Aktueller Inhalt von rabesocke

  1. R

    Kostenfreie Schnittprogramme

    Samplitude kenne ich gut (habe ich bereits mit gearbeitet) und es unterscheidet sich meiner Meinung nach in keinster Weise von den von dea und mir genannten Programmen. Im Grunde ist es auch eine DAW, die in einigen Radiostudios eingesetzt wird, da sie eine direkte Schnittstelle zu den...
  2. R

    Kostenfreie Schnittprogramme

    Es gibt schon so einige kostenfreie oder günstige Schnittprogramme / DAWs: Reaper (kostenlos zum Testen, 60 Dollar bei unter 20.000 Dollar Jahresumsatz) - Windows und Mac: https://www.reaper.fm/index.php Tracktion (gibt es eine kostenlose Vorgängerversion) - Windws, Mac und Linux...
  3. R

    dabmon.de offline?

    AW: dabmon.de offline? Nachdem ich meinen Beitrag nicht editieren kann - vielleicht bin ich grad auch nur zu blöd, es zu finden - muss ich so antworten. Für alle, die es interessiert: Nun laufen auch die Internetstreams wieder wie gewohnt :-)
  4. R

    Neuer Sender: Hitradio Bayern

    AW: Neuer Sender: Hitradio Bayern Danke für den Hinweis! Habe ich gestern auch gemerkt ;-) Das warst du wohl etwas schneller :-)
  5. R

    dabmon.de offline?

    AW: dabmon.de offline? Die Seite ist nun wieder online. Aber die Web-Streams gehen noch nicht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass diese auch wieder laufen werden :-)
  6. R

    Neuer Sender: Hitradio Bayern

    AW: Neuer Sender: Hitradio Bayern Ja, leider. Bis vor Kurzem gab es noch die Möglichkeit über www.dabmon.de das Münchner-Esemble per Web-Stream zu hören. Aber leider funktioniert es im Moment nicht mehr. Die Seite ist zwar wieder online, aber die Streams gehen noch nicht. Ich vermute, es war...
  7. R

    Studio-Funktionstastatur

    AW: Studio-Funktionstastatur Du musst in den Einstellungen von Mairlist zum Punkt Hot-Keys gehen. Ich bin mir nicht sicher, dass er so heißt. Ist aber leicht zu finden in den Einstellungen. Dort kannst du neue Tastenkombinationen eingeben und diese der jeweiligen Funktion zuorden. Und ja, es...
  8. R

    Wer wird Deutscher Meister 2010/11?

    AW: Wer wird Deutscher Meister 2010/11? Ich habe ja nicht nur von der ihrem Bestehen geredet. Sondern eben auch von dem ganzen drumherum wie Jugendarbeit, hervorgebrachte Persönlichkeiten, frühere Erfolge etc. Allgemein das Thema "Traditionsverein" finde ich schwierig, wirklich abzugrenzen. Es...
  9. R

    Wer wird Deutscher Meister 2010/11?

    AW: Wer wird Deutscher Meister 2010/11? Sicher gibt es noch viele andere interessante deutsche Vereine. Der Club gehört - meiner Ansicht nach - dazu. Ich finde auch, dass der FCN und der FCA seit ein paar Jahren recht ähnlich sind, was Finanzielles, Geschichte etc. anbelangt. St. Pauli finde...
  10. R

    Wer wird Deutscher Meister 2010/11?

    AW: Wer wird Deutscher Meister 2010/11? Auch wenn ein Verein noch nie in einer gesamtdeutschen "höchsten Liga" gespielt hat, heißt es noch lange nicht, dass er kein Traditionsverein sein kann. Ich würde den FCA schon allein auf Grund des Bestehens und der hervorgebrachten Persönlichkeiten und...
  11. R

    dabmon.de offline?

    AW: dabmon.de offline? Dann ist das wohl eine alte "Zwischenspeicherung" von der Suchmaschine. Dieser Satz stand schon seit meinem ersten Besuch auf der Seite (war vor fast einem Jahr), aber an den Streams hat es keine Auswirkungen gehabt. Sie liefen ohne Probleme, bis eben die ganze Seite...
  12. R

    dabmon.de offline?

    Hallo ihr! Ich muss nun seit ein paar Tagen feststellen, dass dabmon.de offline ist. Weiß jemand mehr, ob es diese Seite gar nicht mehr geben wird oder ob sie nur vorübergehend nicht erreichbar ist? Ich habe immer Fantasy Bayern und andere Sender über den Internetstream von dabmon angehört, da...
  13. R

    Digitalmixer "PRESONUS STUDIOLIVE 16.4.2" - Wer hat Erfahrung?

    AW: Digitalmixer "PRESONUS STUDIOLIVE 16.4.2" - Wer hat Erfahrung? Ich kann es dir bei dem Pult nicht hundertprozentig sagen. Ich denke aber, da es sich um Monokanalzüge handelt, dass du beide belegt haben wirst. Ob dann nur einer aufgezogen werden muss oder beide, kann ich nicht sagen. Ich...
  14. R

    Gutes Headset für Messen/Events

    AW: Gutes Headset für Messen/Events Sicher, wenn es dieser Preisrahmen sein soll, dann wird es nix werden. Aber Ulis Vorschlag ist dann noch weniger "bezahlbar" als ein solches Headset (das Shure kostet glaube ich um die 150-200 Euro). Auf jeden Fall hat der Themensteller nun ein paar...
  15. R

    Gutes Headset für Messen/Events

    AW: Gutes Headset für Messen/Events Gibt es nicht auch dynamische Headsets? Ich war schon der Meinung und habe nach kurzem Suchen auf den Herstellerseiten z.B. dieses Shure-Headset WH20 oder als Kopfhörer/Mikro-Kombi z.B. ein Sennheiser HMD 26 gefunden. Falls ich hier falsch liegen sollte...
Oben