Aktueller Inhalt von Qualiton

  1. Qualiton

    DT64 und die Musik

    Nö, das wird Stefan Lasch bestimmt noch tun.
  2. Qualiton

    DT64 und die Musik

    Podiumdiskothek, lieber Phil, ohne das erste „s“. 😉
  3. Qualiton

    Stimme der DDR

    66, lieber Kulti! Da ich in der Baracke in Babelsberg gearbeitet habe, kann ich versichern, Schorsch Thies dort nie gesehen oder gehört zu haben. Möglich, dass ihn mal jemand für eine Sendung als Sprecher gebucht hat.
  4. Qualiton

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    Heute in der Frühschicht der Radioeins-Nachrichten stand mehrfach ein defektes Fahrzeuch auf der Fahrbahn und vom BER konnte kein einziges Flugzeuch starten. Nun könnte man einwenden, wenigstens war es kein Fluchzeuch. Ich finde, wenn solche phonetischen Eigentümlichkeiten mal einem Moderator in...
  5. Qualiton

    Stimme der DDR

    Treffpunkt Flughafen
  6. Qualiton

    Radiomeldungen zu Viehauftriebszahlen, Wasserständen etc.

    😂 Das erinnert an die Wasserstände und Tauchtiefen im Programm von Radio DDR 1 für die Binnenschifffahrt.
  7. Qualiton

    Der Sprecher – das (meistens) unbekannte Wesen

    Nö! Ich habe leider nichts archiviert und ein so bruchstückhaftes Gedächtnis.
  8. Qualiton

    Der Sprecher – das (meistens) unbekannte Wesen

    Soeben bestellt; freue mich auf die Lektüre.
  9. Qualiton

    Vieles neu beim rbb-Radio

    Phil, das unterschreibe ich doppelt - einmal für Nina und einmal für Conni! Wie kann man diese Sendung aufgeben? Der Sandmann kommt aus dem Fernsehen und da gehört er auch hin. Zappelduster war einmalig im deutschen Radio und hat zurecht Preise gewonnen.
  10. Qualiton

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    Weiter oben wurde Rosenbauer mit einem Tagesspiegel-Artikel zur Causa Sch. ins Spiel gebracht. Da erlaubte ich mir die kleine Anmerkung am Rande. Pardon!
  11. Qualiton

    Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück

    Ich erinnere mich gerne an die Zeit mit Rosenbauer als Intendant. Die übrigens handgeschriebenen Briefe zur Geburt meiner Tochter und zu meinem 50. hebe ich sorgfältig auf. Das nur ganz am Rand.
  12. Qualiton

    radioforen.de Legendäre Foristen - wo sind sie hin?

    So ist es. Und danke fürs Gönnen, Kulti. Schon aus alter Gewohnheit gucke ich aber nahezu täglich hier vorbei. Ab und zu trage ich auch etwas bei. Wenn man im Ruhestand ist, fehlt halt die Inspiration aus dem aktuellen Radiogeschäft. Ich sehe nun mal voraussichtlich nie mehr in die Abgründe...
  13. Qualiton

    Für immer jung! - arte über ein Senioren-Radioprojekt aus Brandenburg

    In der Berliner Zeitung von morgen ist ein ganzseitiger Artikel über Radio Ginseng. https://epaper.berliner-zeitung.de/article/ec91e4b973606c4814c376ece1a09006a16d9f5964492da3b845cae85b01d39e
  14. Qualiton

    Der Sprecher – das (meistens) unbekannte Wesen

    0148 Peter Escher
  15. Qualiton

    Pannen von "früher"

    Christina (Tina) Torge
Zurück
Oben