Aktueller Inhalt von postit

  1. postit

    i-Pod kontra Radio

    AW: i-Pod kontra Radio @Rösselmann Das ist ja auch nur logisch! Der Impuls, ein bestimmtes Lied zu laden muss ja von irgendeiner (möglichst einfach zu erreichenden) Instanz kommen! Höchste Zeit, dass wir Radiomacher wieder daran erinnert werden, dass wir nicht nur Dienstleister, sondern als...
  2. postit

    Das perfekte Radio(programm)

    AW: Das PERFEKTE Radio(programm) @Radiokult Wie wäre es denn mit einem direkten, unkryptischen Feedback an Radio700?????? Die würden sich bestimmt freuen .... ;) :D Viele Grüße, postit
  3. postit

    Das perfekte Radio(programm)

    AW: Das PERFEKTE Radio(programm) Hallo! Sehr interessanter Thread! Der Mehrheitsmeinung, dass es kein "perfektes" Radioprogramm für jeden gibt, möchte ich mich gerne anschließen. Und die strukturellen Probleme kennen wir alle. Aber auf eines möchte ich hinweisen: die Hörer REAGIEREN auf das...
  4. postit

    Zukunft des Hörfunkjournalismus?

    AW: Zukunft des Hörfunkjournalismus? @Tondose + Lt.Cmdr.Lee Das war doch nur ein Beispiel. Aber ich gebe zu, dass ich mich unpräzise ausgedückt habe. Gemeint war: technische Kompetenz (um Beiträge zu bearbeiten und sendefertig zu machen) ist ein wichtiger Teil des Radiojournalismus, aber...
  5. postit

    Zukunft des Hörfunkjournalismus?

    AW: Zukunft des Hörfunkjournalismus? @count down + kobold Bin ja schon da! Habe mich nicht mehr in die Diskussion eingeschaltet, weil ich nicht LENKEN wollte. Die Eingangsfrage war bewusst offen. Ich war/bin neugierig, was ihr daraus macht! Mit Radio-Journalismus ist zunächst einmal die...
  6. postit

    Zukunft des Hörfunkjournalismus?

    Hallo @ all, lange war ich nicht mehr hier im Forum aktiv, aber wen einmal der Radiovirus infiziert hat, den lässt er nicht mehr los ... ;) Was mich in letzter Zeit umtreibt: Hörfunk hat einen schlechten Ruf: "Dudelfunk", "Klangteppich" ... ok, das ist könnten treffende Beschreibungen...
  7. postit

    Voicetracking / aufgezeichnete Sendung

    AW: Voicegetrackte Sender fragt sich nur, wie lange noch ...
  8. postit

    NDRKultur ist gleich Klassik Radio

    AW: NDRKultur ist gleich Klassik Radio @Makeitso Naja, ich habe den Artikel nicht gepostet, weil ich die Gruppe unterstütze, sondern weil ich deren Vorgehensweise bemerkenswert finde. Ich bin gespannt, wie viele enttäuschte Hörer sich an der Aktion beteiligen werden - und welcher Altersgruppe...
  9. postit

    NDRKultur ist gleich Klassik Radio

    AW: NDRKultur ist gleich Klassik Radio Neues von der Kulturfront. Fundstück aus dem Hamburger Abendblatt von heute. Gruß postit Postkartenaktion gegen das Programm von NDR Kultur Hamburg - Die Hörerinitiative "Das GANZE Werk", die Mitte Juni dieses Jahres auf einer Veranstaltung der...
  10. postit

    [OT:] "Was erlauben Strunz? - Spezial" in SAT.1

    AW: Was erlauben Strunz? Hallo Radiokult, sehr guter Einwand: die Motivation der Diskutanten! Ja, Du hast Recht! Die Öfre haben bei vielen Werbetreibenden immer noch einen besseren Ruf (ob das gerechtfertigt ist, sei dahingestellt). Das Auftragsvolumen würde bei einem Werbeverbot ncht...
  11. postit

    [OT:] "Was erlauben Strunz? - Spezial" in SAT.1

    AW: Was erlauben Strunz? Warum verstehe ich das nicht? :confused:
  12. postit

    Wie klingen Fehler im Radio?

    AW: Wie klingen Fehler im Radio?? Hallo Funkytown, ich finde Dein Thema super! Allerdings möchte ich anmerken, dass Du Dich vielleicht auf ein Teilgebiet beschränken und dieses auch klar definieren solltest. Sonst läufst Du Gefahr, Dich zu verzetteln (oder den Rahmen einer Examensarbeit zu...
  13. postit

    Bimbo!

    AW: Bimbo! @db Du und naiv? Dann bin ich Dornröschen! :D Ich würde horizontale Tätigkeiten übrigens nicht unbedingt als "niedere Arbeiten" bezeichnen. Gruß postit
  14. postit

    Bimbo!

    AW: Bimbo! @Radiokult Jo! Und der "gnadenlose Zyniker" Droste hat sicher einen ganz anderen Horizont als uns Elmar! Es kommt auch auf den Kontext an! Gruß postit
  15. postit

    Bimbo!

    AW: Bimbo! "Das Pfannkuchengesicht aus Delmenhorst, Sarah Connor, hat ja in ihrem letzten Video die ganze Zeit mit so nem Bimbo im Bett gelegen." Das ist unter aller Kanone! Mir drängt sich dabei der Begriff "Rassenschande" auf! Normalerweise schmunzle ich auch über die Auswüchse von PC...
Oben