dann überhaupt mit? Wenn du den Gedanken innerlich weiterspinnst, wirst du merken, dass...
  • P
    Phrasenschwein antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Ok, dann muss ich meinen obigen Beitrag noch ergänzen. Kreativ werden die Gegner*INNEN der gendergerechten Sprache immer nur, wenn sie...
  • P
    Phrasenschwein antwortete auf das Thema Gendern im Radio.
    Ehrlich? Ich wundere mich in der "Gender"-Diskussion nicht mehr über sehr viel. Feminismus im allgemeinen und insbesondere...
Oben