Aktueller Inhalt von rabesocke

  1. R

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Was mich nur etwas stutzig macht, sind die Formulierungen. Sie haben immer nur gesagt, es ist die letzte Sendung "Stefans reloaded". Aber auf die Frage, ob man die beiden am Samstag Vormittag nicht mehr zusammen hören wird, wurde nur sehr ausweichend eingegangen. Vielleicht ändern sie auch nur...
  2. R

    Das Ende des Telefon-Mitschnitts

    Die "Sollbruchstelle" kann man etwas entkraften. Es muss nicht Google Chrome sein, sondern es reicht ein Chromium-basierender Browser. Hierzu zählen Google Chrome als bekanntester Ableger, aber auch seit Anfang des Jahres Microsoft Edge oder schon länger Opera und Vivaldi (und noch ein paar...
  3. R

    Kostenfreie Schnittprogramme

    Samplitude kenne ich gut (habe ich bereits mit gearbeitet) und es unterscheidet sich meiner Meinung nach in keinster Weise von den von dea und mir genannten Programmen. Im Grunde ist es auch eine DAW, die in einigen Radiostudios eingesetzt wird, da sie eine direkte Schnittstelle zu den...
  4. R

    Kostenfreie Schnittprogramme

    Es gibt schon so einige kostenfreie oder günstige Schnittprogramme / DAWs: Reaper (kostenlos zum Testen, 60 Dollar bei unter 20.000 Dollar Jahresumsatz) - Windows und Mac: https://www.reaper.fm/index.php Tracktion (gibt es eine kostenlose Vorgängerversion) - Windws, Mac und Linux...
  5. R

    Neuer Sender: Hitradio Bayern

    AW: Neuer Sender: Hitradio Bayern Danke für den Hinweis! Habe ich gestern auch gemerkt ;-) Das warst du wohl etwas schneller :-)
  6. R

    Neuer Sender: Hitradio Bayern

    AW: Neuer Sender: Hitradio Bayern Ja, leider. Bis vor Kurzem gab es noch die Möglichkeit über www.dabmon.de das Münchner-Esemble per Web-Stream zu hören. Aber leider funktioniert es im Moment nicht mehr. Die Seite ist zwar wieder online, aber die Streams gehen noch nicht. Ich vermute, es war...
  7. R

    Studio-Funktionstastatur

    AW: Studio-Funktionstastatur Du musst in den Einstellungen von Mairlist zum Punkt Hot-Keys gehen. Ich bin mir nicht sicher, dass er so heißt. Ist aber leicht zu finden in den Einstellungen. Dort kannst du neue Tastenkombinationen eingeben und diese der jeweiligen Funktion zuorden. Und ja, es...
  8. R

    Digitalmixer "PRESONUS STUDIOLIVE 16.4.2" - Wer hat Erfahrung?

    AW: Digitalmixer "PRESONUS STUDIOLIVE 16.4.2" - Wer hat Erfahrung? Ich kann es dir bei dem Pult nicht hundertprozentig sagen. Ich denke aber, da es sich um Monokanalzüge handelt, dass du beide belegt haben wirst. Ob dann nur einer aufgezogen werden muss oder beide, kann ich nicht sagen. Ich...
  9. R

    Gutes Headset für Messen/Events

    AW: Gutes Headset für Messen/Events Sicher, wenn es dieser Preisrahmen sein soll, dann wird es nix werden. Aber Ulis Vorschlag ist dann noch weniger "bezahlbar" als ein solches Headset (das Shure kostet glaube ich um die 150-200 Euro). Auf jeden Fall hat der Themensteller nun ein paar...
  10. R

    Gutes Headset für Messen/Events

    AW: Gutes Headset für Messen/Events Gibt es nicht auch dynamische Headsets? Ich war schon der Meinung und habe nach kurzem Suchen auf den Herstellerseiten z.B. dieses Shure-Headset WH20 oder als Kopfhörer/Mikro-Kombi z.B. ein Sennheiser HMD 26 gefunden. Falls ich hier falsch liegen sollte...
  11. R

    Der Studiobilder-Thread

    Habe leider auch nichts zu gefunden. Hätte noch den Vorschlag - wenn der Sender bekannt ist, von dem das Bild stammt - bei diesem in der Technikabteilung/Hörerservice nachzufragen, welches Gerät das ist.
  12. R

    Mehrkanal-Soundkarten

    AW: Mehrkanal-Soundkarten Ich kann bei der M-Audio Delta 1010lt beitragen! Ich denke, du weißt, dass es keine externe Karte ist (sehe ich am PCI) und dass sie nur eine Kabelpeitsche hat? Falls du ein 19 Zoll Gehäuse möchtest, greif zur Delta 1010, die ist ebenfalls gut. So, aber nun zur...
  13. R

    Hörfunk in Augsburg: Radio Fantasy

    AW: Hörfunk in Augsburg: Radio Fantasy Dass der "Sprachkurs" nun auf rt1 zu hören ist, hat den Grund, dass ein Verantwortlicher der Reihe damals bei Fantasy gearbeitet hat und nun bei rt1 angestellt ist. Ich persönlich empfinde die Moderationen auf Fantasy auch sympathischer...sie sind...
  14. R

    Nighttalk im Radio?

    AW: Nighttalk im Radio? Ich kann noch "Nighttalk" bei Radio Fantasy in Augsburg hinzufügen. Sonntags von 22:00 Uhr bis 24:00 Uhr (manchmal bissl drüber), wechselnde Themen. Ist im Grunde in der Region eine Kultsendung (wie früher Brot und Spiele (heutiges 9/11)) und gut zu hören und mitreden.
  15. R

    Gabriella Cilmi - Warm is winter - wer spielt(e) es?

    AW: Gabriella Cilmi - Warm is winter - wer spielt(e) es? Bei Radio Fantasy in Augsburg hab ich ihn ebenso gehört.
Zurück
Oben