Aktueller Inhalt von radiodragon

  1. R

    Spannung aufm Gehäuse / Schalter

    Leider lassen sich im Netz kaum technische Infos zum Projektor finden. Ich tippe nach Deinen Schilderungen aber ebenfalls auf ein Allstromgerät. Dass die Bedienungselemente bei "falsch" eingestecktem Netzstecker 230V austeilen ist leicht nachvollziehbar - schließlich sind diese metallisch und...
  2. R

    Sollte man eigene Orban-Presets komplett offenlegen?

    Ich wüsste jetzt nicht direkt, warum Betreiber und Betreuer eines Optimods Interesse an einem "Preset-Austausch" zeigen sollten. Aber ich glaube dem Threadersteller der meint, dass mit diesen Kisten - wenn gut beherrscht - gutes Sounddesign möglich ist, deshalb quasi ALLE Sender damit arbeiten...
  3. R

    50 Jahre Hinz-Triller

    Mannis Fan dürfte ein kleiner Irrtum unterlaufen sein: Zwar wird in der Glosse vom 50-jährigen Verkehrsfunkjubiläum berichtet. Allerdings wird nicht behauptet, dass auch der Hinztriller sein Fünzigstes begehen soll. Übrigens: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass gar nicht wenige Sender gibt...
  4. R

    Wie erzielt man diesen Sound?

    OUCH! Das Ding knallt gewaltig! Da ich ein höflicher Mensch bin, streiche ich beiderseits "dumm" und "naiv" im Posting des Threaderstellers um anstatt dessen "unnötig" einzusetzen. Edit(h): Habe ich mich verhört oder liegt Hall am Moderatorenmikrofon? Grässlich!
  5. R

    Vergleich: Revox MB 16, EELA S340, ALICE AIR 2000

    Selbstverständlich kann ein Gebrauchtkauf IMMER ein Griff ins Klo werden. Wenn die Möglichkeit besteht, einen Lokalaugenschein zu starten, sollte diese Möglichkeit genutzt werden. Wer sich aber schon so wie ich mit der Reparatur von Digitalmischpulten rumärgern musste (in meinem Falle war es ein...
  6. R

    Vergleich: Revox MB 16, EELA S340, ALICE AIR 2000

    Alte Broadcastpulte (und nein: Der Semrau-Mischer ist wohl eher als Produktionsmischer zu gebrauchen) sind sehr stabil gebaut, kleine Kinderkrankheiten sind nach langen Jahren aber sicherlich (je nach Behandlung durch den/die Vorbesitzer) definitv möglich. Daher ist es nicht unwichtig, mit dem...
  7. R

    0,1 Watt Sendeleistung

    Die Ich finde auch, dass alles geschrieben wäre...fast: Als mittlerweile nurmehr intereressierter Mitleser finde ich, dass dies der erste Thread ist, in dem das Thema "Zünden" beinahe sachlich abgearbeitet wurde. Bleiben noch die meine Vorschreiber bestärkenden Worte: Finger weg von...
  8. R

    Pacific PR&E - Connector-Kit (Molex/XLR usw.)

    Für alle, die vor dem Löten und Crimpen nicht zurückschrecken: Die Molexstecker für mein PR&E habe ich bei Digikey bekommen.
  9. R

    Fader hochkant einbauen - Montagematerial?

    AW: Fader hochkant einbauen - Montagematerial? Mit ein paar Winkeln lassen sich "handelsübliche" Flachbahnregler nicht um 90° schwenken. Sieht man sich das verlinkte Dateq-Ersatzteil genau an, wird ersichtlich, dass der Faderschaft wiederum um 90° verbogen ist, um wieder ordnungsgemäß aus dem...
  10. R

    Behringer-Combinator-Nachbau

    AW: Behringer-Combinator-Nachbau Hat eigentlich jemals jemand von uns die Schaltpläne zu dieser Kiste ergattern können? Sollte dem so sein, freue ich mich rein aus persönlichem Interesse über Rückmeldungen via PN und weitere Dialoge zwecks Aufwandsentschädigung für die Weiterleitung für...
  11. R

    SWISSONIC MDR-2 / Mobile Digital-Audio-Recorder

    AW: SWISSONIC MDR-2 / Mobile Digital-Audio-Recorder Ich habe den MDR-2 bereits getestet und auf schnellstem Wege wieder zurückgeschickt: Während WAV-Aufnahmen recht annehmbar klingen, ist der MP3-Codec unbrauchbar. Das Gerät ist relativ umständlich zu bedienen, den eingebauten Lautsprecher...
  12. R

    Equipment versichern

    AW: Equipment versichern Da muss ich Dirk uneingeschränkt recht geben - die <10€ Steckerleisten sind nicht das gelbe vom Ei. DARUM: Stecker raus... um es weniger hochtrabend auszudrücken ;-)
  13. R

    Equipment versichern

    AW: Equipment versichern Möglicherweise kann ich bei der Frage, ob es vielleicht doch besser wäre, unbenutzte Gerätschaften vom Netz zu trennen, eine kleine Entscheidungshilfe geben. Folgendes trug sich bei mir vor ca. 2 Jahren zu: Hundemüde von einem stressigen Arbeitstag begab ich mich...
  14. R

    UKW-Frequenzen von 87,5 bis 108,0: Ist eine Erweiterung nicht möglich?

    AW: UKW-Frequenzen von 87,5 bis 108,0: Ist eine Erweiterung nicht möglich? Hallo ins Forum! Spinnen wir dieses Szenario (ohne Rücksicht auf reale Verhältnisse, wie Platzmangel und nötigem Empfängerwechsel) ruhig weiter. Was würde passieren, wenn das UKW-Band plötzlich um beispielsweise...
  15. R

    Wozu gibt's eigentlich Mittelwelle?

    AW: Wozu gibt's eigentlich Mittelwelle? @Gelb: Sorry für die Haarspalterei, aber CB-Funk spielt sich bei 27MHz und daher ganz klar im Kurzwellenbereich ÜBER MW ab. Der Vorteil der längerwelligen Frequenzen liegt klar in der Reichweite - Senderketten, wie bei UKW sind nicht nötig. Was...
Zurück
Oben