Aktueller Inhalt von Radio 3 Südfunk Stuttgart

  1. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    SWR2 hat ja schon lang eine mehrfache musikalische Aufteilung: - ein leicht aufgeweichtes Klassikformat am Morgen ( auch weil der Wortanteil sehr hoch ist) - ein Klassikformat zwischen 9 und 15 Uhr (mit Ausnahme der 12-13- Uhr-Stunde: Aktuell ohne Musik, das Journal meist mit Stücken einer...
  2. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    Das SWR-Traditionsformat "Geld-Markt-Meinung" ist nun auch Geschichte, lief heut in SWR2 zum letzten Mal. An die Stelle tritt wohl der neue plusminus-Podcast. Ob bzw. wo er außer online zu hören sein wird - dazu gibt's bisher kein Wort. Die SWR-ModeratorInnen sind alle raus. Es moderieren eine...
  3. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    NDR Info erklärt hier seinen Hörerinnen und Hörern die Transformation der Redezeit in "Mitreden - Deutschland diskutiert". Ganz elegant umschifft der Wellenchef dabei, dass vom Mengengerüst her eine Sendung pro Woche wegfällt...
  4. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Der SWR hat schon wieder an "SWR Aktuell" herumgedoktert

    - Stellt sich die Frage nach den Nachrichten. Werden die vom HR mitdurchgestochen? Mit Hessenbezug? Oder ohne - dann fiele der dann (auch für hr2) weg? - Stellt sich die Frage nach den Jingles Gemeinsame oder getrennte Ausspielung? - Stellt sich die Frage nach dem Verkehr Der HR bietet ja...
  5. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Doch, das neue Bayern 2 ist dafür gemacht, es über längere Strecken zu hören als Tagesbegleiter. Eine Art Zuflucht für alle, die die inhaltsentleerten Dudelwellen nicht mehr aushalten ( Mit hr1 und SWR1 geht's ja auch stetig bergab.) Sonst hätte es diese Reform auch gar nicht gebraucht.
  6. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Bayern 2 ändert sein Programm

    So viel Kaffee hat`s gar nicht gebraucht. Der BR hat – ganz vorbildlich – einen Online-Player, mit dem man unabhängig von den Clips der ARD-Audiothek alle BR-Wellen linear komplett nachhören kann – sogar mit Musik! WDR, SWR und NDR sollten sich daran ein Beispiel nehmen. Übrigens ist die...
  7. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Und da war eine Menge einzusprechen. Bayern 2 hat tatsächlich jede Stunde andere Claims. Ich hab mal mitgeschrieben: Die Welt am Morgen (Nur Offair-Claim: Politik Kultur Gesellschaft) 06 Bayern 2 am Morgen mit... 0630 Bayern 2 Grenzenlos hören 07 Bayern 2 am Morgen mit... 07.30 Was in der Welt...
  8. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Bayern 2 ändert sein Programm

    Die Kulturbeiträge in der Welt am Morgen wirken wie Fremdkörper. Ich verstehe nicht , wieso die darein gezwängt werden müssen, wenn sie 1:1 am Nachmittag in der neuen Kulturschiene noch einmal laufen.
  9. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    MDR Jump - Programm und Musik

    Da vermutest Du falsch. Der einzige Unterschied war die Länge, als lediglich Kürzungen. Die Aktuell-Nachrichtenhaltung passt null ins Jump-Format - wird aber so reingepackt.
  10. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    MDR Jump - Programm und Musik

    Beobachtung gerade um 10 Uhr: Auf Jump laufen gekürzte Nachrichten mit derselben Sprecherin wie auf Aktuell. Im Vergleich zu Aktuell fehlten letzte Sätze oder ganze Meldungen. Damit sind entweder die Nachrichten auf Jump nicht live oder die auf Aktuell.
  11. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    MDR Jump - Programm und Musik

    Spätestens ab Januar 2025 läuft eh ab 19 Uhr der ARD-Mantel von SWR3 auf MDR Jump
  12. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    Im Fernsehen wird es einen genau so harten Sparkurs geben müssen. Der Grund ist, dass seit zirka 10 Jahren der Rundfunkbeitrag einfach viel weniger als die allgemeine Teuerung gestiegen ist. Mit steigenden Kosten ist damit ist immer weniger Geld da - egal ob für Radio, TV oder Online. Bisher...
  13. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Aus SWR2 wird SWR Kultur

    Leider hat die politische Debatte dazu geführt. Alle gegen den ÖRR. Wenn das Geld fehlt, muss im Programm geholzt werden. Vielen ist wohl noch gar nicht bewusst, was da gerade im Gange ist. Das Ausmaß der Wüste wird erst hinterher sichtbar sein. Ähnlich wie bei den Kahlflächen im Wald wird es...
  14. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Am Freitag soll's im ARD-Infoabend eine zweistündige Sportsendung geben. Das passt ja nun gar nicht in WDR Gefüge. Sport ist WDR 2-Sache. https://www.ndr.de/nachrichten/info/programm/epg1484_display-all_date-2024-05-03.html
  15. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    An den zwei "Dialogabenden" (Mo und Do?) wird es sicher keinen Sinn machen, sich genau mittendrin um 21 Uhr einzuklinken. Also entweder ganz oder doch erst 22 Uhr.
Zurück
Oben