Aktueller Inhalt von Radio 3 Südfunk Stuttgart

  1. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Die Auswirkungen der Klimakatastrophe haben auch ihr Gutes: WDR 5 hat das Mittgasecho wieder auf eine Stunde ausgedehnt und ist zum alten Format zurückgekehrt. Bleibt zu hoffen, dass das auf Dauer so bleibt.
  2. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Es handelt sich um das Interview der Woche aus dem SWR-Hauptstadtstudio. Es läuft in einer Kurzform am Samstag um 18:30 Uhr auf SWR2 und in der Langform auf SWR AKTUELL um 08:07 und 13:30. Die längere Form sendet dann jetzt wohl auch WDR 5.
  3. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Der SWR hat schon wieder an "SWR Aktuell" herumgedoktert

    Im SWR? In der Tat, es kommt mir so vor, als wenn Intendant Gniffke gar nicht weiß, dass es SWR Aktuell gibt!
  4. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Der SWR hat schon wieder an "SWR Aktuell" herumgedoktert

    Die Tragödie geht weiter: NDR Info Spezial, MDR Aktuell, hr iNFO, WDR Event, ja sogar der SR hats hinbekommen, seinen Sendecomputer für Antenne Saar richtig zu programmieren - sie alle senden live die Vollreportage vom Eröffnungsspiel der EURO in Rom. Nur der SWR, ...da waren sie entweder...
  5. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Ich sehe ja auch viele programmliche Veränderungen der letzten Jahre kritisch - in Bezug auf den Literaturmarathon verstehe ich die Bemerkung aber nicht: Der WDR hat doch klar gesagt, dass er gerne auch in diesem Jahr einen Literaturmarathon machen würde, die Finanzlage aufgrund der auf Eis...
  6. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Alle Fans vom WDR 5 Literaturmarathon können sich bei der CDU Sachsen-Anhalt, der billigen AfD-Kopie aus Magdeburg, bedanken.
  7. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Durchgestellte Moderation auf Musikablegern etablierter Programme

    Na, wenn man starkes Wort im Programm hat, funktioniert das super. Ich denk da an WDR 2 Klassik. Da wurde die WDR2-Musik durch Klassik ersetzt. Super Mehrwert für Hörerinnen und Hörer: Aber die damalige Landesregierung hat das dem WDR dann untersagt. Soviel mal wieder zur Sinnhaftigkeit von...
  8. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Der SWR hat schon wieder an "SWR Aktuell" herumgedoktert

    Bis 21 Uhr könnte SWR Aktuell doch auch die Sendung von SR2 übernehmen. :p Übernehmen, haha! 😅 ...dabei hatte doch Gniffke gerade erst den Traum geäussert, dass der SWR den SR übernimmt. Was für eine Tragödie. 🙄
  9. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Greensill-Debakel: Gebührengelder versemmelt?

    Zum einen waren das keine Hochriskogeschäfte - bei der Bank gabs wenigstens noch ein paar mikrige Zinsen. Zum anderen haben die Sender wohl gar. keine Verluste (letzter Absatz): https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/greensill-weitere-kommunen-betroffen-101.html
  10. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Greensill-Debakel: Gebührengelder versemmelt?

    Es ist etwas total normales und im Grunde auch sinnvolles, dass öffentlich-rechtliche Anstalten Geld anlegen. Der Hintergrund: Beitragsperioden (also die Zeitspanne zwischen zwei Beitragsanpassungen) gehen immer mehrere Jahre lang. Die täglichen/laufenden Kosten für die Sender steigen trotzdem...
  11. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Sparkurs beim NDR

    So sehr mich diese Debatte wegen 86 Cent Erhöhung (übrigens nach 10 Jahren Beitragsstabilität ist das ein Schnäppchen! ) nervt, so sehr freue ich mich, dass dieses allgemeine Stänkern ("Die kriegen soviel!" , "Die sollen mal sparen!") nun zu einem Ende kommt. Keine Anpassung um 86 Cent, würde...
  12. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Sparkurs beim NDR

    Es bleibt beim Grundsatz, dass Medienpolitiker nichts von Medien verstehen. Der größte Fetisch von Medienpolitikern ist und bleibt wohl die Kanalzählerei. Wenn man NDR Plus oder NDR Blue einstellte, dann wäre doch so gut wie nichts gespart. Wer schreibt eigentlich diese Entwürfe und was denken...
  13. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Der SWR hat schon wieder an "SWR Aktuell" herumgedoktert

    Gemeint ist eine eigentlich eine Nachrichtenwelle. Die braucht ne klare Stundenuhr. Der Deutschlandfunk ist ja wie WDR 5, Bayern 2 und früher SWR cont.ra eher ne Info- und Kulturwelle, keine reine Nachrichtenwelle so wie B5 aktuell, hr iNFO oder NDR Info..
  14. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Der SWR hat schon wieder an "SWR Aktuell" herumgedoktert

    Diese SWR Aktuell-Fernsehsendung um 14 Uhr find ich gar nicht so schlecht. Viel Budget haben sie wohl nicht, machen aber eine Tugend draus: viele Schalten & Aufsager und Wettercam-Einsatz. Wirkt lebendiger als die 16 und 17-Uhr-Ausgaben aus Mainz und Stuttgart.
  15. Radio 3 Südfunk Stuttgart

    Der SWR hat schon wieder an "SWR Aktuell" herumgedoktert

    Das Motto, das SWR Aktuell vermittelt, heißt „Liebe Hörerin, lieber Hörer, wir geben es zu: So richtig Mühe, ein Radioprogramm zu gestalten, machen wir uns nicht. Wir werfen dir hier einfach zusammengeschobene Inhalte vor die Füße. Werd` allein damit glücklich!“ Seit SWR Aktuell die...
Oben