Aktueller Inhalt von Pianist_Berlin

  1. Pianist_Berlin

    Der Studiobilder-Thread

    Es scheint heute nicht mehr in Mode zu sein, Hörfunkstudios mit guter Akustik zu bauen. Man sieht ja schon anhand der Fotos, wie die wohl klingen, bei den ganzen glatten Flächen... Matthias
  2. Pianist_Berlin

    Studio in Erfurt?

    Mich würde ja echt mal interessieren, was Dich dazu veranlasst, solche Postings abzusetzen. Ich habe hier eine Frage gestellt. Daraufhin habe ich eine Antwort mit einer konkreten Lösungsidee bekommen. Dieser Vorschlag hat sich als sehr gut erwiesen und wurde inzwischen bereits mehrmals...
  3. Pianist_Berlin

    Studio in Erfurt?

    Warum sollte ich einen beliebigen akustisch nicht ausgebauten Raum in einem Hotel mieten, wenn ich ein Radiostudio haben kann? Das war mal wieder ein echter Rudi...
  4. Pianist_Berlin

    Mikrofon im Podcast "Where are you going"

    Könnte es sich nicht auch um ein AT 8004 L handeln? Matthias (edit: Nein, könnte es nicht, weil man beim Audio Technica unten aus jeder Perspektive mindestens eine der drei kleinen Schrauben sehen würde, die beim Beyer nicht vorhanden sind)
  5. Pianist_Berlin

    rbb24 inforadio: Längerer Name - weniger Programm

    Am lustigsten fand ich es, wenn Marina Ringel für Antenne Brandenburg aus der Marina Ringel berichtet hat. Matthias
  6. Pianist_Berlin

    Studio in Erfurt?

    Ihr könnt übrigens auch gerne mal reinhören, ist ja kein Geheimnis. Ich habe dort drei Neumann KM 184 aufgestellt, jeweils mit einem K&M-Tischfuß und INV-Halterung von Rycote, davor dann jeweils ein Poppschirm von AKG, weil der unten noch einen Metallwinkel hat, der mehr Abstand zum Rohr bringt...
  7. Pianist_Berlin

    Der Studiobilder-Thread

    Dann haben wir keine Mikrofone. Gefell liegt in Thüringen... :-)
  8. Pianist_Berlin

    Der Studiobilder-Thread

    Die Technik aus Leipzig ist doch super, ich habe auch ein kleines feines 52/TX am Schnittplatz. Im Prinzip ist es doch sensationell, dass es in Berlin und Leipzig solche tollen Mischpult-Hersteller gibt. Tonmäßig könnte man sich komplett aus Ostdeutschland versorgen, wenn man die Mikrofone aus...
  9. Pianist_Berlin

    Studio in Erfurt?

    Abschlussmeldung von mir: Heute haben wir den ersten Podcast in Erfurt aufgenommen, ich habe dort das Studio B genutzt und meine eigene Ausrüstung aufgebaut, um alles auf getrennten Spuren aufzunehmen. Hat prima geklappt, werden wir in diesem Jahr regelmäßig machen. Ich mache mich jetzt an die...
  10. Pianist_Berlin

    Gibt es noch Ü-Wagen?

    Ja. Und vermutlich hatte er sogar "nur" einen neutralen Windschutz drauf. Reicht trotzdem schon. Da sieht man sofort, was in den Köpfen einiger Leute vor sich geht und wie gewaltbereit die sind. Und vermutlich fühlen die sich auch noch moralisch überlegen. Freiheit nur für die eigene Meinung...
  11. Pianist_Berlin

    Gibt es noch Ü-Wagen?

    Meiner Meinung nach ist es extrem wichtig, bei Großveranstaltungen mit einem Ü-Wagen präsent zu sein. Das ist ja auch ein Arbeitsgerät, in welches man sich zurückziehen kann, um einen Beitrag fertigzumachen, gerade jetzt bei dem kalten Wetter. Theoretisch würden heutzutage ja Laptop und Handy...
  12. Pianist_Berlin

    Was sind das für Mikrofone?

    Ganz serienmäßig ist es nicht, es soll sich um eine Spezialanfertigung handeln. Worin da nun das Spezielle besteht, weiß ich nicht. Mindestens der Farbring ist anders. Und ob man ein Mikrofon im Bühneneinsatz auf "Kugel" stellt, das wage ich dann doch ganz stark zu bezweifeln... Matthias
  13. Pianist_Berlin

    Studio in Erfurt?

    Herzlichen Dank, dann frage ich dort an. Matthias
  14. Pianist_Berlin

    Studio in Erfurt?

    Schönen guten Tag! Kennt jemand in Erfurt ein Studio oder einen studioähnlichen Raum, in dem man sich stundenweise einmieten kann, um dort mit der selbst mitgebrachten Technik einen Podcast mit drei Leuten aufzunehmen? Also kurze Nachhallzeit, wenig Reflexionen, und in der Mitte ein ausreichend...
  15. Pianist_Berlin

    Der Studiobilder-Thread

    Man beachte die Breitband-Absorber aus Geithain!
Zurück
Oben