Aktueller Inhalt von Phrasenschwein

  1. P

    Initiator von rechtem Internetportal bewirbt sich (versteckt) um DAB+-Lizenz in Thüringen

    Liebe Forenleitung, wollt ihr diesen rechtsextremen Scheiß tatsächlich unkommentiert lassen? Zur Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_von_Sondershausen Naziwitzchen zu machen ist hier also mittlerweile ok, ja?
  2. P

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Entschuldigung @Radiokult, Sie haben da einen sehr guten Gag liegen lassen. Ich heb den mal eben für Sie auf, ok? "Die nächste Sau wartet nämlich schon ganz ungeduldig darauf, dass sie durchs deutsche Dorf gejagt wird...", Sie ist aus Marzipan und will bis übermorgen verschenkt werden. Gern...
  3. P

    Oma als Umweltsau - WDR2 sieht im Shitstorm gar nicht gut aus

    Der Klimawandel geht tatsächlich noch viel schneller vor sich als gedacht. Jetzt fängt das Sommerloch schon im Dezember an...
  4. P

    RADIO AUSTRIA - Zweites bundesweites Privatradio

    "O sancta simplicitas"
  5. P

    Die ORF-Radiothek ist da

    Nachdem ich mir jetzt das Angebot ein bißchen genauer angesehen habe, will ich konkreter auf einzelne Details eingehen. Trotz aller Kritikpunkte möchte ich aber auf jeden Fall vorausschicken, dass sich an meiner Freude über die Radiothek prinzipiell nichts geändert hat. Nur fallen einem eben...
  6. P

    Die ORF-Radiothek ist da

    Endlich! Da hat mir der ORF ja ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht und es ist sogar noch schöner geworden als ich gehofft habe. Es gibt jetzt nicht nur für alle Sender die +7-Funktion (sodass man jetzt z.B. alle Volksmusik- und Spezialsendungen auch on demand hat), auch in den...
  7. P

    Cityradio Salzburg 107,5 - Alles im Ohr

    Spannendes Thema, zu dem ich aber leider nicht viel beitragen kann. Die "Busradio"-Lösung düfte tatsächlich ganz unspektakulär über die Lautsprecher gegangen sein, siehe hier: https://www.derstandard.at/story/811019/dissonanzen-um-cityradio-in-bussen
  8. P

    Was ist neu bei Ö3?

    Ich möchte hier nur einige Gedanken zu der Sendung "Treffpunkt Podcast" äußern, weil mich die Nachricht wirklich aufgeregt hat. Die Sache ist ja, Ö3 hätte in diesem Bereich mal wirklich Vorreiter sein können, wenn auch eher aus Versehen. Damals hatte man den "Ö3 Austria top 40-Podcast" in dem...
  9. P

    Was ist neu bei Ö3?

    Die Radiothek ist an sich genehmigt. Hat aber wohl noch kein Startdatum: https://derstandard.at/2000093790044/Alle-Sender-im-Netz-gebuendelt-Der-ORF-kann-seine-Radiothek Von Ö1 gibt es jedenfalls seit Neuestem deutlich mehr Podcasts, vielleicht ist das ja ein vrobereitender Schritt. Unglaublich...
  10. P

    Radiofamilien in den 50ern und 60ern

    @Grasdackel: Das kann ich nur unterschreiben. Damals habe ich mich unglaublich gefreut, als die CDs erschienen sind und auch heute noch höre ich sie immer mal wieder gerne.
  11. P

    FIFA-Fußball-WM 2018 im Radio

    @Andreas W: Ein entscheidender Punkt ist offenbar, dass sich Radiomoderatoren häufig nicht "auf Ballhöhe" befinden. Ich würde das ja als Eigenheiten der Kommentatoren bezeichnen - manche versuchen jede noch so langweilige Sekunde des Spiels zu schildern, manche erzählen zwischendurch lieber ein...
  12. P

    FIFA-Fußball-WM 2018 im Radio

    @Hendrik: Wie oft denn noch: Es ist nicht das gleiche. Hör doch einfach am Anfang der ZDF-Übertragungen zu, da stellen sich die Kommentatoren ausdrücklich als Audio 2-Mitarbeiter vor.
  13. P

    FIFA-Fußball-WM 2018 im Radio

    @AR!Organizer: Großartig, hat funktioniert. Vielen Dank!
  14. P

    FIFA-Fußball-WM 2018 im Radio

    Ich will ja kein Salz in die Wunde streuen... aber wenn jemand einen Mitschnitt der heutigen Reportage hätte, wäre ich dafür sehr dankbar. Es war ja schon irgendwie ein fußballhistorischer Moment.
  15. P

    FIFA-Fußball-WM 2018 im Radio

    @Tatanael: Audio 2 macht tatsächlich auch Sendungen für die ARD (z.B. "Immer wieder Sonntags"). Fußball gehört aber - glaube ich - nicht dazu. Wie @Maschi richtig geschrieben hat gab es zunächst die gewöhnlichen Radioreportagen als Alternative, mittlerweile dürfte man aber auf einen speziellen...
Oben