Aktueller Inhalt von Radiac

  1. R

    Top 40 bald wieder in Gera auf UKW ?!!!!

    Ich finde die UKW-Frequenzen für DAB-Programme auch recht seltsam. In Sachsen-Anhalt läuft's mit Project doch genauso. Die Brocken-Frequenz schallt bis nach Leipzig rüber. Und da ist auch eben mal so ein DAB-Sender auf UKW geschaltet worden. Also ich finde das reichlich seltsam.
  2. R

    Idealer Jugendsender

    Naja, das beschränkt sich ja nicht auf die Musik. Auch das Drumherum, sprich die Elemente, Ansprechhaltung etc. spielt da mit, denke ich. Und da würde ich schon jugendorientierte Programme ein bisschen gesondert sehen. Wobei das natürlich auch ne interessante Frage ist: Könnte es einen...
  3. R

    Idealer Jugendsender

    Tja, Pilot, das ist die Frage. Gibt's denn nen Sender, den du cool findest?
  4. R

    Idealer Jugendsender

    Hi ihrz. Dank für eure Meinungen :-) Mal meine Gedanken dazu: @dampfradio Hast sicher recht. Aber ich glaube, gute Ideen werden, selbst wenn sie umsonst abgreifbar in nem Forum stehen, trotzdem nicht umgesetzt, weil in Sachen Radio einfach alles so festgefahren ist. Insofern denke ich, dass das...
  5. R

    Das Programm von Antenne Mecklenburg-Vorpommern---HILFE!!

    8 mal am Tag? Da verwöhnt dich Antenne MV ja geradezu. Es gibt Stationen, die spielen Songs konsequent alle 2 Stunden. Kannst dir ausrechnen, wie oft DIE dann am Tag laufen. Sei froh, dass du nicht in Sachsen wohnst. Ach übrigens: Solche fröhlichen 1000-Euro-Gewinnspiele gibt's in Sachsen auch...
  6. R

    Idealer Jugendsender

    Hey Leutz ... Alle, die sich für Jugendradio interessieren, mal hergehört. Vielleicht können wir hier mal Ideen für einen wirklich genialen Jugendsender sammeln. Alles, was euch einfällt, was ihr vermisst in der etwas verwahrlosten Jugendradiokultur von heute. Von der Musik über die Verpackungen...
  7. R

    Schlechtester Radiosender

    Das schlimmste Radio in Sachsen heisst Radio PSR. Ein lustiges Gedudel zwischen DJ Ötzi, Hermes House Band und DJ Bobo, dazu hochgradig billige Comedy am laufenden Meter und sogenannte "Nachrichten", dass sich einem die Fussnägel hochrollen. Entschuldigt bitte, aber da muss ich Hitradio Antenne...
  8. R

    NRJ Sachsen schießt den Vogel ab!

    @oops Mein guter, du hast mal wieder gar nichts verstanden. Es geht nicht um Vorteile oder um Geschleime. Es geht nur um eins: Ich möchte die Jobs anderer nicht aufs Spiel setzen, nur um euch hier interne Dinge zu erzählen. Da sind mir meine Freunde doch mehr wert. Was ich sagen kann, ohne dass...
  9. R

    Sputnik vs. Project

    @CHR Respect. Da gebe ich dir voll recht. Sputnik hat eine sehr einfallsreiche Classics-Playlist. Da finden sich viele Songs wieder, zu denen ich in früher Jugendzeit abgegangen bin und auf die sonst keiner mehr kommt. Da bin ich echt immer wieder überrascht. Das haben die Jungs und Mädels...
  10. R

    NRJ Sachsen schießt den Vogel ab!

    @Sachsenradio Ach ja, nochwas zum Thema Praktikantenradio. Stimmt, dass einige Aufsager etwas unqualifiziert sind. Aber dass du als Vogtlandradio-Liebhaber dich ausgerechnet darüber aufregst, finde ich recht heiter
  11. R

    NRJ Sachsen schießt den Vogel ab!

    @Sachsenradio Ich werde hier mein Wissen sicher nicht voll ausbreiten, das hätte für mich keinerlei Vorteile. Ich werde aber sehr wohl meine Meinung sagen, und das auch weiterhin. Aber kleiner Tipp am Rande: Die mir.) vermarktet NRJ nicht alleine. Genausowenig wie sie PSR oder oldie fm alleine...
  12. R

    ANTENNE SACHSEN, geht´s noch ?

    @Sachsenradio: Ich bezwecke hier das gleiche wie du: Meine Meinung äußern. Oder tust du was anderes? Na also. @Karlchen Ich find's schlimm, dass der Programmberater sich jetzt noch selbst inszeniert und bei Oldie FM ne Pseudo-Show hinlegt. Aber ich glaub der PSR-Gruppe ist nichts mehr zu...
  13. R

    Sputnik vs. Project

    @Danny S In Sachen Sputnik-Musik gebe ich dir recht. Wobei diese Grenze auch aufgeweicht ist langsam, wenn ich bedenke, dass Sputnik beispielsweise Kylie Minogue Can't get You Out Of My Head oder Britney Spears I'm A Slave 4 U bis zum Umfallen gespielt hat. Im großen und ganzen stimmt es aber...
  14. R

    Sputnik vs. Project

    @sachsenradio die Personalunion von Schiewack ... soso ... du wirst dich noch wundern, mein bester
  15. R

    Energy Nürnberg

    @sachsenradio ein weiterer Beweis, dass du nicht hinter die Kulissen von Energy Sachsen blickst (nicht mal ansatzweise), sind deine Mutmaßungen zur Musikredaktion.
Zurück
Oben