Aktueller Inhalt von progressive

  1. P

    Bekannte Radiostimme in Song-Parodie? (Hörbeispiel)

    Es ist schon eine Weile her, als ich diese Schallplatte auf dem Flohmarkt erstand > DISCOGS < Mal abgesehen davon, dass diese Pressung aus der UdSSR stammt, befand sich neben einem fast 30-minütigen Reggae-Mix auch eine deutsche Parodie auf Michael Jackson darauf. Jetzt werde ich das Gefühl...
  2. P

    Sunshine Live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

    Das hängt mit der Entwicklung unserer Musik- und Clubkultur zusammen. Trance, Eurodance und Techno war in Deutschland schon immer sehr stark vertreten. Bei Sunshine Live hörst du praktisch nur das, was der Happy Raver früher schon gerne konsumiert hat (Babyface Trance, Eurodance, Pop und ein...
  3. P

    Warum spielen die Radiostationen keine Songs der Casting-Shows?

    Und genau das ist es. Man braucht heute nur eine geringe Einheit an Songs verkaufen, um in die Top 10 zu kommen - das ist aufgrund er neuen Beschaffungsmöglichkeiten dank vieler MP3-Verkäufe kein Problem mehr. Und das spricht noch lange nicht für die Qualität der Musik. Die Leute, die da vor dem...
  4. P

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein! Zufällig in dieser Stunde mitgeschnitten, eine Panne von Deutschlandradio Kultur. Leider fehlen ein paar Sekunden vom Anfang, doch man hatte scheinbar große Gedult die Liveschaltung herzustellen. Frohe Weihnachten!
  5. P

    Klassik Radio in Thüringen

    AW: Klassik Radio in Thüringen Da war doch noch was? Am 20. Septemebr kündigte man in unseren Lokalmedien an, dass Klassik Radio die Frequenz 107.4 belegen soll. Tatsächlich wurde die Antenne in den nächsten Tagen optimiert, doch gestartet ist nicht wie erwartet Klassik Radio, sondern...
  6. P

    Seitenhieb auf Sunshine-Live; gerechtfertigt oder nicht?

    AW: Seitenhieb auf Sunshine-Live; gerechtfertigt oder nicht? Deine konkret gestellten Fragen sind in der Auslage nicht federführend. Rein objektiv ist das Programm stark ausbaufähig, rein subjektiv eine wahre Vollkatastrophe. Ich und viele, ja seeeehr viele Konsumenten, DJs und Producer stehen...
  7. P

    Seitenhieb auf Sunshine-Live; gerechtfertigt oder nicht?

    AW: Seitenhieb auf Sunshine-Live; gerechtfertigt oder nicht? Sunshine Live maßt sich an, ein "electronic music radio" zu sein. Das ist eindeutig Szeneaffin und als Hörer würde ich bei einem Spartenprogramm genau DAS erwarten - normalerweise. Wieso nicht ein Zielgruppengerechter Slogan à la...
  8. P

    Seitenhieb auf Sunshine-Live; gerechtfertigt oder nicht?

    AW: Seitenhieb auf Sunshine-Live; gerechtfertigt oder nicht? Man merkt schon, dass sich hier nicht die Szene tummelt. Sunshine Live ist ein Sender, der nie aus der Pubertätsphase herausgewachsen ist. Man hat wichtige und innovative Musik über Jahre schlicht und einfach verschwiegen. Daran hat...
  9. P

    Klassik Radio in Thüringen

    AW: Klassik Radio in Thüringen Klassik Radio sollte ja laut TLM einen Thüringenbezug aufweisen und das Geschehen und Leben im Land berücksichtigen, insbesondere unter dem Aspekt des "Kindermedienlandes". Nichts gegen Klassik Radio, aber wie wird dieses Privatprogramm dem gerecht? Nicht das...
  10. P

    Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

    AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig Das, was am Samstag Abend auf Top 40 läuft schimpft sich: Hard Dance, Hardstyle, Hands Up. Ende der 90er Jahre entstanden viele Subgenres und "Trance" wurde insbesondere in Deutschland zunehmend belächelt, da nach der Ära viele (deutsche)...
  11. P

    Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

    AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt... @ KVG Dann bist du endweder blind, taub oder sogar beides. Ich bin eher Zapper und kein Sputnikhörer, doch die rege Diskusson hat mich dazu bewogen, heute Nachmittag das Jugendkulturprogramm etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Kein Zweifel...
  12. P

    Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt...

    AW: Sputnik hat Bildungsauftrag erkannt... Auch eine Neuerung fand im Jump Tagesprogramm statt. Beiträge und Interviews ergänzen nun die Nachmittagsschiene. Das habe ich von meinem aufmerksamen Cousin erfahren, ich selbst höre Jump nicht.
  13. P

    Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

    AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig Witzig ist auch die besondere Mischung auf Klassik Radio, Soundtracks meets Lounge ab 1. September in Thüringen. Forget about Top Vierzig!
  14. P

    UKW - Wie war es damals?

    AW: UKW - Wie war es damals? BFBS dürfte 1994 mit den Stereosendungen begonnen haben, warum man so lange gewartet hat war mir immer ein Rätsel. Damals wurde der FM-Frequenzbereich bis 104.0 MHz freigegeben, später wurde er bis auf 108.0 MHz ausgebaut. Genaue Jahreszahlen wissen nur die Spezis
  15. P

    Fußball: Welche Kommentatoren aus dem Fernsehen sind radiotauglich?

    AW: Fußball: Welche Kommentatoren aus dem Fernsehen sind radiotauglich? Béla Réthy macht als TV-Sportkommentator eine gute Arbeit. Von wegen Größenwahn, es war ein sachlicher Vergleich mit dem WM-Sieg 1974, warum sollte man sich nicht daran erinnern dürfen? Ein wenig Euphorie, gerade nach 4...
Oben