Aktueller Inhalt von Radiocat

  1. Radiocat

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Auf welche Titel schielst Du da?
  2. Radiocat

    hr2 wird zur Klassikwelle

    @lg74, OnkelOtto, kwegener, freiwild, grün etc.. Danke. Und ich finde, größerer Protest als ein Thread in einem Fachforum ist nötig! Was hier alles aus einem öffentlich-rechtlichen Angebot (Grundversorgung!) wegfällt. Wo bleibt das Feature, das Hörspiel, die politische Debatte, der Kommentar...
  3. Radiocat

    hr2 wird zur Klassikwelle

    @Newsroom Blitz: Nein, weiß er nicht. Und von mir kriegt er kein Geld. Vermutlich würde ich es doch besser machen...ich habe ja dargelegt, wo sein Denkfehler ist. Wenn Du das nicht verstehst, kann ich nichts dafür. Dann musst Du es halt noch mal lesen. ;) Wenn er der Ansicht ist, dass die...
  4. Radiocat

    Voicetracking bei der BLR

    Ja, Arabella hüllt ab 22 Uhr den Mantel der BLR über ihr Programm. Das erkennt man schon an der Titelabfrage auf der haumpeitsch, die genau zu diesem Zeitpunkt Feierabend macht. Welcher Local übernimmt denn welches Mantelprogramm? Das würde mich mal interessieren...
  5. Radiocat

    SWR1: Großes Radio mit Macken

    Was unterhaltendes Begleitprogramm angeht, ist der SWR tatsächlich noch die beste Landesrundfunkanstalt. Der BR macht hervorragendes in Bayern 2 sowie in Sachen Info, Klassik, Popkultur, Volksmusik...aber B1 und B3 sind bis auf die Abendschienen äußerst belanglos. HR? *hüstel*. WDR außer 5...
  6. Radiocat

    Media-Analyse 2019 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    Keine Frage: Auch aus den Epochen der letzten Jahrhunderte gab es "Hits". Damals standen sich im Prinzip Volksmusik und Kunstmusik gegenüber, daneben weltliche und geistliche Musik.
  7. Radiocat

    hr2 wird zur Klassikwelle

    Übrigens widerspricht sich dieser Intendant selbst in wirrester Form. und dann Das Gegenteil wäre logisch. Herr Krupp, stampfen sie die lineare Verbreitung von You FM ein, wenn Sie die junge Zielgruppe kaum mehr über lineare Angebote (zumal noch über antiquierten UKW-Rauschfunk) erreichen...
  8. Radiocat

    hr2 wird zur Klassikwelle

    Ich finde es erschreckend, wenn alle Wellen einer öffentlich-rechtlichen, gebührenfinanzierten Anstalt auf "Durchhörbarkeit" getrimmt sind. Ich würde als Bürger Hessens eher eine Klage anstreben, da ich dieses Trauerspiel dann auch noch mit meinen Geldern mitfinanzieren müsste. Welch ein...
  9. Radiocat

    Knistern Schallplatten beim Rundfunk nicht?

    Diese Frage ist so schön herrlich naiv, könnte aber auch aus der "Sendung mit der Maus", Ausgabe 1985 sein. Ich kann mich an so manchen "Knackser" erinnern, der früher on air ging. Vor allem bei den Privatsendern, die Mitte der 80er starteten. Die öffentlich-rechtlichen hatten eben doch die...
  10. Radiocat

    FDP Niedersachsen will Aus für DAB+

    Naja, ich lehne mich da mal gelassen zurück. Es wird ohnehin kein Aus für DAB+ geben, auch in Niedersachsen nicht. Der Bundesmux wird weiter ausgebaut, der NDR wird auch weiter in DAB+ senden, nur für landesweite Muxe mit Privatsendern sieht es mau aus. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja jemand...
  11. Radiocat

    Media-Analyse 2019 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    Wieso nicht? Die spielen auch nur "Hits", nur eben nicht aktuelle, sondern jene von 1990, 1980, 1970...
  12. Radiocat

    hr2 wird zur Klassikwelle

    Och, der HR schafft sich vollends ab. Künftig sechs durchformatierte Dudelwellen (einen Nachrichtenkanal wie HR Info würde ich weitgehend auch darunter einstufen, wenn längere, monothematische Wortsendungen fehlen). Wo ist noch Platz für Features, Hörspiele, Diskussionen? Das ist...
  13. Radiocat

    HITRADIO RTL jetzt ein Oldie-Sender?

    Und auch sonst nirgendwo. Wir haben gelebt, aber nicht gefühlt in einem Jahrzehnt. Auch die Entwicklung der Popularmusik vollzog sich nicht in Dekaden, sondern sukzessive, teilweise auch schubweise. Dass es musikalisch und stilistisch so etwas wie "Die 80er" oder "Die 90er" gab, wollen uns...
  14. Radiocat

    HITRADIO RTL jetzt ein Oldie-Sender?

    Ist (schlechter) Italo-Disco in Sachsen grad die große Nummer oder was? :eek: Ein gelungenes Classic-Hit-Format stelle ich mir etwas anders vor. Gut, dass die ihre Marktlücke suchen ist nicht verwunderlich. Seit Jump auch wieder (schon seit ein paar Jahren) im AC-Mainstream angekommen ist...
  15. Radiocat

    Media-Analyse 2019 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    Ich zitiere da immer wieder gerne den Fall aus Oberschwaben. Da gab es eine Zeit lang mal einen Ableger von Radio 7, der nannte sich Radio 7 Melody (ursprünglich Radio 7 Biberach). Dieser wurde in der Märchenanalyse mit fast 0 Hörern ausgewiesen. Stattdessen hatte plötzlich der bayerische...
Oben