Aktueller Inhalt von radio2kind

  1. R

    WDR 2: Ilka Steinhausen

    AW: WDR 2: Ilka Steinhausen War wohl ihre erste Sendung heute. Wie fandet Ihr sie denn?
  2. R

    Westzeit-Moderation

    vom Dorp Dann trag ich doch mal was ganz praktisches bei: Günther vom Dorp ist immer noch bei wdr2, hab ihn letztes Wochenende im Sonntag gehört, sonst ab und an bei RheinWeser. Also kein Grund zur Beunruhigung. Was den Quoos anbelangt: ich finde, der macht seine Sache ganr nicht übel. Mit...
  3. R

    Weltempfänger

    Ich bin auf der Suche nach einem guten, aber nicht allzu teuren Weltempfänger. Worauf sollte ich denn beim kaufen achten? Hat jemand nen Tipp für ein gutes Gerät? Ich will damit (in NRW) Mittelwelle aus Lille (Frankreich) und Kurzwelle aus Muenchen hören, sollte also schon etwas Leistung haben...
  4. R

    Was wird denn aus hr-chronos

    Der LInk ist ja wohl auch schon veraltet. jedenfalls bin ich eben auf der Homepage von SKYLINE gelandet. Nix mehr mit chronos, die sind komplett aus dem Internetangebot des HR verschwunden. Wo sind denn jetzt eigentlich die Redakteure von chronos, auch bei Skyline? :rolleyes:
  5. R

    Radio im Ausland

    Das kommt darauf an, wies bei Dir sprachentechnisch aussieht. Prinzipiell würde ich Dir raten, Dich mal im Internet nach deutschsprachigen Medien im Ausland umzusehen, es sei denn, Du bist perfekt in der jeweiligen Landessprache. Generell kannst Du davon ausgehen, dass es leichter wird, eine...
  6. R

    Frequenzen

    Besten Dank, die Sendertabelle ist ne echte Hilfe. Aber DDR 1-6 find ich dann noch etwas hart, ich nehme mal an, Du hast nie wirklich Ostradio vor der Wende gehört, oder?
  7. R

    Frequenzen

    Danke für das Beileid, aber vorher wars noch schlimmer: schon mal versucht, in SACHSEN Radio zu hören???! Vom mdr werd ich hier wohl verschont bleiben, wohne jetzt am Niederrhein.
  8. R

    Frequenzen

    Hallo, bin gerade erst nach NRW gezogen und auf der Suche nach einer Liste mit den UKW-Frequenzen aller Sender, die man hier so reinkriegt. Hat jemand ne Idee?
  9. R

    Neuer Sender in Leipzig?

    So ein medienoädagogisches Radioprojekt wäre ja ne spannende Sache. Nur frage ich mich, wie das machbar sein soll. Und welches Interesse der Privaten sollte denn hinter einem solchen Sender stehen? Die haben doch alle mehr oder weniger Geldprobleme, wie sollen die das denn finanzieren? Ich kann...
  10. R

    Neuer Sender in Leipzig?

    Hallo, weiß jemand etwas über einen neuen Radiosender in Leipzig? Angeblich soll die Landesmedienanstalt im Januar ein Bewerberverfahren für eine Frequenz eröffnen. Wer will sich denn da bewerben? Gruß. Radio2Kind
  11. R

    Diplomarbeit über Radio in Deutschland

    Hallo Fred, sitze an nem ähnlichen Thema - will in meiner Diplomarbeit Radio in Deutschland und Frankreich vergleichen. Vielleicht lassen sich da ja "Synergien" nutzen. Mail doch mal: djunghans@hotmail.com Gruß.
  12. R

    Wie findet ihr B5 aktuell???

    Stichwort "BR und Co sind das Gegenteil zum Formatradio": Nachrichtenprogramme sind ebenfalls ganz normale Formatradios. Da reicht ein Blick in die Literatur. Das Gegenteil von Formatradio sind Magazin-Programme wie WDR 5. Ausserdem glaube ich nicht, dass man WDR 2 und die news-radios...
  13. R

    Pfingstaktionen im Radio?

    Das mit Jump hat mich echt überrascht. Bin zufällig seit gestern im Sendegebiet - und finde die Idee auch ganz gut. Eine nette Ideee, Hörer lustige Erlebnisse aus den 80ern erzählen zu lassen. Nur schafft es die Redaktion dann leider nicht, das jeweilige Lied, über das der Hörer was erzählt...
Oben