Aktueller Inhalt von Porzz

  1. P

    Was heißt "Guter Moderator?"

    Leset die Worte von Frauke, sie hat gut aufgepaßt. Oder fragt Mike Haas, Dennis King und Jürgen Kauer : Dann kommt genau so eine Liste raus. Mich würde interessieren, in welcher Region Du unterwegs bist -- wäre soviel Outing möglich ? Dankeschön.
  2. P

    Gute Nachtprogramme

    Der eine Hörer braucht`s nachts nicht, der andere aber liebt es gerade nachts, und für solchewelche zu senden, ist etwas besonderes. Da ist sogar ein richtiges Klischee entstanden, das in Filmen gerne nachgestellt wird, zuletzt in dem unsäglichen Gottschalk/Schmidt-Film vor drei Jahren, den ich...
  3. P

    Schweinerei! Aufgezeichnet!

    @Indianerin Habe gerade erst Deinen langen, langen Beitrag gelesen. Ich liebe Dich. Wg. des Einwandes von Dampfradio : Er wird`s nicht böse gemeint haben. Er hat nur angemerkt, wie perfekt man die Live-Situation "faken" kann, und das ist so. Warum gibt man sich für den Fake solche Mühe ? Weil...
  4. P

    Kabelradio

    Mhm, Klassik-Radio habe ich probiert, nervt aber schnell. Zu sehr verhackstückt. Radio 3 (und ähnliche Programme) bringt das "ganze Stück", nicht nur ein Teil des Konzerts. Kann man reindrehen, ausprobieren, wenn`s nicht gefällt rüber zu mdr Kultur, DLR, DLF, u.s.w, je nach Tageszeit. Irgendwo...
  5. P

    Was ist los bei SPUTNIK

    Welche Person gerade diese (in Schichten organisierte) Funktion ausfüllte, ist eigentlich nebensächlich. Die Funktion als solche war einfach pervers : eine feste Zensur-Schicht ("Controller" genannt), in einem öffentlich-rechtlichen Sender (!), nur wenige Jahre nach Ende einer Diktatur (!)...
  6. P

    Schweinerei! Aufgezeichnet!

    Hier werden wohl zwei Sachen komplett durcheinandergewürfelt : -- komplett vorproduzierte Sendungen, die "as live" laufen, und -- Live-Sendungen, in denen einzelne Takes, vor allem Hörertalks, während der Sendung voraufgezeichnet, editiert und dann perfekt auf Ramp gelegt abgespielt werden...
  7. P

    OLDIE-FM und Co

    (Wo ist denn auf der PC-Tastatur das AT-Zeichen ? Ahh..., da. Geht auch nicht.) AT Teaser : Ich bilde mir auch ein, daß späte 60er und 70er-Mucke gut läuft bei den Jüngeren, ob sie dafür auch die entsprechenden Sender einschalten, weiß ich aber nicht. Jedenfalls richten sich die Stationen...
  8. P

    87,9 Star FM Berlin

    Mhm...., auf alle diese Fragen gibt`s komischerweise immer diesselbe Antwort. Und dazu jetzt gleich später überhaupt nicht mehr davon und bis zur nächsten Werbung noch ein bisschen Musik.
  9. P

    Diskussion: Professionionalisiert das Radiomanagement!

    Schöne Beiträge, könnte man viel zu sagen... Wg der Berater : Habe ungefähr ein Dutzend am eigenen Leibe erfahren, die einen waren Klasse, die anderen eben nicht. Die Qualität von Beratern im Einzelnen ist aber kein Kriterium, um darüber zu urteilen, ob es Berater nun braucht oder nicht. Wie...
  10. P

    George Harrison

    Da kommen wir zu einem Phänomen : Radio mit "Gefühl" zu machen, verlangt eben manchmal schnödes Handwerk wie genauestes Backtiming oder gnadenlose Konsequenz (Titel entweder ausspielen oder canceln) -- klingt wie ein Widerspruch, ist aber keiner. Die Aktion in Hamburg hat übrigens wirklich...
  11. P

    George Harrison

    Da kommen wir zu einem Phänomen : Radio mit "Gefühl" zu machen, verlangt eben manchmal schnödes Handwerk wie genauestes Backtiming oder gnadenlose Konsequenz (Titel entweder ausspielen oder canceln) -- klingt wie ein Widerspruch, ist aber keiner. Die Aktion in Hamburg hat übrigens wirklich...
  12. P

    87,9 Star FM Berlin

    Ey, Laborator ! Harry lebt, sieht aus wie eh und je und schafft jetzt auch bei mdr Info. Ich glaube als Redakteur, on air habe ich ihn nicht gehört. Ob`s ihm Plaisier bereitet, soll er selber sagen... Bei der Gelegenheit : Schöne Grüße.
  13. P

    Radio WIR VON HIER

    Hi Alex (Slash), angekommen. Den anderen : Pardon & Danke.
  14. P

    George Harrison

    Überlege gerade, an welcher Stelle von "A Day in Life" die da rausgegangen sind... Habe am Wochenende ein bisschen bei Radio Eins herumgehört, klang alles nach Business as Usual, keine Besonderheiten. Das schaffen die meisten Sender immer noch nicht, man vergleiche auch die Reaktionen im Forum...
  15. P

    George Harrison

    Bei mir im Haus spontane Rührungsbekundungen, alte Bilder werden ausgegraben, Platten aufgelegt, "While my Guitar" schallte gestern brechend laut durch die Gänge...etc. Machen die angeblichen Rockexperten von Radio Eins einen los ? Nur ein oder zwei Specials oder geht das ganze Wochenende...
Zurück
Oben