Aktueller Inhalt von Pitt

  1. Pitt

    Das NDR 2/WDR2-Verkehrsstudio, Anfang der 80er

    Hallo Zusammen, ich suche Original-Aufnahmen von den beiden Sendern aus den Siebziger und Achtziger Jahren. Habt Ihr da was?
  2. Pitt

    Media-Analyse 2023 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    Dennoch sehr seltsam. Jeder noch so kleine Sender war aufgeführt, aber kein WDR 4. ich finde das unseriös und unglaubwürdig. Passt alles nicht.
  3. Pitt

    Media-Analyse 2023 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    Wo um Himmels Willen ist in den Pauschalen Aufstellungen WDR 4 ???
  4. Pitt

    WDR 2 - so war "der Sender"

    Wann gibt es jetzt endlich mal ein neues Sound-Paket? Und dann hoffentlich mit einem neuen / alten Verkehrsbett, für das WDR 2 immer noch steht. Das wärs!!! Das legendäre Drrrr-Drrrr in total neuer Verpackung. 😍
  5. Pitt

    Die dienstältesten (und noch aktiven) Sendungen und Moderatoren

    Rainer Nitschke mit dem Sonntagnachmittag auf Schwarzwaldradio. In den Siebzigern und Achtzigern auf Südfunk 1. In den Neunzigern auf SWR 4 und WDR 4. 50 Jahre im Dienste des Radios. Niemand bietet mehr.
  6. Pitt

    RTL und das Verkehrsstudio Düsseldorf

    Klasse! Wusste ich nicht. Danke für die vielen Informationen. Hat noch jemand jemand weitere Beispiele?
  7. Pitt

    RTL und das Verkehrsstudio Düsseldorf

    Jetzt Moment! Ich meinte das Düsseldorfer Studio für RTL! Gab es auch eines für den WDR????? 😵‍💫🧐
  8. Pitt

    RTL und das Verkehrsstudio Düsseldorf

    Ja, bitte. Wenn auch banal.
  9. Pitt

    RTL und das Verkehrsstudio Düsseldorf

    Hat noch jemand Aufzeichnungen? 🧐💖
  10. Pitt

    RTL und das Verkehrsstudio Düsseldorf

    In den Siebzigern und Achtzigern entstand das Verkehrsstudio Düsseldorf das im Innenministerium logierte. Als Moderatoren sind mir Detlef, Guido, Hugo (Egon Balder) ??? und eine Rena in Erinnerung. Ich suche Informationen dazu wie Bilder, Personen, Ton-Ausschnitte, Interviews usw
  11. Pitt

    WDR 2 - so war "der Sender"

    Wieviel Versionen des legendären Verkehrs-Jingle gab es in den Achtziger Jahren?
  12. Pitt

    "Verkehrszentrum" - Ursprung und Zukunft

    Ich denke, der Ursprung kommt aus dem Ende der 70 er Jahre mit dem NDR 2 Verkehrsstudio. ARI neu entdeckt und ein immer besser werdendes Verkehrssystem auch mit Hilfe des ADAC hat das Ganze ins Rollen gebracht.
  13. Pitt

    Kai Gniffke und die Reformen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk

    SWR aktuell wird gegenwärtig nicht eingestellt. Es gibt keine Pläne oder dergleichen.
  14. Pitt

    Was würdet ihr am ö.-r. Hörfunk ändern?

    Im Radio würde ich die aktuellen Programme wie RBB 24, BR 24, SWR AKTUELL usw. Zusammenschließen. ARD-AKTUELL mit Regionalfenstern, in denen sich die einzelnen ARD-Sender mit eigenen Beiträgen außeinanderschalten können. Ebenso alle Kultur-Programme zusammenlegen. Regional gleiches Prinzip wie...
  15. Pitt

    Tom Buhrow: "Wir müssen die große Reform wagen, jetzt"

    Ich habe einen Zukunftsvorschlag, um die Schlagkräftigkeit der ARD weiterhin zu gewährleisten und zu erhalten. Wettbewerbsfähig zu bleiben und gar Kosten einzusparen. Mein Grund-Gedanke ist die Schaffung eines ARD 2, in dem alle dritten Programme der ARD-Sender aufgehen sollen. Dieses ARD 2...
Zurück
Oben